Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wehrpflicht

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Das ist auch nur eine Halbwahrheit, oder was andere Leute sagen Halbdummheit. Niemand kann ohne Gemeinschaft (Gesellschaft) dauerhaft leben, auf einem Niveau, dass höher ist, wie Urmenschen leben. Der einzelne Mensch ist auch davon abhängig, was seine Familie, seine Gruppen, seine Gemeinschaft und seine Gesellschaft zukommen lässt.

Ja ganz genau. Schon immer hat sich die Stellung und die Möglichkeiten des Einzelnen dann daran bemessen was ER/Sie zur Gemeinschaft beitragen kann.
Leistung.

Das machen viele Kapitalisten, sie leben von der Arbeitskraft von andern Menschen und bereichern sich. Manche dieser Kapitalisten sagen den unwissenden Leuten, dass ihr Geld arbeitet, und die glauben das.

Die fiesen Unternehmer, näää. Diese Schweine die an Ihren Unternehmen auch noch verdienen wollen.

Ich komme mit dem kommunistischen Gedanken des leistungsfreien Lebens in dem die ANDEREN irgendwie dafür zuständig sind das es ALLEN gut geht nicht klar. Tatsächlich glaube ich daran das man im Leben eine Leistung erbringen sollten und es die Aufgabe des einzelnen ist sich sinnvoll in die Gesellschaft einzubringen.

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
206
Ja ganz genau. Schon immer hat sich die Stellung und die Möglichkeiten des Einzelnen dann daran bemessen was ER/Sie zur Gemeinschaft beitragen kann.
Leistung.

Die fiesen Unternehmer, näää. Diese Schweine die an Ihren Unternehmen auch noch verdienen wollen.

Ich komme mit dem kommunistischen Gedanken des leistungsfreien Lebens in dem die ANDEREN irgendwie dafür zuständig sind das es ALLEN gut geht nicht klar. Tatsächlich glaube ich daran das man im Leben eine Leistung erbringen sollten und es die Aufgabe des einzelnen ist sich sinnvoll in die Gesellschaft einzubringen.
Man kann auch Genossenschaften gründen. Man braucht das Unternehmer-System nicht unbedingt, auch wenn ich Vorteile sehe.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Man kann auch Genossenschaften gründen. Man braucht das Unternehmer-System nicht unbedingt, auch wenn ich Vorteile sehe.

Ich war eine Weile recht oft in Russland (abseits des goldenen Rings) und habe gesehen wie so ein System, wo niemandem etwas gehört bzw. allen alles, dann aussieht. Nein, danke, lieber möchte ich sehen wie Menschen sich das was sie erarbeitet haben schön machen und in sich und Ihre Kinder investieren können.

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
206
Ich war eine Weile recht oft in Russland (abseits des goldenen Rings) und habe gesehen wie so ein System, wo niemandem etwas gehört bzw. allen alles, dann aussieht. Nein, danke, lieber möchte ich sehen wie Menschen sich das was sie erarbeitet haben schön machen und in sich und Ihre Kinder investieren können.
Ich habe auch gesehen, wie Menschen gut intrinsisch arbeiten ohne Kapitalisten mit der (symbolischen) Peitsche in der Hand.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Was sehen sie jeden Tag? Sie sehen jeden Tag wahrscheinlich extrinsische motivierte Arbeitnehmer, die für Lohn arbeiten, also Lohnsklaven des kapitalistischen Systems. Oder sehen Sie intrinsische Leute?

Ich sehe Leute die durch die Arbeit motiviert werden und nicht nur durch Geld.
Anders als, offensichtlich Sie, gibt es Menschen die einer Arbeit nachgehen die sie gerne tun, tun wollen und sich dafür extra qualifiziert haben um sie tun zu können.

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.339
Leute mit gewissen Interesse und Enthusiasums bei der Arbeit gibt es zweifellos. Arbeit für sich ist auch nichts schlechtes, aber man sollte auch davon entsprechend leben können. Leider wandert der hauptsächliche Anteil an Wertschöpfung in hierarchisch höher gelegene Taschen.

Begeistert sind hauptsächlich Leute mit technischem Interessengebiet, die von Unternehmen Grundlagen geboten bekommen, welche aus eigener Tasche nie realisiert werden könnten. Dann gibt es noch jene Enthusiasten, die lieber selbtständig sind, weil diese keine Linie diktiert bekommen wollen.

Alles gute Leute, keine Frage. Aber alle gefangen in einem System, das lieber egozentrische Interessen bedient, und die Welt auch nicht rettet.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Alles gute Leute, keine Frage. Aber alle gefangen in einem System, das lieber egozentrische Interessen bedient, und die Welt auch nicht rettet.

Ich weiß nicht, es kommt mir komisch vor Unternehmer immer nur zu verteufeln. Unternehmer geben doch recht vielen Menschen ein Auskommen und tragen oft auch viel Risiko. SO einfach zu behaupten das diese Leute sich nur die Taschen voll raken ist doch offensichtlich falsch.

"Gefangen in einem System". Ist Dir klar das es nie in der Geschichte eine Zeit gab wo der normale Mensch mehr Freizeit und Bespaßung hatte als heute.
Witzig, aber wenn keiner was macht gibt es kein Geld der anderen von dem man leistungslos leben kann.

Was wir aber wissen ist dies: Man kann Menschen Dach, Bett und Essen geben, man kann Ihnen Freizeit und Spiel Spaß Spannung geben und dennoch bekommen wir den Kanal nicht voll. Am Ende liegt es daran das Materielles nicht glücklich macht sondern wohlmöglich Glück von innen kommt.

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.339
Die Grundlage des Wohlstands ist einfach Ausbeutung, und viel Geld wird am Ende sinnlos für Prestige verdummbeutelt.

Den Unternehmen geht es hauptsächlich nur noch darum die Investoren zu befriedigen, gar nicht mehr um die eigentliche Sache.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246
Die Grundlage des Wohlstands ist einfach Ausbeutung, und viel Geld wird am Ende sinnlos für Prestige verdummbeutelt.
Den Unternehmen geht es hauptsächlich nur noch darum die Investoren zu befriedigen, gar nicht mehr um die eigentliche Sache.

Von was redest Du nur?
In unserem Land sind ein Großteil der Unternehmen Familien geführt und recht mitarbeiterfreundlich. Leider wird das zunehmend vernichtet, von Links übrigens.
Ich habe das Gefühl Ihr wollt Euch unbedingt als Sklaven sehen und gebt Euch richtig mühe ein Unternehmen zu finden wo das so ist.
Man kann sich aussuchen was man arbeiten möchte und sogar für wen man arbeitet.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
427
Von was redest Du nur?
Von der Hurerei, wenn Menschen ihre Leistung für Geld verkaufen.

Das es allen Menschen heute natürlich sehr gefällt, wenn der Chef ihnen das Geld in den Arsch schiebt, dafür bist du ein gutes Beispiel. Viele Menschen untereinander sind entsprechend neidisch darüber, wenn einer mehr in den Hintern geschoben bekommt als ein anderer.

Sklaverei bedeutet nichts anderes, als das du selbst nicht in der Lage bist aus eigener Kraft, dich und deine Familie mit allem Lebenswichtigem zu versorgen, schließlich bist du als Lohnsklave immer auf das Geld angewiesen, ebenso auf die Versorgung durch den "Staat"! Wie Ford schon gesagt hat, die Menschen verstehen nicht warum dieses Finanzsystem tatsächlich existiert.

"Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang. Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen, welcher nachtrachtend etliche von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben."

Ich verstehe das eure Psyche, dieses Sklavensystem bereits mit Wörtern wie "Freiheit" und "Wohlstand" verwechselt! Geld ist in Wahrheit ein Herrschaftsmittel über euch alle, wer seine Arbeitsleistung wie eine Hure verkauft, genau derjenige ist auch ein Sklave!

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.710
Von der Hurerei, wenn Menschen ihre Leistung für Geld verkaufen.

Das es allen Menschen heute natürlich sehr gefällt, wenn der Chef ihnen das Geld in den Arsch schiebt, dafür bist du ein gutes Beispiel. Viele Menschen untereinander sind entsprechend neidisch darüber, wenn einer mehr in den Hintern geschoben bekommt als ein anderer.

Sklaverei bedeutet nichts anderes, als das du selbst nicht in der Lage bist aus eigener Kraft, dich und deine Familie mit allem Lebenswichtigem zu versorgen, schließlich bist du als Lohnsklave immer auf das Geld angewiesen, ebenso auf die Versorgung durch den "Staat"! Wie Ford schon gesagt hat, die Menschen verstehen nicht warum dieses Finanzsystem tatsächlich existiert.

"Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang. Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen, welcher nachtrachtend etliche von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben."

Ich verstehe das eure Psyche, dieses Sklavensystem bereits mit Wörtern wie "Freiheit" und "Wohlstand" verwechselt! Geld ist in Wahrheit ein Herrschaftsmittel über euch alle, wer seine Arbeitsleistung wie eine Hure verkauft, genau derjenige ist auch ein Sklave!
Haben Sie Psychopharmaka konsumiert?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.246

Na dann definier mal Freiheit im modernen Kontext für uns.

Da Du ja auch Deine Arbeitsleistung nicht tauschen willst, machst Du Dir Kleidung, Schuhe und so selber?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.299

Ach, das tut doch weh, das zu lesen. Die Grundlage des Wohlstands sind Arbeit, Kapital (= sparen, investieren, Vorräte bilden) und technischer Fortschritt. Und natürlich wird Wohlstand verdummbeutelt, was denn sonst, ob jetzt der Indianer ein zünftiges Potlach abhält oder der Bauer sich auf der Kirmes mal so richtig vollsäuft oder der der Marquis sich ein neues Rokoko-Schlafzimmer gönnt.

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.339
Indianer, Bauer? -Werden ausgebeutet von parasitären Prestigeträgern.

Der brave einfache Arbeiter wird erdrückt von Herrschaften die mit seiner Wertschöpfung sinnlose Glaspaläste und Betonrempel bauen.

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.467
Wie Malakim bereits erwähnte, man kann sich heute aussuchen für wen man arbeitet.
Ich arbeite z.B. für jemanden der keinen Glaspalast hat. Er beteiligt mich gar am Erfolg des Unternehmens dieser böse Kapitalist.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten