Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?
Nicht unbedingt muss Machtausübung über Waffengewalt geschehen. Macht hat durchaus mit Reichtum zu tun. Wer Kapital besitzt kann sich einiges zurechtbiegen in der Gesellschaft. Er kann sich Lobbyisten leisten oder er kann sich einfach nur ernähren. Wer arm ist hat das Nachsehen und ist somit machtlos.
Kapital schafft Macht, das ist so das war schon in der Antike so .
@ lumin : ich kann dir nur in allen Dingen völlig beipflichten, danke für deine Beiträge, welche mich sehr beeindruckt haben.
Gruß
Baronesse
Gut, wenn Du Freiheit als Autarkie definieren willst, ist niemand frei. Derartige Wortklaubereien ändern aber nichts daran, daß Karl Albrecht keine Macht hat und niemanden zu etwas zwingen kann - abgesehen von der Macht natürlich, die prinzipiell jeder von uns hat, in dem beschränkten Rahmen, den die Gesetze uns lassen.
Nicht unbedingt muss Machtausübung über Waffengewalt geschehen. Macht hat durchaus mit Reichtum zu tun. Wer Kapital besitzt kann sich einiges zurechtbiegen in der Gesellschaft. Er kann sich Lobbyisten leisten oder er kann sich einfach nur ernähren. Wer arm ist hat das Nachsehen und ist somit machtlos.
Kapital schafft Macht, das ist so das war schon in der Antike so .
@ lumin : ich kann dir nur in allen Dingen völlig beipflichten, danke für deine Beiträge, welche mich sehr beeindruckt haben.
Gruß
Baronesse