Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was raucht Ihr?

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Danke Aphorismus, hat mich etwas irritiert..aber ich hätte genauer das Eingangspost lesen sollen. :oops:

Lg Hosea
 

dopex

Geselle
19. September 2006
9
@Aphorismus

Klar die langen Slims...(diese Eisenhülle für die ist einfach zum Anbeißen)...*hüstel*
Aber die kurzen schwarzen/weißen OCBs mit Normallänge?....sind dat nicht ganz "normale" Blättchen ? Darum ging's mir eigentlich...um also nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Welche Blättchen nehm ich denn nu in Frankreich ? :cry:
Naja hab ja noch 2 Wochen um mich schlauzumachen..

Gruß

dopex
 

dopex

Geselle
19. September 2006
9
Echt ?...also das hör ich zum ersten Mal...bis jetzt konnt ich den immer von Anfang bis Ende geniessen. Aber werd mal genauer drauf achten....
Das Tolle an dem Tabak ist ja gerade dass du am Ende zu gut wie keine Krümel hast und der lange feucht bleibt....hatte früher mal American Spirit probiert...an sich sehr lecker aber bei der Hälfte des Pakets war allet krümelig...aber vllt rauch ich auch einfach nicht genug :lol:

dopex
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Nimmt man nicht eine rohe Kartoffelscheibe zum Feuchthalten, wenn man keinen Humidor hat wie zivilisierte Menschen?
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
dopex schrieb:
von Anfang bis Ende geniessen.

kleine Frage , wie lang hält bei euch ne Packung Selbstdreh Tobak (40g) ? Nach max. 5 Tagen is bei mir Sense was den Van Nelle angeht und wenn er die ganze Zeit in der Arschtasche schlummert isser nach dem 5. Tag nur noch bedingt genießbar (Plaste Packung vorrausgetzt). Also nich trocken sondern "relativ feucht" aber bröselig bis zum umfallen. Rauche zur Zeit nur noch Cabinet Filters.

Was die "durchsichtigen Papiers" angeht.. ne dann lieber OCB Blau, ein Freund nimmt seit Jahren American Spirit und Transparente OCBs, das is mir irgendwie zu trocken... somal die bei mir bei der Zusammenstellung immer aus gehen.. selbst bei locker gedrehten..
 

dopex

Geselle
19. September 2006
9
Ne also bei mir reicht's idR so für ne gute Woche...auch wenn bei den letzten Fluppen der Tabak schon recht krümelig ist. Geschmacklich mach ich da aber eigentlich nicht gaaanz so viel Unterschied fest.

Naja..mit durchsichtig und "blau" ist halt auch ne Rauchertyp-Frage. Das die durchsichtigen schnell ausgehen kann für manche Leute gar nicht so schlecht sein....auch wenn ich nicht dazu gehöre...(noch etwas was für die Blauen spricht, was noch nicht angesprochen wurde:
-Französische Kultur
-Gummizug
:lol:

dopex
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Edit: @ Generelles Topic:

In meinem Bekanntnekreis ist in Bezug auf lange Blättchen ein neuer Trend zu vermerken: Großformatige, durchsichtige und wie Plastik aussehende Blättchen aus Cellulose. Gehen auch relativ leicht aus, schmecken imho eher so naja, aber ich rauche eigentlich keinen Tabak und nix wo normaler Tabak drin ist, daher habe ich von Blättchen eh kaum Ahnung. Wollte nur mal fragen ob einer von euch die kennt und weiß wie die Dinger heißen. Sehen immerhin flashig aus!

____________

@ dopex:

dopex schrieb:
@Aphorismus

Klar die langen Slims...(diese Eisenhülle für die ist einfach zum Anbeißen)...*hüstel*

Zwei Anekdoten. Ich bringe meinen zehn Jahre alten Neffen zum Zug am Alexanderplatz. Wir haben noch Zeit also setzen wir uns noch kurz nach draußen in die Sonne und gucken den Fernsehturm an. Auf einmal wird es ziemlich schnell ziemlich voll mit strangen, aber irgendwie sympathischen Typen unterschiedlichster Coleur. Aber ich habe es trotzdem und weil ich nicht drauf geachtet habe erst gerafft, als ein großes Transparent enthüllt wurde, welches die Auschrift "Gegen Gift im Gras - Für Legalisierung Sofort!" oder so ähnlich entrollt wurde. Wir waren auf der Hanfparade gelandet. Mein Neffe hatte keinen Plan worum es da ging, ist ja auch gut so. Aber seine Frage war geil, er guckt mich mit großen Augen an und fragt: "Hä...?! Ist das denn verboten, Gras zu rauchen?" Ich konnte mich nicht durchringen, ihn dahingehend aufzuklären, um was für Gras es den Typen geht, habe nur "Ja!" gesagt und dann mussten wir auch zum Zug. Keine Ahnung, was da in seinem Kopf jetzt für ein Bild entstanden ist. Wirre Hippies, die nachts heimlich den Bolzplatz wegrauchen. :rofl:

Der Anekdote zweiter Teil. Neugierig wie ich bin, habe ich dem ganzen Treiben danach natürlich noch einen zweiten Kurzbesuch abgestattet. Und habe genau die OCB-Slims-Blättchen mit dem Metallaufdruck, von denen du geredet hast, geschenkt bekommen. Allerdings ohne besagten Hologramm-Schriftzug, der den Blättchen übrigens in meinem Bekanntnenkreis den Spitznamen "Diskopapers" eingebracht hat. Stattdessen stand vorne in Blau auf gelbem Grund: "Leistung...Leistung...Leistung!" Und wenn man die aufgeklappt hat, stand auf der Innenseite des Deckels: "...aber auch mal abschalten können! Die Jungen Liberalen" Da hat mir doch tatsächlich der innenpolitische Sprecher der Berliner-Landtagsfraktion der FDP frisierte Diskopapers geschenkt. Lustiger Tag. :mrgreen:

Aber die kurzen schwarzen/weißen OCBs mit Normallänge?....sind dat nicht ganz "normale" Blättchen ?

Ich dachte die wären dann einfach für etwas kleinere Tütchen. :lol:

Darum ging's mir eigentlich...um also nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Welche Blättchen nehm ich denn nu in Frankreich ? :cry:

Sorry, echt keinen Plan.
 

EsIstVollerSterne

Geheimer Meister
4. Dezember 2004
225
Aphorismus schrieb:
[ Keine Ahnung, was da in seinem Kopf jetzt für ein Bild entstanden ist. Wirre Hippies, die nachts heimlich den Bolzplatz wegrauchen. :rofl:

Lach Herrlich...



Gelegentlich drehe ich auch mal... Habe derzeit noch eine halbvolle Packung Samson... mhmm naja, geht so... Ansonsten schmöke ich eigentlich Filterzigaretten der Marke P&S...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
@ Apho: Geil, hab grad herrlich lachen müssen.

Hab übrigens aufgehört mit Zigaretten. Hoffe jetzt mal für Immer. Shisha wird weiter gesmoked, is ja auch schon schädlich genug. Zigaretten müssen nicht auch noch sein :wink:
 

Mitmensch

Großmeister
6. Juni 2006
96
Also ich rauche jetzt seit gut zwei Monaten die roten Dunhill-Zigaretten. Habe vorher blaue Gauloises / LM geraucht.

Die Dunhill kratzen wesentlich weniger und enthalten - wie auch die American Spirit keine sog. Additives.

Gruß, Mitmensch
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

im Moment das hier:
image035gl7.jpg
:D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was raucht Ihr?

Rauche sämtliche Zigaretten/Tabak-Sorten ausser sogenannten "Light"-Produkten, da ich ausser Kopfschmerzen von Light-Varianten keine (positive) Wirkung benennen könnte...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Was raucht Ihr?

Aber nicht besonders nachhaltig, denn unsere Lebenserwartung steigt weiter.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Was raucht Ihr?

Ich nehme nix gegen "toxische Umwelteinflüsse" und kenne auch keinen, der das tut.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten