Ja und? Alternativ wird halt durch den Antrieb eines Generators quasi die Reibung erhöht. Das ist im Prinzip aber trivial, sobald die machbarkeit bewiesen wurde.Ja,aber die erzeugte Energie muß dann aber größer sein als das was bei der Reibung verloren geht,damit du auch Energie nutzen kannst
ICH? Ich hätte es aber ganz gerne, dass die Naturgesetze weiter gültig sind. Bis jetzt funnktioneren sie im großen und ganzen recht gut und ich will eigentlich nicht, dass sich da groß was ändert. Außerdem muß ich bis nächsten Mittwoch nochn Protokoll schreiben, hab grad keine Zeit dafür. Sorry. Vielleicht nächste Woche.Also,wenn es so einfach ist sowas zu konstruieren,das schließe ich aus deinem TATA,dann tue es doch einfach und gehe in die Geschichte ein.
Jahrtausende Lang galt das Dogma, der Mensch kann nicht fliegen. Dann galt die Schallmauer als unüberwindbar und man konnte den Weltraum niemalsnienicht erreichen. Und? Es ging eben doch. Sei doch nciht so engstirnig. Nur weil es bisher noch nicht funktioniert hat.All die Maschinen die bis jetzt konstruiert wurden haben doch nie das gehalten was versprochen wurde,
und wenn sie scheinbar funktionieren,dann brauchen sie die gesamte Energie um sich selbst in Bewegung zu halten.Aber einen efektiven Nutzen haben sie nicht.
Ach komm mir jetzt nicht mit deinen Lehrbuchweisheiten. Energieerhaltung! Wenn ich ne Menge Salz ins Wasser kippe, wird das Wasser plötzlich kalt. Wo ist die Energie hin?Energieerhaltungssatz
Will ich auch garnicht. Die theologische Beweisführung, dass Gott exisitert zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber lückenlos. Davon abgesehen ist Gott nicht Gegenstand der Naturwissenschaften - Perpetua mobila (mobili? mobiles?) hingegen schon.Wenn man so vorgeht wie du,kann man Alles behaupten,so nach dem Motto,es gibt Gott,beweise mir das Gegenteil.
agentP schrieb:Nein. Active Scripting brauchst du um überhaupt ein Posting abschicken zu können und vielleicht um mittels des Knopfes zu zitieren.
Um von Hand-Tags zu setzen muß man nix zusätzlich aktiviert haben.Code:[quote][/quote]
Mittels Paste&CopyHeinzHeinzi schrieb:agentP,bei mir geht das Abschicken auch ohne Java Script
Frage: Wie kann ich mehrere Leute zitieren in einem Posting??????
MfG
Die Maschine produziert doch schon Energie aus dem nichts...Stimmt,das nennt man ein Perpetuum Mobile.Aber einen Nutzen hat es dann noch lange nicht,eben weil es die gesamte Energie brauch um sich selber am laufen zu halten.Also wo soll das der Nutzen sein???
Eigentlich will man ja mit diesem Teil erreichen das man Maschinen antreiben kann usw.
Frage:Was meinst du dauernt mit trivialer Rechenarbeit???Meinst du damit wenn man so eine Maschine bauen könnte,also so das die Energie gerade ausreicht um sich selber am laufen zu halten,dann reicht es noch ein bischen zu rechnen und dann produziert die Maschine Energie aus dem Nichts????
Ja und? Vor 100 Jahren gab es auch ganz andere technische Möglichkeiten als vor 3000 Jahren, trotzdem haben die nicht ausgereicht um 1820 zum Mond zu fliegen.Frage:Wie lange soll das noch dauern bis die Machbarkeit bewiesen ist???
Die KI Forschung hat auch vor 30 oder 40 Jahren gesagt,heute würde es denkende Maschinen/Computer geben.Heute haben wir ganz andere Möglichkeiten wie damals,das bezieht sich auch auf solche Perpetuum Maschinen.
Es gab überhaupt keine Naturgesetze. Also auch keine die das erlaubt haben. Wenn du keine Ahnung hast, was geht, kannst du auch nicht vorhersagen, dass etwas nicht geht. Allerdings stimme ich dir zu, dass Naturgesetze keine Arbeitshypothesen sind. Obwohl z.B. Terry Pratchett die These vertritt, Naturgesetze werden erst neu eingeführt, wenn es nötig ist, da sosnt zu ciel Schabernack mit der Realität getrieben wird. Außerdem hat rai69 schon erwähnt, wenn etwas nicht funktioniert, hat man es nicht oft genug probiert - ergibt sich aus der Quantenmechanik.Es gab ja keine Naturgesetze die dagegen gesprochen haben.
Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Das Salz löst sich im Wasser -fertig, wo geht die Energie hin? Andersrum: wenn du eine Flüßigkeit erstarrst, wird auch Enerige frei- wo kommt die her?Und was willst du mit dem Salz und mit dem Wasser sagen??Chemische Reaktion,mehr nicht.
Warum blindlings? Hä? Wer? Ich? Wer vertritt den hier die These, ein P.m. funktioniert nicht, nur weil du es bei EINEM Versuch nicht hinbekommen hast?Ich perösnlich bin der modernen Wissenschaft sehr aufgeschlossen gegenüber,aber blindlings einfach die These zu vertretten,das tust du ja indirekt mit deinen Aussagen,das Alles möglich ist,ist falsch,das behaupte ich einfach mal
Die Maschine produziert doch schon Energie aus dem nichts...
Man muß sie nur noch dazu bringen etwas mehr Energie aus dem nichts zu produzieren und diese dann abzuleiten.
Annahme 1) Reibung (Energieverlust) findet bei einer Maschine IMMER statt.
Annahme 2) Eine Maschine läuft immer mit gleicher Geschwindigkeit weiter, ohne dass von außen Energie zugeführt wird.
Folgerung aus Annahmen 2 mit Berücksichtigung Annahme 1: Die Maschine erzeugt Energie aus dem Nichts, da sie Energie durch Reibung verliert aber trotzdem ihren Energielevel hält.
Damit wäre schon mal bewiesen, dass sowas machbar ist. Sind wir uns soweit einig?
Ja und? Vor 100 Jahren gab es auch ganz andere technische Möglichkeiten als vor 3000 Jahren, trotzdem haben die nicht ausgereicht um 1820 zum Mond zu fliegen.
Es gab überhaupt keine Naturgesetze. Also auch keine die das erlaubt haben. Wenn du keine Ahnung hast, was geht, kannst du auch nicht vorhersagen, dass etwas nicht geht. Alle....
Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Das Salz löst sich im Wasser -fertig, wo geht die Energie hin? Andersrum: wenn du eine Flüßigkeit erstarrst, wird auch Enerige frei- wo kommt die her?
Jetzt versteh ich was du meinst. Du gehst davon aus, dass Reibung ein lästiges übel ist, dass man endlich abschaffen sollte, da stimme ich dir zu. Ich schreib mir nen Wolf über Thermodynamik und du kommst mit Impuslerhaltung Das finde ich jetzt nicht fair.Du mußt eben die Reibungsenergie wieder nutzbar machen und der Maschine wieder zuführen oder aber die Reibung auf null reduzieren.Selbst wenn du das schaffst,bleibt es ein Nullsummenspiel.Die gesamte Energie wird gebracht um die Maschine anzutreiben,verstehst du???Deine Annahme das man dann einfach eine Maschine bauen muß die eben noch mehr Energie erzeugt,ist genau das was eben nicht geht.
Wieso nicht? Man könnte dein Rad im All an einem stabilen lagrance-Punkt plazieren, da wird es sich bis in alle Ewigkeiten weiterdrehen. Womit schonmal die hälfte eines P.m. gebaut wäre - jetzt muß man das Rad nur noch überreden auch Energie zu erzeugenSelbst wenn du keine Reibungsverluste hast,dann kommt irgendetwas anderes dazu,zum Beispiel Magnetismus oder Schwerkraft..Klar wenn du ein Rad nimmst es in ein Stück Nichts reingibst und es dann einmal zum drehen bringst,dann würde sich das ewig drehen,nur gibts sowas eben nicht.
Jetzt versteh ich was du meinst. Du gehst davon aus, dass Reibung ein lästiges übel ist, dass man endlich abschaffen sollte, da stimme ich dir zu. Ich schreib mir nen Wolf über Thermodynamik und du kommst mit Impuslerhaltung Confused Das finde ich jetzt nicht fair.
Wieso nicht? Man könnte dein Rad im All an einem stabilen lagrance-Punkt plazieren, da wird es sich bis in alle Ewigkeiten weiterdrehen. Womit schonmal die hälfte eines P.m. gebaut wäre - jetzt muß man das Rad nur noch überreden auch Energie zu erzeugen
dkR schrieb:Wieso nicht? Man könnte dein Rad im All an einem stabilen lagrance-Punkt plazieren, da wird es sich bis in alle Ewigkeiten weiterdrehen. Womit schonmal die hälfte eines P.m. gebaut wäre - jetzt muß man das Rad nur noch überreden auch Energie zu erzeugen
Wieso nicht? Man könnte dein Rad im All an einem stabilen lagrance-Punkt plazieren, da wird es sich bis in alle Ewigkeiten weiterdrehen. Womit schonmal die hälfte eines P.m. gebaut wäre - jetzt muß man das Rad nur noch überreden auch Energie zu erzeugen
Jetzt kann dieses Teil plötzlich doch Energie produzieren? Ha! Das will ich doch die ganze Zeit!Dann könnte dieses Teil ewig laufen und Energie produzieren
Wie gesagt, ich will das Rad "aufhängen", wo keine Schwerkraft einwirkt Wink
Die Teilchendichte im All ist SEHR gering, und bei der Masse der paar Gasmoleküle ist das alles vernachlässigbar gering.
Jetzt kann dieses Teil plötzlich doch Energie produzieren? Ha! Das will ich doch die ganze Zeit!
Nein! Das will ich garnicht! Mir geht es darum zu zeigen, dass sich das Rad ohne Einwirkung von kräften von außen immer weiterdreht - tut es. Das das praktisch an kleineren Widrigkeiten des Daseins scheitert, ist klar.Also,es geht nicht.
Stell dir einfach einen Generator mit einem großen Schwungrad vor,in diesem besagten Raum.Dann gebe dem Schwungrad einen kräftigen Drehimpuls,glaubst du dann das das rad sich ewig weiterdreht??
Geht ja nicht weil da eben noch die Reibung der Lager ist.
Energie erzeugen.Ja,wie oben beschrieben,in so einem Ort wie das Nichts,schon.Wenn keine Verluste da sind,dann ja
Nein! Das will ich garnicht! Mir geht es darum zu zeigen, dass sich das Rad ohne Einwirkung von kräften von außen immer weiterdreht - tut es.
Das das praktisch an kleineren Widrigkeiten des Daseins scheitert, ist klar.
Zweitens wollte ich dir ursprünglich mal Klarmachen, was man mit einem Gerät anstellen kann, das Energie wirklich "erzeugt" und nicht nur umformt - wobei du wie unten erwähnt "erzeugen" mit "erhalten" gleichsetzt und wir so seit zwei Seiten aneinander vorbeireden. Und nicht, dass das keinen praktischen Nutzen hat.
Du vertrittst die meinung, damit könnte man
Zitat:
Ja,wie oben beschrieben,in so einem Ort wie das Nichts,schon.Wenn keine Verluste da sind,dann ja
Energie erzeugen.
Also aus dem nichts. Die technischen Feinheiten, wie genau jetzt die Energie umgewandelt/weiterverwendet wird ist immer noch egal...
Ich glaube, du solltest dir mal Gedanken über "Energie erzeugen"und "Energie erhalten" machen. Ich hab so den Eindruck, du würfelst das ständig durcheinaner und verwendest das eine als Synomym für das andere.
Zweitens wollte ich dir ursprünglich mal Klarmachen, was man mit einem Gerät anstellen kann, das Energie wirklich "erzeugt" und nicht nur umformt
Das hat alles aber auch alles damit zu tun. Nur weil es sowas JETZT nicht gibt heißt das nicht, dass es es NIEMALS geben wird. Man nimmt eine Schachtel mit meinem Rad drin, evakuirt die Schachtel VOLLSTÄNDIG bis da wirklich nichts mehr drin ist und plaziert sie im Lagrance-Punke Erde-Mond. Das müßte heutzutage machbar sein. Dann wirkt keine Kraft auf den Ring/Rad in der Schachtel und er dreht sich immer weiter ohne Energie zu verlieren. Q.E.D.Genau so meine ich das auch,das mag ja in einem fiktiven Raum it einer fiktiven Maschine oder Kraftfeld funktionieren,nur gibt es sowas nicht.
.
.
.
Aber das ist eben alles Fiktion und hat nun wirklich nichts mit den Sachen von früher zu tuen,wo man geglaubt hat man kann nicht zum Mond fliegen.
Nein! Ich wollte immer noch auf den Unterschied Energie erzeugen und erhalten raus. Wenn mein Rad Energie erzeugt, wirklich erzeugt ist es total egal in welcher Form dies geschieht, wo es geschieht und was man anschließend mit macht - wichtig ist nur, dass Energie aus dem Nichts erzeugt wird. Dann könnte man die Energie speichern meinetwegen in einem Akku, zur Erde karren und in den Tank vom Auto füllen - das WO und als WAS ist total egal!Aha,du denkst also man kann so eine Maschine bauen,aber diese feinheiten sind egal,aber genau daran scheitert es doch.
Du gehst davon aus, dass IMMER und ÜBERALL nennenswerte Verluste durch Reibung auftreten, was eben nicht der Fall ist.Und das setzt nun mal vorraus das es keine Reibung gibt,die aber totzdem da ist.
Wer redet den hier dauernd von Energie, die irgendwo "produziert" oder "erzeugt" wird?Wo wir wieder beim Energieerhaltungssatz wären:Energie entsteht nicht sondern wird halt nur umgewandelt.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst,dann kann ich dir auch nicht helfen.
HeinzHeinzi schrieb:Nachtrag
Zweitens wollte ich dir ursprünglich mal Klarmachen, was man mit einem Gerät anstellen kann, das Energie wirklich "erzeugt" und nicht nur umformt
Ich glaube das ist doch klar,die Lösung für all unsere Energieprobleme,oder
steckt da noch viel mehr dahinter von dem ich nichts weis???
Wenn es dir nur darum ging,dann hättest du das doch gleich sagen können.
Perpetuum Mobile= Lösung aller Energieprobleme.
Energieerhaltungssatz=richitg oder falsch??????
Das hat alles aber auch alles damit zu tun. Nur weil es sowas JETZT nicht gibt heißt das nicht, dass es es NIEMALS geben wird
Man nimmt eine Schachtel mit meinem Rad drin, evakuirt die Schachtel VOLLSTÄNDIG bis da wirklich nichts mehr drin ist und plaziert sie im Lagrance-Punke Erde-Mond.
Das müßte heutzutage machbar sein. Dann wirkt keine Kraft auf den Ring/Rad in der Schachtel und er dreht sich immer weiter ohne Energie zu verlieren. Q.E.D.
Nein! Ich wollte immer noch auf den Unterschied Energie erzeugen und erhalten raus. Wenn mein Rad Energie erzeugt, wirklich erzeugt ist es total egal in welcher Form dies geschieht, wo es geschieht und was man anschließend mit macht
wichtig ist nur, dass Energie aus dem Nichts erzeugt wird. Dann könnte man die Energie speichern meinetwegen in einem Akku, zur Erde karren und in den Tank vom Auto füllen - das WO und als WAS ist total egal!
Du gehst davon aus, dass IMMER und ÜBERALL nennenswerte Verluste durch Reibung auftreten, was eben nicht der Fall ist.
Wer redet den hier dauernd von Energie, die irgendwo "produziert" oder "erzeugt" wird?
Das versuch ich dir doch schon die ganze Zeit nahe zu bringen! Das so ein Apparat durchaus seinen praktischen Nutzen hat.
Woraufhin du das eiftig bestritten hast und meintest, der könnte höchstens so viel Energie erzeugen um die Verluste durch Reibung auszugleichen.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Das Wasserauto | Neues aus Forschung und Entwicklung | 32 | |
I | Wasserauto | Neues aus Forschung und Entwicklung | 37 | |
Z | Ewiges Geheimnis | Neues aus Forschung und Entwicklung | 23 | |
D | Das "Geheimnis" der schwarzen Löcher, by Dracco | Neues aus Forschung und Entwicklung | 2 |