- Moderation
- #41
- 18. November 2007
- 22.277
Wir diskutieren Vor- und Nachteile von Wehrpflichtarmeen. Möchten Sie auch etwas beitragen?
Ich würde sagen, unabhängig von Wehrpflicht gehören zur Bereitschaft für den Verteidigungsfall ausreichend erfahrenes Personal, zeitgemäße Arbeitsmittel, und deren Organisation.Was hat das mit dem Thema Wehrpflicht zu tun?
Sie schreiben "stocknüchtern".Wir diskutieren Vor- und Nachteile von Wehrpflichtarmeen. Möchten Sie auch etwas beitragen?
Es geht um Einsatzbereitschaft und Disziplin von Wehrpflichtigen.Was hat das mit dem Thema Wehrpflicht zu tun?
Ich stell mir die heutige Jugend gerade als Wehrpflichtige vor, wie sie heulend und stampfend auf dem Boden hocken und nicht mehr weiter maschieren, weil die Milch alle ist und sie eine Blase am Fuß haben. Während die Mädels im Busch nach einem Plätzchen suchen, um ihr OB zu wechseln....Es geht um Einsatzbereitschaft und Disziplin von Wehrpflichtigen.
Doch die Generäle und die Politiker, die Bänker und die Unternehmer der westlichen Staaten, die Soldaten für Ressourcenkriege brauchen.Worauf Sie Lust haben, danach fragt in dieser Sache niemand.
Mit "rumsumpfen" haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen"Nein. Denen ist egal, ob Sie Lust darauf haben. Entweder es herrscht Wehrpflicht, dann Sie werden eingezogen, ob Sie Lust haben oder nicht, und Leute wie ich machen einen guten, gehorsamen Soldaten aus Ihnen, oder es herrscht keine Wehrpflicht, dann dürfen Sie rumsumpfen, soviel Sie wollen. Ihre Lust ist dabei irrelevant.
Ich verstehe dich voll und ganz, Lust zu kämpfen haben wir ja, jedoch nicht für die Lügen dieses Staates!Ich habe keine Lust zur Bundeswehr zu gehen, um für einen kapitalistischen Staat zu kämpfen.
wie plump ist das denn bitte ?
Ja danke, es hört sich so an als ob ich ohne dich nie darauf gekommen wäre?glaube ich hab dir vor wenigen monaten den link zu video gegeben...
ja, darüber kann ich auch nur lachennun, vielleicht bin ich aber auch die muse, die dich durch gottes unergründliche wege berührt hat... ?![]()