Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert bei voller hundert Prozentiger Leistung im Gehirn ?

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Was passiert bei voller hundert Prozentiger Leistung im Gehirn ?

"Jetzt könnte man verschwörungstheoretisch vermuten, dass zuviel Erkenntnis gar nicht erwünscht ist und dass diese Drogen deshalb verboten sind..."(Ewolver)
Da liegst du gar nicht mal so daneben!
Also ich sehe das anders. Drogen sind für mich, im Unterschied zu Nährstoffen, alle Stoffe die mein Körper eigentlich als Gifte, mindestens als störende Eindringlinge betrachtet und versucht wieder abzubauen, da sie die eigentlich angedachte Funktionsweise der Organe stören.
Von daher würde ich jeder "Erkenntnis" die ich durch Einnahme von Drogen erhalte zutiefst mißtrauen und als Folge der Drogen, nicht als Folge höherer Einsicht ansehen. Für mich wäre dass in etwa wie ein Schadprogramm auf einem Computer wodurch statt 1+1=2 auf einmal 1+1=A rauskommt - hätte der Computer ein Bewußtsein würde er vermutlich denken "Wow, far out! Dass muss ja eine höhere Erkenntnis sein dass 1+1 gar nicht 2 ist!".
(Klar können Drogen im Krankheitsfall auch helfen den Normalzustand wieder herzustellen oder zumindest weiteren Verfall aufhalten, aber dann hat man ja ohnehin schon einen Schaden durch die Krankheit.)

PS: Ich bin allerdings nicht für das Drogenverbot. Es erzeugt nur Kriminalität und dümmlichen Mißbrauch. Außerdem soll von mir aus sich ruhig jeder alles reinballern was er für richtig hält.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Was passiert bei voller hundert Prozentiger Leistung im Gehirn ?

Um die Frage des Threadtitels zu beantworten: man fängt dann an, im Internet unter dem Nickname Simple Man in diversen, meist obskuren, Foren zu firmieren und höchst eloquente Beiträge zu verfassen ... :hut:
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Was passiert bei voller hundert Prozentiger Leistung im Gehirn ?

hat schon was vom "Verbot" die Früchte vom Baum der Erkenntnis zu essen.
So ganz abwegig ist es ja nicht zu vermuten, das wegen der Horizonterweiterung

Wer vom Baum der Erkenntnis isst, muss das Paradies verlassen. Je unwissender jemand ist, umso glücklicher ist er ("Ihr müsst sein, wie die Kinder. Den Kindern gehört das Himmelreich").

Bedeutet: Wer nach Erkenntnis strebt wird unglücklich, weil jede beantwortete Frage viele neue Fragen aufwirft und man am Ende vor einem Berg an Fragen steht und weiß, dass man nichts weiß. Der Mensch will aber forschen und Erkenntnisse gewinnen, auch wenn es nicht glücklich macht.

Mit unseren Sinnesorganen können wir nur Erkenntnisse unserer 3-dimensionalen Welt erlangen. Mit spirituellen Methoden und Mitteln könnte man vielleicht über den Tellerrand "blicken" und Erfahrungen machen, die mit unseren Sinnesorganen nicht möglich sind.

Bedeutet vielleicht aber auch: Das streben nach Wissen in unserer 3-dimensionalen Welt bringt gar nix. Jeder Simple, der unbeschwert in den Tag hinein lebt und sich mit dem Wind, der Sonne , den Sternen und dem Mond unterhält, hat vielleicht mehr kapiert, als unsereiner. Drum gehört ihm das "Himmelreich"...
Prost
Ewolver
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert bei voller hundert Prozentiger Leistung im Gehirn ?

Erkenntnis ist aber nicht nur reines Wissen (Datenmengen) sondern auch
das Bewußtsein mittels seiner Gedanken Dinge steuern zu können.

Mittlerweile gibt es schon Prothesen die genauso vom Träger gebraucht werden.
Die Frage ist ja eigentlich was den alles noch möglich ist und sich dessen
bewußt zu sein nicht für alles Technik benutzen zu müßen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten