Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wehrpflicht

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.204
Wir diskutieren Vor- und Nachteile von Wehrpflichtarmeen. Möchten Sie auch etwas beitragen?

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.218
Was hat das mit dem Thema Wehrpflicht zu tun?
Ich würde sagen, unabhängig von Wehrpflicht gehören zur Bereitschaft für den Verteidigungsfall ausreichend erfahrenes Personal, zeitgemäße Arbeitsmittel, und deren Organisation.
Eigentlich zu kostspielig und zeitaufwändig, vom aktuellen Standpunkt aus betrachtet. So bleibt D wohl Sklave der Banken und bekommt weiter nur Pump wenn schön mitgespielt-, also alles irgendwo außerhalb D's Grenzen verheizt wird.

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.826
Ich habe wohl nie mehr getrunken als in meiner Armeezeit, obwohl das in der NVA strengstens verboten war. Statt den Soldaten nach all dem Stress und oft sinnlosen Übungen etwas Spielraum bei einem Abendbierchen zu lassen, war jedweder Alkohol verboten. Also wurden vor allem Schnapsflaschen in die Kasernen geschmuggelt. Was eben so passiert, wenn man junge Männer praktisch einsperrt und die Freizeitmöglichkeiten waren auch nicht gerade zahlreich.

Sonsee

Prinz von Libanon
1. Juni 2016
3.407
Es geht um Einsatzbereitschaft und Disziplin von Wehrpflichtigen.
Ich stell mir die heutige Jugend gerade als Wehrpflichtige vor, wie sie heulend und stampfend auf dem Boden hocken und nicht mehr weiter maschieren, weil die Milch alle ist und sie eine Blase am Fuß haben. Während die Mädels im Busch nach einem Plätzchen suchen, um ihr OB zu wechseln....

Ähnliche Beiträge

Oben Unten