Hmm, nein, alle Religionen haben die vor ihnen alz Götzenkulte bezeichnet!limadana schrieb:Erst einmal habe ich nie gesagt, daß ich Christin bin, also vergesse wir Deine Vorwürfe...
Gu dann kannst du mir vielleicht auch sagen an welchen der zweitausend und mehr Götter/Götzen du auf diesem Planeten glaubst. Jeder einzelne oder mehrere von ihnen haben ja bekanntlich gemeinsam das Universum geschaffen .Ich habe nur gesagt, daß ich an Gott glaube und da ich sogar der festen Überzeugung bin, daß es diesen gibt, lebe ich in vollkommener Zufriedenheit mit meinem Glauben. Also brauchst Du mir auch nicht zu sagen, daß ich meine Meinung und Weltsicht behalten darf, das tue ich nämlich sowieso
Erinnerst du dich??? Wie jetzt, ach ja ich habe eure Religionen genau analysiert, irgendsowas stand da.Weißt Du was das schlimmste Übel ist was dem Christentum angetan wurde? Sie sprachen Gott einen Sohn zu. Das war ein großer Fehler, der niemals göttlichen Ursprungs sein kann. Gott ist Allmächtig, Unerreichbar, du erinnerst Dich?! "Gott wurde nicht gezeugt und hat nicht gezeugt".
Okay, woher willst du wissen, was die richtige ist? Lass mich raten: dein Gott hat dich erleuchtet? Das behaupten allerdings Millionen andere Gläubige auf diesem Planeten auch, sie wissen es alle besser! Sorry, aber damit erreichst du bei mir nur Verwunderung und Lachen. Du willst im Besitz der Wahrheit sein? Warum du und nicht der Bettler, der in einer kleinen Gosse liegt? Willst du mir erklären, dass du ein höheres und erleuchtetes Wesen bist? Tut mir leid, ich sagte ja schon, dass ich strohdumm und schrecklich naiv bin, aber mein beschränktes Hirn sieht da nur Widerspruch und Aufschneiderei und Fanatismus!Du mußt Dir vorstellen, eine der großen Weltreligionen begeht nach Ihrer eignen Lehre (die ja nicht mehr im Original vorliegt, bzw. nicht der Öffentlichkeit vorliegt....) Gotteslästerung!!! Ich möchte mich davor hüten dieser Gemeinschaft anzugehören. Wenn ich Gott um Verzeihung für etwas bitten will, dann brauche ich dafür kein Beichtstuhl, ich brauche keine Kontaktperson, wozu denn auch wenn Gott dazu in der Lage ist jedem einzelnen zum gleichen Zeitpunkt zuzuhören. Warum probierst Du es nicht mal? Achso ich hatte es ja fast vergessen, jeder soll jeden sein Leben mit seiner Ansicht leben lassen. Das fällt mir nur so schwer, weil ich nicht mit ansehen kann wie soviele Menschen in die falsche Richtung laufen...
Du legst dir doch selbst Zwänge auf, du glaubst doch an einen Gott, oder? Ein Gott, der dein Universum geschaffen hat, er muss es getan haben, sagst du. Das ist ein Zwang! Nochmal die Frage: Woher willst du wissen, was richtig und was falsch für mich ist? Was richtig und falsch für alle ist? Hast du mal angenommen, du könntest unrecht haben - vielleicht nicht in Bezug auf dich selbst, aber in Bezug auf andere?Und was Du vielleicht noch wissen solltest, meine Mythologie kennt keine Zwänge. Was aus Zwang geschieht, kommt nicht vom Herzen. Mein Glaube kann nur durch das Herz überleben. Ich denke Du hast Dich ein Hauch zuviel mit den großen Philosophen beschäftigt, falsche Quellen
Ich operiere dir dein Gehirn raus, dein Glaube müsste ja eigentlich überleben, oder?
Vielleicht hast du recht und ich sollte mir ein wenig Intoleranz leisten - und zwar mit blinden, rechthaberischen Gläubigen! Wozu verschwende ich Diskussionszeit hier, wenn ich doch mit euch eh zu keinem Schluss komme? Ihr wollt immer recht behalten - für alle! Immer habt ihr garantiert recht und seid im Besitz der absoluten Wahrheit, andere sind nur verblendet. Wisst ihr was, ihr intoleranten Gläubigen (es gibt auch andere zum Glück ) da draußen, ihr seid armselig, armselig nur euch selbst zu sehen und die Meinung anderer für Verblendung anzusehen! Ihr fühlt euch also besser als andere? Dann geht in die Gosse, redet mit den Menschen dort, den Ausgestoßenen und denen, die verloren haben. Und dann kommt her und sagt mir, ihr hättet immer recht! So, das musste mal raus!Aha Deine Aufgabe ist es glücklich und tolerant zu sein, das dürfte doch zu machen sein. Ich meine für genug ablenkende Unterhaltungsprogamme, die manch einen Menschen glücklich machen wurde bereits gesorgt. Ja und dann gibt es da ja noch die ganzen Perversen, Kranken Kinderschänder, Swingerclubs.... viel Spaß beim tollerieren, die Liste hört nämlich nicht auf mit der ganzen Scheiße die heutzutage tolleriert werden soll.
Kann ich nicht? Nein? Warum sind dann Krankheiten und Komplexe in unseren Genen eingebaut? Warum ist bei manchen das Immunsystem so schwach, dass sie lebenslänglich behindert sind oder die ersten Jahre nicht überstehen? Es gibt noch viele Beispiele, aber ein Arzt kann es dir besser erklären . . .Das der Mensch in seinem Wesen nicht perfekt ist, danke das ist mir schon klar, da reicht ein Blick aus dem Fenster. Aber das die Anatomie des menschl. Körpers absolut perfekt ist, das kannst Du nicht verleugnen.
Kein Kommentar, siehe oben beim Rechthaben und so nach!Okay dann erzähl mir doch mal nicht wie zufrieden Du mit dir selbst bist, sondern wie Du dir das ganze Universum erklärst? Die Menschheitsgeschichte usw. Aber wenn Du ein Anhänger des hirnrissigen Urknalls und der absurden Theorie Davins bist, dann kommen wir bestimmt nie auf einen Nenner. Und am Ende steht ganz sicher nicht das Nichts, Du machst Dir die Sache leider ein wenig zu einfach
Es ist schon traurig wie viele Leute der gleichen Meinung sind und dann der Meinung, sie wären der Einzelfall und ganz besonders toll! Sollte ich je soetwas gesagt haben oder je so sein, schreibt dem Admin und lasst meinen Account sperren!
Dank an meine beiden Vorgänger!
Tizian Rèvat