DOIDSCH schrieb:dimbo schrieb:Welches Interesse hat denn die israelische Regierung deiner Meinung nach daran, dass laufend Busse und Cafes explodieren?
Das Feindbild aufrechterhalten und die eigene Bevölkerung nicht zum Nachdenken kommen lassen. siehe meinen 1. Beitrag.
Okay, ich gucke! Mooooomentchen...
Ach, da isser ja!
DOIDSCH schrieb:Die Existenz Israels definiert sich - wie Amerika ehedem am Kommunismus und jetzt am Islam - an der "Bedrohung" durch die palästinesischen Selbstmordattentäter.
Da bin ich anderer Meinung. Der jüdische Glaube hat imho auf den Staat Israel und dessen Selbstverständnis weitaus mehr Einfluss, als der Konflikt mit den Palästinensern. Die Existenz Israels definiert sich über das Judentum.
DOIDSCH schrieb:Du kaufst jeden Morgen deine Zeitung am Kiosk um die Ecke. Nun eines Morgen, nach sonstwievielen Jahren, ist dieser Kiosk verschwunden. Wärst du nicht ein klein wenig verwirrt? Du würdest dich fragen: Wo bekomme ich jetzt meine Zeitung her? Du müsstest deinen gewohnten Tagesaablauf ändern. Und Veränderung ist für die meisten Menschen äussert unangenehm.
Was willst du mit diesem ziemlich platten Beispiel sagen?