Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wir hier tun sollen

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
AW: Was wir hier tun sollen

Und ich bin keineswegs empfindlich , aber hier ist es ab und zu unerträglich .

- - - Aktualisiert - - -

Hi Malakim , aus der Existenz von Schöpfer und Schöpfung lässt sich fast alles schliessen . Versuchs doch mal !

Zum unerträglich:
Wie es in den Wald hineinruft, so ruft es heraus.

Und nochmal:
Du sagtest das Du genug Erfahrung und Wissen hast.
Bitte, welche Erfahrung, welches Wissen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
AW: Was wir hier tun sollen

Hi streng dich mal an ! Wenn nicht , lass es !

Inwiefern hängt Dein Wissen und Deine Erfahrung (die Du ja weiter oben als ausreichend angegeben hast) von meiner Anstrengung ab?

Du hast doch DEINE Erfahrung und DEIN Wissen als Grundlage für Deine Unverschämtheiten genannt.
Nun, dann bitte!
Oder willst Du etwa davon ablenken das Du nur wenig Erfahrung und Wissen hast das Dich befähigen würde so
allgemeingültig über die Menschen Urteilen zu dürfen? Das muß ja doch aussergewöhnlich sein.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Lupo , ich glaube , dass die ganze Menschheit irgendwann das wahre , ewige , unvorstellbare Leben vom Schöpfer bekommen wird - inklusive aller Verstorbenen .
Wie das im Detail abläuft können wir getrost unserem unendlich (billionenfach) überlegenen Schöpfer überlassen . ( wie die Weiterexistenz ausschaut , ist völlig ausserhalb unseres Denkvermögens -
aber derart primitiv wie jetzt , können wir wohl ausschliessen ) .

Und ich bin keineswegs empfindlich , aber hier ist es ab und zu unerträglich .
Hi Malakim , aus der Existenz von Schöpfer und Schöpfung lässt sich fast alles schliessen . Versuchs doch mal !

Dann lasse ich mich doch noch mal darauf ein in mandes privat Liga Fragen zu stellen.

-> Nach wie vor, du Antwortest nie Ausführlich auf einen Satz oder eine Frage: Deine Standard Antwortet lautet: Denk selbst nach, versuch es. Aber von Antwort, keine Spure. Begründung, keine Spur, Sinn keine Spur?

Wenn du dieses, Dein, Antwort Schema nun auf die Politik umwälzt - die in einer ähnliche Art verfahren ... wie würdest du dann über diese Menschen - Dich selbst quasi denken?

Ich bin immer noch überzeugt dass jeder alles verstehen kann, evtl. aber nicht will, du willst nicht. Du willst nicht verstehen dass du keine Antworten gibst, Fragen ignorierst, andere Beleidigst - fast schon durchgängig und dann auf bittere Resonanz stößt.

Du willst nicht verstehen daß fast alle User hier im Board nicht Bösartig sind sondern lediglich auf Deine Aggressive und gar nicht liebevolle Art mit Menschen umzugehen reagieren.

Du willst nicht verstehen das Deine Worte - Menschen achten und die Natur, versuchen nicht ganz so dolle zu belasten, inhaltlich sinnig sind aber von Dir gesprochen würde ich sogar aus Trotz Öl ins Meer werfen ... denn Deine Art und Weise gleicht Sekten und anderen Glaubensorden ... und dabei ist keine Logik am Werk und es läßt sich auch nichts ableiten von Deinen Worten und Behauptungen ... (beachte das Deinen)

Du willst nicht begreifen das Dein Versuch hier zu Missionieren voraussichtlich ein tiefes Emotionales Erlebnis kompensieren soll was aus Unterlassung oder allgemeiner Unzufriedenheit herrührt über das nicht erreichte ... schau mal in den Spiegel und wenn du an Deinen Schöpfer wirklich glaubst, so wirklich ... dann sei erstmal mit Dir selbst 100% im Reinen, mit Deinem gesamten Leben- Lebenswerk und dann versuche Deine von Dir Gepredigten Werte zu 100% zu leben und dann ... und auch nur wirklich dann ... versuche in vernünftiger Art und Weise zu kommunizieren mit Deinen Mitmenschen.

Für Dein angegebenes Alter muß ich Dir bisher jedwede Erfahrungen im Leben absprechen die du behauptest zu haben ... 1 € in einen Afrika Pot werfen reicht nicht ... fahr mal selbst hin.

Geh mal Bäume Pflanzen in Deiner Freizeit zur Aufforstung ... kauf mal nen belegtes Semmel im Supermarkt und geb das in die Hände eines Obdachlosen ohne vorher oder nachher darüber nach zu denken ... dann und nur dann -> beginnt Deine Reise nach der von Dir gestrebten Richtung.

Das was du Predigst sind Worte ... schon immer waren es aber Taten an denen wir gemessen werden...
 

Anarchia

Geselle
5. Februar 2013
20
AW: Was wir hier tun sollen

beast schrieb:
Wo finde ich dazu Hinweise?
Ja, ein Hinweis zum Beispiel in: Solon

Dazu möchte ich anmerken, dass ich die Entwicklungen beider Herrschaftsprinzipien sehr verkürzt dargestellt und gegenübergestellt habe, denn die Idee der Demokratie geht auf die Philosophie zurück, dass alle Menschen in einem Staat die gleichen Rechte im Handeln und in Mitsprache haben.
Warum Solon als der eigentliche Urvater der Demokratie-Idee sehr umstritten ist, erschließt sich mir nicht, obwohl sein Entwurf des von ihm formulierten Grundgesetzes für sich selbst spricht.

... zu dem Thema, welches meiner Meinung nach aber mit dem Topic so rein garnichts zu schaffen hat.
Ganz im Gegenteil, auch wenn "mandens" Betonung unsinnigerweise auf "sollen" liegt, stellt sich doch für alle Menschen die Frage immer wieder neu, was wir zu einem bestmöglichen Leben tun können.
Das setzt mitunter das Erkennen voraus, welche Unsinnigkeiten bisher gelebt wurden und das schließt auch theistische als unvermeidlich diktatorische Denk- und Handlungsweisen mit ein.
"manden" beruft sich hier auf ein Gottwesen und meint daher, sich so gerechtfertigt mit Recht auf ein "sollen" bestehen zu dürfen.
Zudem scheint "manden" auch nicht zu wissen, dass Deutschland noch immer ein Gottesstaat neben vielen Gottesstaaten ist, denn wäre dem nicht so, bräuchte kein Mensch mehr die Abtrennung von Staat und Kirche (Laizismus) einzufordern.

beast schrieb:
[...]Und wie wir wissen, geht in jedem demokratischen Staat alle Macht vom Volk aus.
Die vom Volk ausgehenden Bestimmungen werden festgehalten und bilden das Grundgesetz - auch als 3. Macht benannt.[...]
Und wo siehst du da nun einen Fehler?
Habe ich nicht behauptet.
Nein, Euer Ehren, denn nach dem lesen des Foren- und Themenbereiches sind wir hier im Bereich von Glaube und Religion und nicht im Regierungs-Viertel Angesiedelt. :gruebel:
Verarsch dich selber!
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Was wir hier tun sollen

Hallo manden,
besser als jede Predigt ist das eigene gelebte Vorbild, um andere Menschen zu inspirieren. Deine Motivation (Schöpfer ehren) teilt nicht jeder und deine Argumente dafür halten keiner Kritik stand. Auch die Argumentationsmethode, die sich jetzt doch häufiger Bahn bricht, bringt´s nicht und ist kontraproduktiv, denn sie vergrault die Leute anstatt sie zu überzeugen.

Ich könnte es mir ebenso einfach machen und einfach schreiben:
"Ich habe recht, du nicht und wenn dir du richtig Mühe gib´s und darüber nachdenkst, wirst du das auch erkennen... wenn du willst." "Was? Immer noch nicht überzeugt? Dann hast du nicht genug darüber nachgedacht!"

Zum Thema:
Einen unvorstellbaren Schöpfer halte ich für irrelevant, bezogen daruf, was ich tun soll. Er hat für mich schlicht keine Bedeutung. Wie sollte er auch? Den kann ich mir ja nicht vorstellen oder gar wissen, was er von mir will. Leute, die behaupten, das zu wissen, sollten mir nachvollziebar darlegen können, wie sie dieses Wissen erlangt haben.

Und dann noch:
Was könnte dich überzeugen, daß du dich geirrt hast?

Gruß
mmkretsch
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Was wir hier tun sollen

High, friends
mir ist klar geworden, dass unser verehrter Missionar nur predigen kann.
Auf Fragen, was er denn nun konkret tut(außer Spenden + auf Urlaub verzichten)kann er ja gar nicht antworten, weil da nix ist.
Der fängt langsam an mir leid zu tun:
Keiner versteht ihn, er ist der erleuchtete Gerechte + alle anderen sind dumme Egoisten!

Back to Topic.
Ich bemühe mich, möglichst wenig Müll zu produzieren
Ich kaufe, wenn es sich vermeiden lässt, kein Plastik
Ich gehe respektvoll mit den meisten meiner Mitmenschen um
Ich kaufe nur das Notwendigste(Nun ja, bei flippigen Hippieklamotten, so ich sie mir leisten kann, mach' ich 'ne Ausnahme)
Ich streite, wenn ich es mitbekomme, für die Schwachen
Ich lobe
Ich habe ein 'offenes Ohr'
Ich helfe, wenn ich helfen kann + soll
Ich bringe weinende Kinder zum Lachen
Ich töte keine Tiere, esse aber Fleisch
Ich lebe aus Überzeugung genügsam

WOW, ich bin ein guter Mensch + komme in den Himmel!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi mm , ich habe alles erklärt , aber verstehen kann nur , wer verstehen W I L L ! Und das ist scheinbar nur bei ganz wenigen Menschen der Fall . Ich nehme an , dass liegt an dem wahnsinnig
starken Egoismus der heutigen Menschen , den diese längst nicht mehr wahrnehmen und ihr Verhalten als ganz normal empfinden . Ich kann nur aufmerksam machen zum sich selbst in Frage stellen
mahnen . Vielleicht schafft es irgendjemand irgendwann aus der "Gefangenschaft " rauszukommen ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Was wir hier tun sollen

Ja das ist ein sehr schönes Schlusswort.

Gruss Grubi
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

DAS NONPLUSULTRA :

LIEBE MITMENSCHEN UND NATUR , und damit den Schöpfer .
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: Was wir hier tun sollen

Liebe dich und di liebst den Schöpfer. Ich bin der Schöpfer der Welt und aus meinem Ebenbild seid ihr. Lernst du zu begreifen, dass der Schlüssel euer Gott ist, dann werdet ihr wieder geboren. Ich bin der Schlüssel. Liebt euch, denn nur so werdet ihr wiedergeboren. Aber liebt mich euren Schöpfer mehr, ansonsten ist eure Realität eine Lüge und ihr werdet vor verschlossenen Türen stehen und eure Leben nie erkennen. Du sollst dich lieben, aber liebe den Schlüssel mehr, denn er ist weiser als ihr und kann euch benutzen. Ich bin der Schlüssel und ohne mich wisst ihr nie etwas, denn ich lebe immer (wieder). Ihr jedoch lebt nur durch mein Wirken wieder.

Deswegen sollst du keinen Gott haben neben mir. Habt ihr andere Götter, werdet ihr nie erkennen, dass ihr nur durch das Wirken des Schlüssels euer Sein erkennt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Was ich sage : Liebe deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - so gut wie irgend möglich - damit liebst Du deinen Schöpfer (durch den das "wahre" Leben möglich ist) ,

ist nicht so fantastisch und bequem wie die Religionen , hat aber dafür den grossen Vorteil , dass es wahr ist ( soweit Menschen die Wahrheit haben können ) .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

WOZU LEBEN WIR ?

Ist der Sinn des Lebens einfach dahinzuvegetieren o h n e wirklichen Sinn und Zweck mit dem einzigen Ziel T O D - absolutes A U S ?

Oder gibt uns die Existenz eines "Schöpfers" des Universums Hoffnung auf einen wirklichen Sinn des Lebens - das "wahre" Leben ?

Und was müssen wir dafür tun ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Was wir hier tun sollen

Ich schreibe es gerne noch einmal: Einen Sinn müssen wir unserem Leben schon selbst geben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi wilder Jäger , nur der "Schöpfer" kann unserem Leben wirklich einen Sinn geben ! Ansonsten ist der Tod das absolute AUS , d.h. völlig egal was Du getan hast - alles völlig sinnlos !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Was wir hier tun sollen

Ach ja? Wenn man Kinder zu anständigen, verantwortungsbewußten Menschen erzieht, wenn man Kranke pflegt, Verzweifelte tröstet, am Aufbau einer gerechten Gesellschaft mitwirkt, ist das alles sinnlos? Worin besteht denn der Sinn, den der vorgebliche Schöpfer unserem Leben zu geben vermag?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Ach ja? Wenn man Kinder zu anständigen, verantwortungsbewußten Menschen erzieht, wenn man Kranke pflegt, Verzweifelte tröstet, am Aufbau einer gerechten Gesellschaft mitwirkt, ist das alles sinnlos? Worin besteht denn der Sinn, den der vorgebliche Schöpfer unserem Leben zu geben vermag?

Hi , all das , was durchaus richtig ist , hat nur einen Sinn , wenn der Tod nicht alles völlig auslöscht ! Richtig ? Der letztendliche und wirkliche Sinn dieses Lebens ist das "wahre"(ewige , unvorstellbare) Leben , das nur der "Schöpfer" des Universums geben kann ! Und was wir dafür hier tun sollen : siehe Thema !
 
Oben Unten