SCHATTEN23
Geselle
- 29. April 2004
- 8
Es gab kein "vor" Gott, weil er keinen Anfang hatte. Gott unterliegt nicht der Zeit.
Das ist natürlich eine Sache des Glaubens.
Das ist natürlich eine Sache des Glaubens.
SCHATTEN23 schrieb:Es gab kein "vor" Gott, weil er keinen Anfang hatte.
SCHATTEN23 schrieb:Gott unterliegt nicht der Zeit.
es wäre ja echt interessant ob Gott (wenn es ihn gibt) echt das ende wäre, oder ob es unendliche "Götter" gibt die Götter schaffen. Wie kann es einen Gott geben, woher kommt er warum existiert er. Was sind sein Anfänge, sein Eltern? Sein Schöpfer... Gott schuf das licht aber wer hat ihn geschaffen??
Ich sehe es gerade umgekehrt, nämlich das jenes ewige allesnichts selbst gott ist und die schöpfung in ihm stattfindet. nicht irgendwann mal war, sondern jetzt noch nicht zu ende ist. Denn die Übersetzung von Jaweh (isch sach es immer wieder gerne) lautet: das was war, ist und sein wird.Gott könnte also aus dem Nichts hervorgekommen sein, welches "Gott" insich verborgen hielt.
Ich sehe es gerade umgekehrt, nämlich das jenes ewige allesnichts selbst gott ist und die schöpfung in ihm stattfindet
Über den Terminus "Nichts" kommen wir zur Null, die aber auch das Symbol der Tarotkarte Der Narr ist. Das bringt eine bunte palette an bedeutungen mit sich. Wenn Du dich damit beschäftigst fällt dir dann vielleicht mehr dazu ein.
Ich verrate euch was vor Gott war, wenn ihr Ruhe gibt.
Vor Gott war Gott.
Ihr könnt euch das nicht vorstellen ?
Das ist nicht mein Problem
Oh Du Allwissender!! :dkr:
Deine Weisheiten haben mich nicht überzeugt und wahrscheinlich viele andere Leute auch nicht.
Das mag vielleicht an Deiner unglaublichen Arroganz liegen und wie Du Deinen Glauben hier auslebst.
Dein Gott sollte wirklich mehr auf solche fanatischen Jünger wie Du es bist aufpassen, damit sie nicht all zu viel Mist erzählen und den kleinen Rest der Gläubigen auch noch zu Atheisten machen.
Und wann wir Ruhe geben, hast Du hier nicht zu entscheiden, sondern wir, bzw. die Forenleitung.
Vor Gott war Gott.
Das ist nicht mein Problem.:sound2:
Wenn man Gesetzmäßigkeiten der Materie auf den Geist überträgt, wird es unsinnig. So z.B. wenn du Gott in Relation zur Zeit setzt, die es nur im Reich der Materie gibt. Im geistigen existiert sie nicht, also ist Anfang und Ende gleich, es gibt beides nicht und Gott nennt sich schon bei seiner Begegnung mit Moses "ich bin" - nicht ich war, wurde, werde oder Ähnliches. Er ist, war immer, wird immer sein, denn in seinem geistigen Reich existiert keine Zeit...Ist gut, doch wäre dann nicht Gott auch nach Gott?
Ist gut, doch wäre dann nicht Gott auch nach Gott? Wie WIRD überhaupt irgendwas wenn überall blos gott ist? Ich meine, wir sind uns einig (?) das gott in allem, durch alles und aus allem IST und offenbar werden kann (bzw in deinem fall nur durch diese offenbarer?). doch das allein bringt uns nicht weiter, oder? irgendwie muss man auch die schöpfung in relation zu gott setzen um zu erklären wie was WIRD.
übrigens waren wir garnicht laut, zumindest nicht so laut wie du musik hörst ;-)
Gott nennt sich schon bei seiner Begegnung mit Moses "ich bin" - nicht ich war, wurde, werde oder Ähnliches. Er ist, war immer, wird immer sein, denn in seinem geistigen Reich existiert keine Zeit...