Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wehrpflicht

Zerch

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.172
Einfach so, ohne weitere Argumente?

Es wäre ja nützlich um unser Land zu verteidigen, aber da anscheinend sowieso alles für fremde Interessen im Ausland verheizt wird, wäre ich doch eher dagegen.

Zerch

10. April 2002
4.172
Wie wäre es mit einer echten Bürgerwehr, anstatt sinnentfremdete Traditionsvereine mit Kostüm und Vorderladerbüchsen?

Eine moderne Bürgerwehr bräuchte taktisch ausgebildete Frewiillige mit vertrautem Umgang an modernen Waffen, direkt vor Ort, in jeder Stadt, in jedem Dorf.

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
610
Frieden schaffen ohne Waffen war lange Zeit ein Spruch aus kirchlichen Kreisen. Es spricht unsere Moralität an, wie wir in Beziehung mit anderen Ländern und Nationen treten wollen, nicht mit Waffen zu drohen und zu argumentieren, nicht mit dem Tod zu drohen und mit ihm zu argumentieren, sondern das waffenlose Wort diplomatisch für das Leben einzusetzen.

Unsere Moralität hat dazu geführt, die Bundeswehr abzuschaffen und zu glauben, um uns herum seien alle friedlich genug, um mit dem Wort friedliche bis freundschaftliche Verhandlungen zu führen und Frieden zu erhalten und zu schaffen.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
365
Die Bundeswehr ist unverzichtbar

Wehrpflicht mag verzichtbar sein aber nicht die Bundeswehr.

Die Bundeswehr ist notwendig wegen koordinierter Verteidigung, Flugzeugen, Panzern, Schiffen, moderner Flugabwehr, usw., sowie gut ausgebildeten Profis. Das können Bürgerweheren nicht mal so nebenbei machen.

Wahrscheinlich wird die Bundeswehr in Zukunft maßgeblich KI, Kampfroboter, KI-Fahrzeuge, usw. nutzen, auch wenn es richtig gute, humanoide Roboter noch nicht so schnell geben wird (vielleicht nächstes Jahrhundert).

Ohne KI wird in Zukunft auch beim Militär gar nix gehen, KI werden Kriege und Schlachten planen und führen - ein Mensch hat dann nur noch die Wahl zwischen Ja und Nein (verlieren), Menschen können die KI Entscheidungen nicht mehr richtig prüfen, Menschen sind dafür viel zu langsam und beschränkt. Dann hat sich auch eine Wehrpflicht erledigt.

Zusätzlich bin ich sehr für Bürgerwehren und Volksbewaffnung aber statalich organisiert und kontrolliert, mit staatlicher Ausbildung, Prüfungen und Überwachung der Waffen/Waffenbesitzer. Es kann einen neuen Waffenschein mit mehren Klassen geben, von der Dienstbpistole mit im Friedensfall nur zwei Magazinen, die nur auf dem eigenen Grundstück geführt werden darf, über echte Schwerter mit Trageerlaubnis und Sturmgewehre bis zu MANPADS und ATGM, die natürlich im Bunker und elektronisch gesichert aufzubewahren sind. Ganz einfache Logik: wer z.B. einen Zug fahren darf, sollte ja wohl auch eine Waffe tragen können - wichtig ist halt auch eine ordentliche Schulung, auch bezüglich relevanter Gesetze und erwünschtem Verhalten (u.a. Verhältnismäßigkeit und Vorsicht).

Des Weiteren kann es einen Drogenführerschein geben, mit dem man keinen Waffenschein haben darf, d.h. Waffenbesitzer müssen auf Drogen verzichten - das ist ein ganz einfacher und sehr nützlicher Trick, damit möglichst vernünftige und nüchterne Menschen Waffen besitzen, da muss man sich dann entscheiden. In Zukunft gibt es Drogen nur noch mit Drogenführerschein in spezielen Drugstores - in Supermärkten, usw. gibt es dann nur Alkoholfreies (bis 0,5 oder 1 Promille). Kleiner Hinweis, wer es nicht sofort erkannt hat: das begünstigt Moslems, die sowieso auf Drogen verzichten.

Derzeit gibt's andere Probleme aber in Zukunft, wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeiten erledigen, muss man die Menschen fit halten und dazu kann es auch Lehrgänge in Wehrsport, modernen Waffen, Verteidigung, THW, Zivilhelfer, usw. und zwar auch für Geld (Bonus auf's BGE), was letztendlich zu einer Klassengesellschaft führt, auch wenn es weiterhin Gesetze und Rechte für alle gibt. Warum sollte man mit BGE noch studieren oder einen Fachausbildung und weitere Lehrgänge machen? Aus zwei Gründen: 1. gibt's dafür ein etwas höheres BGE und 2. Ansehen. Eine hohe Klasse ist schon was, das sollte auch bei den Frauen ankommen.

Selbst wenn KI alles machen können, sollten Menschen noch in allen Bereichen zusammen mit KI und Robotern eingesetzt werden, z.B. als Polizisten, Offiziere, Richter, Techniker, Ingenieure, usw., damit die Menschheit fit bleibt und KI/Roboter von Menschen begleitet/kontrolliert werden. Selbstvertsändlich wird es in Zukunft Roboterpolizisten und Kampfroboter geben aber es sollte immer noch menschliche Polizisten geben. Das sind dann sehr begehrte und relativ gut bezahlte Jobs, auch wenn man da nicht so viel zu tun hat.

Bis dahin kann es noch viel Streit und Diskussionen geben aber eigentlich ist es alternativlos und es wird denke ich beim deutschen Volk auch sehr gut ankommen. (alles imho)

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.651
Den Ausführungen hier entnehme ich, dass keiner
je eine Wehrpflicht abgeleistet hat!

Zerch

10. April 2002
4.172
Des Weiteren kann es einen Drogenführerschein geben, mit dem man keinen Waffenschein haben darf, d.h. Waffenbesitzer müssen auf Drogen verzichten - das ist ein ganz einfacher und sehr nützlicher Trick, damit möglichst vernünftige und nüchterne Menschen Waffen besitzen, da muss man sich dann entscheiden. In Zukunft gibt es Drogen nur noch mit Drogenführerschein in spezielen Drugstores - in Supermärkten, usw. gibt es dann nur Alkoholfreies (bis 0,5 oder 1 Promille). Kleiner Hinweis, wer es nicht sofort erkannt hat: das begünstigt Moslems, die sowieso auf Drogen verzichten.
Das mag oberflächlich betrachtet zwar wie ein guter Grundsatz zur allgemeinen Sicherheit klingen, aber Fakt ist, daß in den bisherigen Kriegen die Kämpfe nur noch mit Drogen weitergeführt werden konnten, mit aufputschenden Mittel wie z.B. Kokain und Amphetamin. Auch heute nehmen Piloten ihre "go" Pillen, da lange Einsätze mit Luftbetankung auch mal bis zu 16 Stunden andauern können.
Es klingt verrückt, aber der Bürger darf unter selbigem Einfluß kein Auto fahren, während solche Piloten zusätzlich noch tonnenweise Munition mit sich führen dürfen.

Den Ausführungen hier entnehme ich, dass keiner
je eine Wehrpflicht abgeleistet hat!
Da wir ja Sie als unsere Frontfeuerwehr haben, wird das nicht mehr von Nöten sein.

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.651
Das mag oberflächlich betrachtet zwar wie ein guter Grundsatz zur allgemeinen Sicherheit klingen, aber Fakt ist, daß in den bisherigen Kriegen die Kämpfe nur noch mit Drogen weitergeführt werden konnten, mit aufputschenden Mittel wie z.B. Kokain und Amphetamin. Auch heute nehmen Piloten ihre "go" Pillen, da lange Einsätze mit Luftbetankung auch mal bis zu 16 Stunden andauern können.
Es klingt verrückt, aber der Bürger darf unter selbigem Einfluß kein Auto fahren, während solche Piloten zusätzlich noch tonnenweise Munition mit sich führen dürfen.

Da wir ja Sie als unsere Frontfeuerwehr haben, wird das nicht mehr von Nöten sein.
... oder schwigt da die Angst mit, dass man sich unterordnen muß?
Für Leute, die sich nur selber akzeptieren ist die Bundeswehr der richtige Platz.

Zerch

10. April 2002
4.172
Dann ordnen sie sich unter und befolgen jeden noch so aussichtslosen Befehl.

Und wie bitte funktioniert Gruppenzusammenhalt, wenn jeder nur sich selbst akzeptiert? Und vor allem...,wie funktioniert das ohne sachliche Kommunikation, und dabei ohne daß die Leute sich gegenseitig nur schlecht reden, weil jeder für sich ja der Beste ist??

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
365
Ich habe Zivildienst gemacht

Ich habe den Wehrdienst verweigert und (1989/1990) Zivildienst gemacht. Leider habe ich keine Kopie von meinem Verweigerungsschreiben - ich habe damals glaube ich Die Nackten und die Toten erwähnt. Eine Verweigerung ging damals glaube ich ziemlich locker durch, sofern man stattdessen Zivildienst machen wollte - Totalverweigerung war schwieriger.

Ich hatte keine Lust, Befehle befolgen und in der Kaserne leben zu müssen und stellte mir das beim Bund nicht so lustig vor. Allerdings hätte ich vielleicht die Chance auf eine bessere Stelle gehabt, weil ich Russisch als zweite Fremdsprache hatte (ich tue mich mit Sprachen aber schwer) aber beim Morse-Hörtest hatte ich glaube ich ziemlich versagt.

Ein Pluspunkt: ich kann nicht als Reservist eingezogen werden. (alles imho)

Zerch

10. April 2002
4.172
Ich hatte damals ebenfalls verweigert und stattdessen Zivildienst geleistet.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten