Du meinst das Knochenmehl? Ist doch vom Rind.
das finde ich schön!!Leute die (so wie meine Familie) Pferde
als Familienmitglieder betrachten sind eher selten.
Pferde als Familienmitglieder ... sorry, wenn ich so etwas lese, kriege ich Krätze. Vermenschlichung von Tieren finde ich so dermaßen albern und daneben.
Also meine Familie besteht vornehmlich aus Menschen - folglich ist die Betrachtung eines Tieres als Familienmitglied eine Vermenschlichung. Dass man Tiere nicht als Gebrauchsgegenstände sehen sollte, gilt für mich dennoch, auch ohne Kater Mikesch mit Tante Erna gleichzusetzen.
Nun, ich kann Tiere ganz fein als erweiterten Teil der Familie betrachten ganz ohne Ihnen menschliche Eigenschaften beimessen zu müssen. Das worum es mir ging ist der
Wille Tiere auch in schlechten Zeiten oder wenn sie alt werden nicht einfach "abzuschaffen".
Der Gedanke kam mir auch schon. Doch da hätte Schalke Tönnies und die anderen Fleischlobbyisten was dagegen.Vielleicht ist das eine Strategie, den Menschen „die Lust an Fleisch“ zu nehmen, in dem sie in Ekel versetzt werden.
Mir reicht es schon, wenn ich die Frischfleischtheke beim Aldi und anderen discountern sehe...Haaa, eine neue Verschwörungstheorie: Da eine Fleischsteuer nicht durchsetzbar ist, wird den Leuten mit Ekelbildern in den Medien das Fleisch essen madig gemacht. Auch nicht schlecht :-)
[...]
Man könnte die Fleischlieferanten ja dazu verdonnern, dass sie künftig Bilder des Tieres, dessen Fleisch sie verkaufen, auf die Fleischverpackung drucken müssen, ähnlich wie die Raucherbeine und Raucherlungen bei den Zigarettenschachteln.
Ewolver
Im Vergleich zu dem, was in einem handelsüblichen Fleischzuchtrind für 1€/Kilo steckt ist, ist auch das gedopteste Pferd wahrscheinlich völlig unbelastet.
Hallo Simple Man;
Das Pferdefleisch soll zum Teil auch mit Medikamenten belastet sein, es gibt zu dem Leute wie die Roma, die dürfen kein Pferdefleisch essen, ich empfinde das als Betrug, Pferd statt Rind zu verkaufen.
Etiketten-Schwindel: Labore finden 67 Mal Pferdefleisch in Fertigprodukten | Wissen | ZEIT ONLINE Nach Angaben eines Ministeriumssprechers haben die Kontrollbehörden der Länder insgesamt 830 Analysen auf Pferde-DNA durchgeführt.