G
Guest
Gast
Winston_Smith schrieb:Mir kommt es sowieso schon vor, als ob absichtlich immer wieder Öl nachgegossen wird,
Von welcher Seite?
ws
Von keiner bestimmten! Medien im allgemeinen, die es als notwendig erachten solch belangloses Zeug noch zu drucken. Habe bis jetzt übrigens noch nicht rauslesen können (korrigier mich wenn ich falsch liege), wo und wie ein Moslem auf Grund seines Glaubens auf Nachsicht bestand, wenn es ums Fest ging. Ist es nicht eher so, dass die ganze Diskussion auf "unsere political corctness" herrührt, als dass das eine Forderung von Muslimen wäre?
@Apho
Nun gut, hat auf mich den Eindruck gemacht...Lies genauer, bevor du dich ausfregst. Ich habe nirgends verallgemeinert. Da steht: "Wenn Moslems hier Randale machen..." Eine Verallgemeinerung wäre es nur, wenn ich geschrieben hätte: "Die Moslems machen hier Randale..." oder "Alle Moslems machen Randale..." Habe ich aber nicht.
Einen der Al-Sauds habe ich mal bei ein paar gemeinsamen Mittagessen persönlich kennen gelernt. Wenn du mich fragst: die Herrscherfamilie nimmt die Religion kein Stück ernst. Er hat mir von dem Weinkeller eines Restaurants in Paris vorgeschwärmt. Das wird bei Bush wahrscheinlich ähnlich sein. Ich würde mich jedenfalls wundern, wenn der seine Religion sonderlich ernst nimmt.
Dann verstehe ich ehrlichgesagt nicht, warum nicht versucht wird, ihr Volk behutsam, Schritt für Schritt, gemäßigter zu stimmen, wenn sie es auch nicht so ernst nehmen? Und erst recht ihre Gesetze ändern. Wäre doch mal ein Anfang.