- Moderation
- 18. November 2007
- 21.859
AW: Welchen Gott?
Aber warum denn so heftig? Ich habe Dir doch gar nichts in den Mund gelegt.
Wenn nur die leiden, die es verdienen, wie kann dann ein Volk unverdient von einem Tyrannen beherrscht werden?
Nun, Du warst es, der geschrieben hat, Allah sei der richtige, der wahre Gott. An ein "meiner persönlichen Meinung nach" kann ich mich nicht erinnern. Aber lassen wir die rhetorische Floskel mal beiseite, wieso ich an Allah glauben sollte. Warum glaubst Du an ihn? Wa hat Dich von seiner Existenz überzeugt?
Eben, die Frau muß Gründe haben, der Mann kann sie ohne Begründung verstoßen.
Und welche Einkommensquellen hat die Frau im Islam? Den Mann. Sie ist ihm komplett ausgeliefert. Mohammeds erste Frau war eine selbständige Unternehmerin. Hat man nachher noch von solchen Frauen im Islam gehört? Warum keine wirtschaftliche Gleichstellung der Geschlechter?
*gähn*
Zum Glück haben einige erkannt, daß man mit den Irrtümern und Grausamkeiten, die der Prophet zum Gesetz erhoben hat, Schluß machen muß.
Wie, eventuell verbietet der Islam das? Wer sagt das denn?
Griechisches Feuer und Schießpulver sind nun aber gleichermaßen unislamisch.
Wasseruhren sind altägptisch, Sonnenuhren uralt, die moderne Räderuhr eine europäische Erfindung.
Welche?
Vielleicht meinst Du astronomisches Wissen, darin waren die Moslems tatsächlich gelehrige Schüler der Kulturen, die sie unterworfen haben.
Das ist schade. Wenn ich danach frage, kommt leider nie viel.
Wieso lag das eigentlich in den Safes? Wieso wurde dieses phänomenale Wissen nicht an Universitäten verbreitet wie in Europa?
Tja, Pro 7. Da werden öfter mal populäre Irrtümer aufgekocht.
Er hätte sich den Balkan wiedergeholt. Oder Ägypten, oder beides.
Tja, äh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich dachte, Dir fiele was ein. Ich gaube, die Minnelyrik und der Endreim sind arabischen bzw. andalusischen Ursprungs.
Oh nein, ohne die Heiden, auf denen sie aufbauten, wären die alle nichts, und die Hindus und Chinesen (größtenteils sicher Konfuzianer) darf man auch keinesfalls vergessen. Die Moslems aber sind vor allem als Eroberer aufgefallen. also, so leid es mir tut, als Räuber im großen Stil.
Soweit ich das überblicke, werden sie doch akzeptiert.
Das wäre schade.
Leg mir nicht Deutungen in den Mund,die ich gar nicht so gesagt habe.Mit dem Wort Götter wollte ich meine Sachlage schildern bzw.ein Beispiel geben,natürlich glaube ich nicht das ees andere Götter als ALLAH existiert,also ess steht für mich fest,soviel dazu.
Aber warum denn so heftig? Ich habe Dir doch gar nichts in den Mund gelegt.
ALLAH der Barmherzige lässt nur solchen leiden,die es verdienen d.h..die von Voorschriften des ISLAMS abgekommen sind,und es ist nicht dem Volk seine Schuld wenn da ein Tyrann herrscht oder regiert.
Wenn nur die leiden, die es verdienen, wie kann dann ein Volk unverdient von einem Tyrannen beherrscht werden?
Das du den Allmacht von ALLAH nicht erkennst oder daran glaubst ist dir überlassen,wer sagt du mußt daran glauben?Keiner!!Aber ich glaube daran und damit BASTA!!Willst du mich verarschen mit deinen komischen Argumenten?
Nun, Du warst es, der geschrieben hat, Allah sei der richtige, der wahre Gott. An ein "meiner persönlichen Meinung nach" kann ich mich nicht erinnern. Aber lassen wir die rhetorische Floskel mal beiseite, wieso ich an Allah glauben sollte. Warum glaubst Du an ihn? Wa hat Dich von seiner Existenz überzeugt?
Es ist im ISLAM niemals einseitige Scheidungsrecht(nur manche legen es im Einzelfall so aus),nur das man einfach aus Jux sich nicht scheiden lassen sollte,aber wenn die Voraussetzungen gegeben sind(wie Aggression des Mannes,keine Fürsorge etc.) darf die Frau sich scheiden lassen wenn sie will,nur sie muß gucken und abwägen ob es besser werden könnte oder so ein Aussicht gibt.
Eben, die Frau muß Gründe haben, der Mann kann sie ohne Begründung verstoßen.
Die Töchter erben halb soviel wie die Söhne deswegen weil ISLAM den Männern befiehlt für alles(Wohl) von den Frauen zu sorgen,also d.h. Frauen heiraten mit Männern und der Mann sorgt sich sowieso für die Frau bzw.muss es,sein Reichtum gehört auch indirekt der Frau das gleicht sich aus,weil der Mann aber im ISLAM für Frau,Kinder etc.sorgen muß kriegt er von den Eltern das doppelte vererbt.
Und welche Einkommensquellen hat die Frau im Islam? Den Mann. Sie ist ihm komplett ausgeliefert. Mohammeds erste Frau war eine selbständige Unternehmerin. Hat man nachher noch von solchen Frauen im Islam gehört? Warum keine wirtschaftliche Gleichstellung der Geschlechter?
(siehste du kennst den ISLAM noch nicht ganz,kein Wunder im TV kann man nichts lernen darüber,nur das wir Terroristen und Rabiat sind)
*gähn*
Leibesstrafen gibt es in vielen islamischen Ländern längst nicht mehr,
Zum Glück haben einige erkannt, daß man mit den Irrtümern und Grausamkeiten, die der Prophet zum Gesetz erhoben hat, Schluß machen muß.
und es ist nicht eindeutig interpretiert das man Leibesstrafen ausübeen darf im ISLAM,
Wie, eventuell verbietet der Islam das? Wer sagt das denn?
Also PRO7 hatte es gezeigt,das die Kreuzzüger dokumente geklaut haben worin sich befand,Pläne zu Waffen und Munitionbau,
Griechisches Feuer und Schießpulver sind nun aber gleichermaßen unislamisch.
verschiedene Zeitenmesser,
Wasseruhren sind altägptisch, Sonnenuhren uralt, die moderne Räderuhr eine europäische Erfindung.
Mathematische Sachen,
Welche?
sowie Forschungen über Astrologiewissen
Vielleicht meinst Du astronomisches Wissen, darin waren die Moslems tatsächlich gelehrige Schüler der Kulturen, die sie unterworfen haben.
Aber speziell jetzt was das alles war kann ich mich nicht mehr erinnern war vor 1 Jahr glaube ich in der Sendung Wissen.
Das ist schade. Wenn ich danach frage, kommt leider nie viel.
Es soll viele Geheimdokumente die in den Safes??lagen mitgenommen und zum Vatikan gebracht und später umgesetzt als ob es deren Erfindung sei,
Wieso lag das eigentlich in den Safes? Wieso wurde dieses phänomenale Wissen nicht an Universitäten verbreitet wie in Europa?
das sage nicht ich sondern das deutsche Fernsehen,unter dem Vorstatz"wusstet ihr schon das die christliche Welt vieles von den Islamischen Ländern übernommen und umgesetzt hat".
Tja, Pro 7. Da werden öfter mal populäre Irrtümer aufgekocht.
Wie hätte Süleyman der Prächtige so eine Situation ausgenutzt deiner Meinung?
Er hätte sich den Balkan wiedergeholt. Oder Ägypten, oder beides.
Und noch eins,meinst du der ISLAM ,oder Osmanische Reich,oder muslimische Länder überhaupt,haben die der Welt nichts gutes getan jemals,bist du so objektiv einige Sachen zu nennen,oder gibt es sowas nicht?
Tja, äh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich dachte, Dir fiele was ein. Ich gaube, die Minnelyrik und der Endreim sind arabischen bzw. andalusischen Ursprungs.
Oder ist die Welt nur mit dem zutun von Christen,Juden etc.zudem geworden was sie jetzt ist?
Oh nein, ohne die Heiden, auf denen sie aufbauten, wären die alle nichts, und die Hindus und Chinesen (größtenteils sicher Konfuzianer) darf man auch keinesfalls vergessen. Die Moslems aber sind vor allem als Eroberer aufgefallen. also, so leid es mir tut, als Räuber im großen Stil.
Wann gibt es denn einen endgültigen Akzeptanz des ISLAMS und von Moslems seitens Christen und Juden,wird man es überhaupt erleben?Ich meine nur generelle Akzeptanz und Respekt,nicht Religionsdetails.
Soweit ich das überblicke, werden sie doch akzeptiert.
Ist meine letzte Antwort zu diesem Thema gewesen,denn was produktives wird nicht rausspringen,da ich ganz anders denke,wollte nur zu diesem Thema meine Ansichht loswerden.
Das wäre schade.