Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre...

Welcher Partei werdet ihr am 18. September die Zweitstimme geben?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Listenverbindung aus PDS und WASG

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Parteien

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    231

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ich schätze, dass es - wenn man eine grosse koalition will- , am besten wäre pds zu wählen.
Seht ihr das genauso?


gibts jetzt eigentlich überhaupt diese neue linkspartei???
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Gaara schrieb:
Warum natürlich ?

naja, die csu hat in bayern sehr viel bewegt, und ich denke dass die alleinherrschaft sehr gut funktioniert, und dass das auch so bleiben soll..
wenn ich bei mir aus dem fenster kucken, dann sehe ich eine echt wohlhabende, wunderbare stadt umrundet von echter natur.. die csu hat wirklich viel für regensburg und den freistaat an sich getan, ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir sind.. und zwar in bildung, wirtschaft, oder auch kultur..
dass das bayerische system, in dem sicher sehr viel gemauschelt wird und durch beziehungen funktioniert, nicht überall klappen kann, ist mir schon klar, aber hier sehe ich keinen schaden und keine probleme
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Äh, Dark, du beschäftigst dich aber schon mit Landespolitik und nicht nur mit der Aussicht aus deinem Fenster?

Dass die CSU gerade versucht mit ihrer 2/3 Mehrheit im Landtag die Stichwahl bei kommunalen Bürgermeisterwahlen abzuschaffen um damit unabhängigen Kandidaten das Wasser abzugraben, ist nicht gerade demokratisch und auch nicht fortschrittlich.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
das wäre aber meines wissens eine verfassungsänderung, und die muss in bayern vom volk bestätigt werden..
und wenn sich die leute mit der politik beschäftigen, dann kommt sowas auch nicht durch.. wenns durchkommt, dann ist mir das ehrlich gesagt auch wurscht...
unabhängie kandidaten gibts eh nur in kleineren städten, wo sie dann so oder so auch ohne stichwahl gewählt werden, wenn ich das richtig verstanden habe..

außerdem gilt immer noch, dass eine die demokratie untergrabende änderung unzulässig ist, wodurch klage eingereicht werden kann, die dann von einem unabhängigen gericht geprüft werden kann
[/quote]
 

Alien_F

Geselle
30. Januar 2005
8
Eigentlich ist es doch egal wer die Wahl gewinnen wird, da beide große Parteien fast die selben Konzepte haben.

Ich denke auf ein paar negative Dinge konnen wir uns jetzt schon einstellen wie zum Beispiel Mehrwertsteuererhöhung oder die Abschaffung eines Feiertages. Meiner Meinung nach ist es egal wer gewinnt, weil uns erst mal viel gekürzt oder gestrichen wird und dann wir man sehen ob es was gebracht hat oder nicht.

Ich würde FDP wählen, da sie meiner Meinung das beste Konzept hat, das sie sich aus anderen Ländern wie England und Dänemark abgeschat haben und bei denen hat es geholfen.
 

atom999

Großmeister
4. Dezember 2003
53
Ich finde Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt für einen totalen schmarrn. Anstatt das sie endlich was Unternehmen würden damit die Arbeitslosen weniger werden halten die Neuwahlen. Damit schlagen sie zwei fliegen mit einer Klappe
1. Sie können endlich wieder das machen was sie am besten können schlau daherreden, lügen erzählen und übereinander schimpfen. :motz:
2. Sie können endlich wieder groß absahnen in dem sie das Geld für den Wahlkampf abkassieren und Spenden einsacken. Und wer darfs bezahlen der Depp natürlich wieder. o_O
Wenn das ihre Art ist die Wirtschaft anzukurbeln dann gut Nacht Deutschland.
Steuergelder verprassen das können die. Ich wähl irgend eine kleine scheiß Partei wie z.b. die Autofahrerpartei oder die BP :lol:
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
dark schrieb:
also in bayern wähle ich natürlich csu

Und in Niedersachsen die SPD? Und In Sachsen NPD? Immer mit dem Strom oder wie? *provozier*

dark schrieb:
wenn ich bei mir aus dem fenster kucken, dann sehe ich eine echt wohlhabende, wunderbare stadt umrundet von echter natur..

Und alles dank der CSU?!?!?! Verkaufen die neuerdings auch Brillen oder wie kommst du zu so einer An-Sicht?

dark schrieb:
die csu hat in bayern sehr viel bewegt, und ich denke dass die alleinherrschaft sehr gut funktioniert, und dass das auch so bleiben soll..

Funktioniert spitze. Wenn du nicht gerade ein farbiger schwuler kiffender Atheist bist oder sonstwie "unbayrisch".

dark schrieb:
dass das bayerische system, in dem sicher sehr viel gemauschelt wird und durch beziehungen funktioniert, nicht überall klappen kann, ist mir schon klar, aber hier sehe ich keinen schaden und keine probleme

Keine Probleme? Wie heisst sie Tochter vom Strauss nochmal? Und nebenbeibemerkt: Von der Mentalität her sind sind bayrische und baden-württembergische Polizisten für mich immer noch das dichteste was wir in Deutschland seit Ende des zweiten Weltkrieges an der Gestapo haben.

Neeeee, dark, lass mal..... Mich persönlich wiedert diese Mischung aus Schuhplattler, politischem Inzest, Katholizismus und Spießertum einfach nur an.
 

Komet777

Lehrling
16. November 2003
2
Aphorismus schrieb:
Keine Probleme? Wie heisst sie Tochter vom Strauss nochmal? Und nebenbeibemerkt: Von der Mentalität her sind sind bayrische und baden-württembergische Polizisten für mich immer noch das dichteste was wir in Deutschland seit Ende des zweiten Weltkrieges an der Gestapo haben.

manche leute sehen nur das was sie sehen wollen. ich wette die hälfte der CSU-fritzen in öffentlichen ämtern müsste sofort im knast. da wo der strauß-clan schon lange hätte sein sollen, samt damaligen oberhaupt.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Und in Niedersachsen die SPD?

Klar, dann ist Herr Wulff frei um statt Frau Merkel Kanzlerkandidat(in) zu werden. :wink:

Und In Sachsen NPD?

:k_schuettel:


Und ich dachte das solle hier eine konstruktive Diskussion werden. :roll:

Von der Mentalität her sind sind bayrische und baden-württembergische Polizisten für mich immer noch das dichteste was wir in Deutschland seit Ende des zweiten Weltkrieges an der Gestapo haben.

Belege? Beweise? Oder nur eine unbeweisbare Behauptung?
(Mir würde auch eine etwas genauere Erklärung für deine Ansicht fürs erste genügen. :wink: )


ich wette die hälfte der CSU-fritzen in öffentlichen ämtern müsste sofort im knast.

Ist das so? :gruebel:
Wie kommst du auf diese Ansicht?


@ Topic

Ich habe mich für die sonstigen Parteien entschieden.
Habe momentan von den "großen" bzw. alteingesessenen Parteien die Schnau*e voll. :wink:
So wie es bisher aussieht, wird es wohl wieder darauf hinaus laufen, dass ich etwas in Richtung "Tierschützerpartei" wähle.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Aphorismus schrieb:
Und in Niedersachsen die SPD? Und In Sachsen NPD? Immer mit dem Strom oder wie? *provozier*

nö, das was am sinnvollsten erscheint.. wenn das die mehrheit auch so sieht, dann ist mir das nur recht.. aber wenn man natürlich etwas nicht macht, nur um den eindruck zu erwecken, man wäre individualist und gegen den strom, halte ich für absolut schwachsinnig.. egal ob das nun in der politischen anschauung oder sonst wo ist..


Aphorismus schrieb:
Und alles dank der CSU?!?!?! Verkaufen die neuerdings auch Brillen oder wie kommst du zu so einer An-Sicht?

also wie ich schon geschrieben habe, ist der csu hier viel zu verdanken, nicht alles.. ist ja klar, dass ganz andere faktoren wie geographische lage oder wirtschaftskraft eine ebenfalls sehr große rolle spielen, aber wenn die regierung gar keinen einfluss hätte, dann bräuchten wir sie ja nicht..
sicher muss man die csu kritisch sehen, aber für mich funktioniert das system sehr gut.. ich bin zwar kein farbiger schwuler kiffer, aber ich denke die sind doch eher in der minderheit..
wenn du hier deine antibürgerlichen pauschalen sätze wie den mit der polizei oder dem katholizismus ablassen musst, dann widert mich das genauso an, wie dich mein von dir unterstelltes spießertum..
schon komisch, wie hier die vorurteile zusammenkommen.. die bayerische polizei, die katholiken, brauchtum usw.. alles spießer.. ich denke die wahren spießer sind leute, die so denken, egal ob sie jetzt kiffen und im park rumhängen oder ob sie im trachtenverein sind
 
B

Booth

Gast
1. Ich halte einen Regierungswechsel für absolut notwendig, da die jetzige Regierung nur zu geringen Teilen gestaltungsfähig ist (Stichwort Bundesratsmehrheit)
2. Ob und was die CDU (vermutlich gemeinsam mit der FDP) daraus macht wenn es so kommt, wird sich zeigen. Ich habe 98 auch viel von der SPD erwartet, aber die erste Legeslaturperiode war aus meiner Sicht relativ dünn an sozial-wirtschaftlichen Ideen und Änderungen.
3. Ich selber mache meine Stimmabgabe ein wenig von den vorherigen Umfragewerten abhängig. Ich will auf keinen Fall eine absolute Mehrheit der CDU. Und ich will auf keinen Fall, daß die Grünen aus dem Parlament fliegen (da ich ihnen gerade als Oppositionskraft eine gewisse Kreativität zutraue).
4. Das wichtigste, was meiner Meinung nach endlich angegangen werden muss, ist ein ideenreiches Konzept für die nächsten 15-25 Jahre, wie man Ostdeutschland wirtschaftlich nach vorne bringen kann. Dazu sind, so glaube ich, einige Gesetzesänderungen nötig, wie die Möglichkeit regionale Steueranpassungen vorzunehmen, etc. Ich hoffe sehr, daß eine wahrscheinliche CDU/FDP-Regierung ebenfalls hier den grössten Handlungsbedarf sieht.

Naja - meine Skepsis ist nicht gerade gering - aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt :)

gruß
Booth
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten