Hidratos schrieb:kann die redaktion nicht einen artikel machen, in dem die partei programme kurz aber korrekt wider gegeben werden?
bstaron schrieb:Persönlicher Schock auch für mich: Die Kommunisten steigen an. Das gibt wohl doch eine Rotfront (die SPD wird natürlich auch mit denen koalieren wenns um die Macht geht).
Ich glaube, dass die Politik überhaupt keine Kontrolle oder Macht über die Wirtschaft mehr hat. In der globalisierten Welt hat die Politik keinen Einfluß mehr auf die wirtschaftl. Entwicklung.
Sie ist nur eine Marionette der Wirtschaft - gezwungen, den liberalen Ideen zu folgen, wenn nicht, geht das Land denn Bach runter....
Kann jeder in D ein Astronom oder Erfinder sein ?
Alle ? Blödsinn..........
Wann geht der nächste Flieger nach Kiew? Oder meinst Du evtl. 0,90 Euro?woelffchen schrieb:Wie soll Deutschland z. B. gegen einen Stundenlohn von DURCHSCHNITTLICH (!!!!!) 90 Euro in der Ukraine ankommen ?
woelffchen schrieb:Die Politik hat keinen Einfluß auf die wirtschaftliche Entwicklung mehr.
Wie soll Deutschland z. B. gegen einen Stundenlohn von DURCHSCHNITTLICH (!!!!!) 90 Euro in der Ukraine ankommen ?
Das Herr Ackermann sich soviel Geld einstreicht etc. ist gerechtfertig, aufgrund seiner Ausbildung
Mal ganz ehrlich , kommt man über ein bwl Stdium zu solch einem Amt ?
bstaron schrieb:Große Koalition wäre ja noch schlimmer. Dann bekommen wir wohl zwei Innenminister um die "Terrorgefahr" bekämpfen zu können. Grusel.
Soll er jetzt eine andere Partei wählen, nur damit er eine andere Partei gewählt hat?Aligatooo schrieb:Und was mich immer wieder aufregt, sind diese stumpfen Stammwähler. Die Partei kann machen, was sie wollen, der Stammwähler sieht nur, was er sehen will. Er wählt einfach nur seine Partei... armseelig.. so ein blödsinn.....
Ok, das wäre ein Argument. Von einer kleinen Koalition erwarte ich aber noch weniger, da sie unpopuläre Maßnahmen genau so lange durchsetzen kann, wie sie die Mehrheit im Bundesrat hat. Rot-Grün scheidet also gleich aus und Schwarz-Gelb in.. wann sind die nächsten Landtagswahlen? Danach haben wir die gleiche verkorkste Situation wie jetzt auch.bstaron schrieb:Große Koalition wäre ja noch schlimmer. Dann bekommen wir wohl zwei Innenminister um die "Terrorgefahr" bekämpfen zu können. Grusel.