- Moderation
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
sorry, aber die können ohne Anhänger auch nicht existieren, nur mal nebenbei.antimagnet schrieb:wir ham ja auch diese komischen parteien mit dem C im namen....
Srry, dass ichs erst so spät gelesen habe, aber sehe ich das richtig?!?: Weihnachten soll, aus Rücksicht auf Andersgläubige neutralisiert werden, gleichzeitig lehnen sich muslimische Frauen dagegen auf, das Kopftuch nicht tragen zu dürfen. Und gerade weil es dann heißt, das Kopftuch sei ja kein religiöses Symbol, sondern rein kulturell; Ja unser Weihnachtsfest doch auch! Eine kleine Minderheit meines Bekanntenkreises geht an Weihnachten tatsächlich noch in die Kirche oder betet. Will jetzt nicht gleich mit Kommerz anfangen, aber im Endeffekt ist doch Weihnachten in der westlichen Welt nur noch eine kulturelle Attraktion, um sich einmal im Jahr eine Weile Ruhe und Zeit mit seiner Familie zu gönnen. Wie neutral soll es denn noch werden? Sollen wir uns in dieser, mir endlos erscheinenden, Diskussion tatsächlich noch weiter zurückdrängen lassen, während es in Ländern des Islam so zu geht, dass Menschenrechte derart verletzt werden, dass diese Länder es jetzt und in naher Zukunft nicht fertig bringen in die EU zu kommen?
Globalisierung: Supergeil; Offenheit anderen Kulturen, und sogar Religionen gegenüber: Supergeil; Aber wie viel muss Europa noch einstecken als Preis dafür?