Shiva2012
Vollkommener Meister
- 17. Januar 2003
- 565
geht mir auch so, vor allem das halbwissen um reinkarnation und die daraus resultierenden überlegungenIch lache mich über manche Meinungsäusserungen hier halb tot.
geht mir auch so, vor allem das halbwissen um reinkarnation und die daraus resultierenden überlegungenIch lache mich über manche Meinungsäusserungen hier halb tot.
Flashbiter schrieb:Sorry aber die zweite Variante gefällt mir deutlich besser...
Shiva2012 schrieb:geht mir auch so, vor allem das halbwissen um reinkarnation und die daraus resultierenden überlegungenIch lache mich über manche Meinungsäusserungen hier halb tot.
Flashbiter schrieb:Alles außer Wiedergeburt ist aber ziemlich unlogisch. Beispiel Himmel: Wenn alle toten Menschen in den Himmel kommen würden, dann müsste der immer voller werden, oder? Da würde es doch nach einiger Zeit niemand mehr aushalten, wäre ja schlimmer wie in China! Also kann das mit dem Himmel nicht stimmen...
Sure 30:19 schrieb:Er (Gott) bringt (in der Natur) das Lebendige aus dem Toten hervor, und das Tote aus dem Lebendigen. Und er belebt die Erde (wieder), nachdem sie abgestorben war. So werdet ihr (dereinst bei der Auferstehung wieder aus der Erde) hervorgebracht werden.
Ganz egal wie groß er ist, irgendwann wäre er vollWoher weißt du wie groß der Himmel ist. Denk nicht so beschränkt.
Flashbiter schrieb:Ganz egal wie groß er ist, irgendwann wäre er vollWoher weißt du wie groß der Himmel ist. Denk nicht so beschränkt.
Flashbiter schrieb:Natürlich verrottet der Körper und wird zu Öl oder sonst irgendwas...darum geht es doch gar nicht! Ich rede von unserem Bewusstsein, unserer Seele, wie man es auch immer nennen mag...die würde nach der Himmeltheorie dann in den Himmel kommen...allerdings wäre der Himmel dann irgendwann voll - also ist die Theorie ein bisschen unlogisch.
Flashbiter schrieb:Wenn es sowas wie eine Seele gibt, dann lässt sie sich wohl nicht physikalisch messen, wahrscheinlich, weil sie sich auf einer anderen Existenzebene befindet, z.B. der Astralebene.
Und da keiner was über Astralebenen weiß, kann man da auch nichts messen...in diesen anderen Ebenen sollen ja die Naturgesetze auch ganz anders sein, ich glaube aber trotzdem, dass etwas Astrales Energie verbraucht, und damit auch Platz, und der wäre dann halt irgendwann weg, wenn es einen Himmel gäbe...
Ich glaub ich reit mich hier viel zu sehr in Esoterik-Zeugs rein
Thema Wiedergeburt:
vor 20 Jahre ca. 4 Milliarden Menschen
Nun ca. 6 Milliarden Menschen.
Flashbiter schrieb:Ganz egal wie groß er ist, irgendwann wäre er vollWoher weißt du wie groß der Himmel ist. Denk nicht so beschränkt.
fumarat schrieb:Was geschieht nach der neunten Wiedergeburt? Kann man irgendwie herrausfinden im wievieltel Leben man sich befindet?
Fragende Grüße fumarat
Der Körper befindet sich auf der physischen Existenzebene, die Seele auf der Astralen. Damit die Seele das Geschehen auf der physischen Ebene wahrnehmen kann, braucht sie einen Körper. Dieser Körper steht mit der Seele in Verbindung. Wenn der Körper stirbt, reißt die Verbindung und die Seele schwirrt frei im Raum herum (im Astralraum). Da Seelen und Körper sich aber immer anziehen, wird die Seele automatisch zu einem Körper hingesogen, der an noch keine Seele gebunden ist.Wiedergeburt ist sogar nicht unwahrscheinlicher. Denn erkläre mir mal jemand wie das funktionieren soll. Und zwar logisch!