Tarvoc schrieb:Flashbiter schrieb:Wenige Herscher und viele Sklaven kann es nur dann geben, wenn die Sklaven nicht wissen, dass sie Sklaven sind. In jedem anderen Fall gibt es früher oder später eine Revolution.
Stimmt! Allerdings kann dieser Zustand nach dem heisenbergschen Gesetz der Unschärferelation nicht stabil sein. Wer beeinflusst, wird auch beeinflusst, und wer beeinflusst wird, kann an den äußeren Merkmalen der Beeinflussung erkannt werden.
Ganz abgesehen davon: Wenn es stimmt, was du sagst, haben die Illus schon verloren. Denn es gibt bereits welche, die von ihnen wissen: uns!
Mr.Magoo schrieb:Axiome?,Psychohistorik?,deine These?...
Mr.Magoo schrieb:Und mit der Heisenberg-Physik??? und der Unschärferelation??? hast du dich offenbar auch noch nicht beschäftigt.
Mr.Magoo schrieb:Hast Du dich mal mit dem Leben beschäftigt?
Schau mal aus dem Fenster.
Mr.Magoo schrieb:Du zahlst Steuern.
Du bezahlst deine Wohnung.
Du kaufst eine Playstaition.
Und dieses Geld bekommt deine Mutter wenn Sie arbeiten geht wieder.
Nur gibt es immer einen der sich ab und zu etwas weg nimmt.
Mr.Magoo schrieb:Und,
Tarvoc du Sklave,
was machst DU jetzt???
Was ich Sklave jetzt mache? Ich berechne mit meinem Wissen und den Wissenschaften, die mir zu Verfügung stehen (Psychohistorik, Psycho-Politik, Psychologie) die Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Ereignisse - zugegeben sehr ungenau - nehme die meiner Meinung nach für die Menschheit beste Abfolge von Ereignissen, und arbeite darauf hin, diese Abfolge so gut wie möglich zu realisieren
Tarvoc schrieb:Dein Argument ist berechtigt, aber trotzdem, hm, nicht direkt falsch, eher unvollständig. Um das zu verstehen, müsstest du die Axiome kennen, dann würdest du's verstehen! Arbeite dich mal ein!
Tarvoc schrieb:Du irrst dich. Das Wort "Sklave" war absolut passend - aber glaub' ja nicht, dass dein Status besser ist!