- Moderation
- #21
- 18. November 2007
- 21.798
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?
Glaubst Du, die können das unterscheiden?
Glaubst Du, die können das unterscheiden?
Glaubst Du, die können das unterscheiden?
dr. P schrieb:und zwar nicht im sinne einer langsamen verschiebung sondern einer abrupten um mehrere Grad.
Von was für einer Erdachsenverschiebung ist jetzt hier eigentlich die Rede? Ist hier nur die Präzession gemeint, die in einem Zyklus von 25.800 Jahren abläuft, zu vergleichen mit einem eiernden Kreisel?
Es geht schon um die Präzession Wewegung der Erde, swar behält die Erdachse ihre Neigung bei, aber die Richtung, in die sie geneigt ist, schwenkt im Verlauf von etwa 26000 Jahren einmal um 360° herum.
Was Dr.P sagt kann zutreffend sein, ein Beispiel ist der Tempel von Tiahuanaco. Pr. Neil Steede, hat genaue Messungen durchführt und die Sonnenwenden passen zu den Tempel vor 17.000 Jahren, als die Richtung der Neigung etwas anders war als heute.
Doch! Aber ich hab schon so viele davon überlebt, einer der größten war 1999. Also werde ich auch irgendwie den nächsten 2012 überlebenJo.. und jetzt? Was soll sein? Ist sicher kein Weltuntergang...
Jo.. und jetzt? Was soll sein? Ist sicher kein Weltuntergang... Nur das sich das Klima verschiebt um die Gradzahl welche sich die Schiefe bewegt...
30000 vChr betrug diese Schiefe 27,5°
14000 vChr betrug sie 21,5°
und für das Jahr 20 000 nChr sind 25,5 zu erwarten...
Was soll sein weis ich auch nicht, es ging um die Frage die du mehr oder weniger auch gestellt hast,
"Das Hin-und Herschwanken der Erdachse zwischen 62,5° und 68,5° heisst Nutation. Die Präzession ist die 26 000 Jahre dauernde Drehbewegung der nutierenden Erdachsenschieflage um die Lotrechte..." (1.Semester Geografie)
An sonsten spricht hier keiner von das Ende, also keine Angst, wenn es kommt, werden wir vielleicht nichts merken
ich denke mal ,wenn man die ganze geschichte betrachtet kam es so alle 5000 jahre zu einer gravierenden änderung des geschichtsverlaufes. da aber irgendwann im finsteren mittelalter 300 jahere fehehlen haben wir wol n0ch lange zeit bis 2012 *schmunzel* ich glaub wir sollten eher die probleme im hier und jetzt lösen , dann sind wir auch für größeres bereit :-)
Welche Änderungen im Geschichtsverlauf meinst Du? Neolitische Revolution, Städtebau/Zivilisation und Industrialisierung?
warum bei den mayas der kalender aller 5000 jahre eine wende vorsehen soll kann ich nicht erklären mir war nur ein e gewisse parallelle aufgefallen
Die erste Maya Prophezeiung besagt das alle 5.125 Jahre aus den Zentrum der Galaxie, eine Strahl mit eine Menge Energie gesendet wird, die Mayas sagten das dies geschieht um Sonne und alle Planten immer wieder besser zu sinkronisieren und somit das ende jeder diese Zeitzyklus eine große Wechsel bedeutet, insbesondere für die Menschheit.
Heute bestätigen die Astronomen, das die Sonne ihre Verhalten ändert, ist aktiver in ihre Dynamik als jeder historischer Messung. Man hat physische-dynamische Änderungen auf der Erde gemessen, das elektromagnetisches Feld Kraft ist gesunken, also das Schild die uns von der Sonne schutz. Die Schwigungsfrequenz, oder Schumann Resonanz ist dramatisch angestiegen, die bemesst der Zahl von elektromagnetische Wellen, also wieviel Elektrische Ladung in der Ionosphäre gespeichert ist. Diese Zahl war immer 7.8 Syklus pro Sekunde konstant, aber seit 1992 begann zu steigen und heute befindet sich auf 11.5 Siklus pro Sekunde.
Wie heißt diese Prophezeihung, wo kann man sie nachlesen, welche Publikationen gibt es darüber?