Hallo,
also meiner Meinung nach passiert da nichts !
ein paar Erdbeben vielleicht,Vulkanausbrüche, das hat es es schon immer gegeben, es sei denn der große Meteorit stürzt jetzt auf die Erde, aber das wird doch hoffentlich überwacht ?
Hallo,
also meiner Meinung nach passiert da nichts !
ein paar Erdbeben vielleicht,Vulkanausbrüche, das hat es es schon immer gegeben, es sei denn der große Meteorit stürzt jetzt auf die Erde, aber das wird doch hoffentlich überwacht ?
Ich komme mit dem Gedanken, dass Herzen aus lebenden Körpern herausgerissen werden, nicht zurecht. Was für ein Wissen soll das sein?Ja, so ist das, aber bei der Mayas, fragt man sich ob sie durch ihre Wissen geopfern haben, oder war das eine Macht Übung von den Priester gegeüber das Volk.
Hmm .. ja .. ich dachte, die Menschen ziehen sich Lebenskraft aus den Göttern herbei. Wieso würde ein Gott ein solches Opfer haben wollen? Haben sich die Mayas vllt. vorgestellt, dass sie Lebenskraft aus dem herausgerissenen Herzen auf die Götter übertragen können? Ich könnte mir vorstellen, dass die Mayas in einen mächtigen Rausch gekommen sind während des Herausreissen eines Herzens. Vllt. haben die Opferer ein Mehr an Macht gefühlt, z.B. die Macht über Leben und Tod.High, Telepathetic
vllt. das Herz als Sitz der Lebenskraft, die den Göttern geopfert wird?
Ich komme mit dem Gedanken, dass Herzen aus lebenden Körpern herausgerissen werden, nicht zurecht. Was für ein Wissen soll das sein?
Gruß,
Tele
Ich komme mit dem Gedanken, dass Herzen aus lebenden Körpern herausgerissen werden, nicht zurecht. Was für ein Wissen soll das sein?
Gruß,
Tele
woher genau weißt du das?Es ging dabei tatsächlich um den Glauben, dass man sich die Lebenskraft des Gegners damit aneignen könnte.
woher genau weißt du das?
Gruß,
Semis
SchrumpfkopfIm Glauben dieser Völker ging damit die Lebenskraft des Getöteten auf den Besitzer über. Außerdem galt diese Behandlung als ultimative Demütigung des Opfers und wurde oft als „Vollendung“ der Blutrache durchgeführt.
Nein es war eher das, was ich über Schrumpfköpfe wusste.
Im Glauben dieser Völker ging damit die Lebenskraft des Getöteten auf den Besitzer über. Außerdem galt diese Behandlung als ultimative Demütigung des Opfers und wurde oft als „Vollendung“ der Blutrache durchgeführt.
Spontan würde ich sagen, gar nichts außer das in 3 Tagen Weihnachten ist, außer halt Krieg, Hunger Mord, Menschen die anderen Menschen helfen, Totschlag, Gute Menschen, Böse Menschen ect. also das übliche halt.
Nur weil die armen Maja ein Doofes Kalndersystem hatten, denkt jeder die Wussten was.