Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Gut, wenn Du Freiheit als Autarkie definieren willst, ist niemand frei. Derartige Wortklaubereien ändern aber nichts daran, daß Karl Albrecht keine Macht hat und niemanden zu etwas zwingen kann - abgesehen von der Macht natürlich, die prinzipiell jeder von uns hat, in dem beschränkten Rahmen, den die Gesetze uns lassen.

Nicht unbedingt muss Machtausübung über Waffengewalt geschehen. Macht hat durchaus mit Reichtum zu tun. Wer Kapital besitzt kann sich einiges zurechtbiegen in der Gesellschaft. Er kann sich Lobbyisten leisten oder er kann sich einfach nur ernähren. Wer arm ist hat das Nachsehen und ist somit machtlos.

Kapital schafft Macht, das ist so das war schon in der Antike so .


@ lumin : ich kann dir nur in allen Dingen völlig beipflichten, danke für deine Beiträge, welche mich sehr beeindruckt haben.

Gruß

Baronesse
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Einfluß auf Machthaber (Lobbyismus) ist nur in Bananenrepubliken mit Macht wirklich gleichzusetzen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Einfluß auf Machthaber (Lobbyismus) ist nur in Bananenrepubliken mit Macht wirklich gleichzusetzen.


Na dann ist BRD eine der größten Bananenrepubliken aller Zeiten.

Gruß

Baronesse


Lobbyismus oder Korruption?


Auch wenn die Spende keine juristischen Konsequenzen nach sich ziehen wird, da sie ordnungsgemäß angegeben und verbucht wurde, bleibt ein fader Beigeschmack. Es drängt sich die Frage auf, wo sonst noch offensichtliche Spenden oder versteckte Zahlungen zum Dank oder als Anreiz getätigt werden, um Politiker zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen. Denn wo Geld und Macht sind, ist Einflussnahme und Bestechung oft nicht weit. Und die Grenze zwischen Lobbyismus und Korruption ist dabei nicht immer eindeutig.


Kampf gegen Korruption - The European Circle



Deutschland am Pranger


deustcheflagge.jpg
(Foto:ec.europa.eu)
In diesem Kontext weckt die scharfe Rüge des Europarates vom Dezember 2009 erhöhte Aufmerksamkeit: Deutschland habe sich unzureichend um die Korruptionsbekämpfung bemüht. Zur Verringerung der Politiker-Käuflichkeit empfiehlt der Europarat Deutschland zahlreiche Gesetzesänderungen. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei konkrete Forderungen. Sie sind den beiden Berichten "Transparency of party funding" und "Criminalisation of corruption" zu entnehmen und wurden veröffentlicht durch die für die Antikorruptionskonventionen zuständige Unterorganisation des Europarates, GRECO:


Kampf gegen Korruption - The European Circle
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Inwiefern wurde da Macht ausgeübt? Du liest nicht, was ich schreibe, oder Du willst nicht strukturiert denken oder Dich nicht an Definitionen halten. Anscheinend muß für Dich alles ein einziger Brei sein. Du willst aus allem alles schlußfolgern können, was Dir gerade in den Kram paßt. Derartige "Diskussionen" halte ich für Zeitverschwendung.
 

emoor83

Geselle
26. Januar 2010
5
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Es giebt sehr wohl einen "Boss" der Globalen Elite, dessen Namen wir bestimmt nie erfahren. Ihr fragt euch warum das so ist, ganz einfach, es liegt in der menschlichen natur das wir einen "Boss" brauchen, jede uns bekannte institution egal ob legal oder illegal hatt gesetze oder regeln an die dessen mitglieder sich zu halten haben. Bei der sogenanten Elite ist es net anders als bei uns zuhause am tisch, in jedem haus giebt es einen "boss" der das läzte wort hatt. Es muss jezt nicht heissen das er der mächtigste ist, am meisten geld hatt, ab einen bestimmten punkt haben die wörter wie macht und geld sowiso eine ganz andere relewanz. Es ist ganz einfach einer oder eine die von der mehrheit der Elite den grössten respekt geniesst und für den zusammenhalt sorgt. Ich denken euch ist es bewusst das wenn eines tages die Elite nicht mehr ein Ziel verfolg sondern sich in zwei oder mehr fraktionen zerbricht dan wird es uns allen ziemlich schelcht gehn.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ich brauch' keinen 'Boss'!
Bei mir heisst es:
Nicht nach oben buckeln + nach unten treten!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ja, wo ist das große Alpha Männchen ... es muß sowas geben.

Es tut mir leid, aber in meiner Familie gab es diesen Boss nie, wir haben recht demokratische Strukturen gehabt und ich habe sie auch jetzt in meiner Familie. Auch halte ich es für quatsch das wir Menschen nur so funktionieren, wäre das so, gäbe es kaum Demokratie oder ein beliebiges anderes System in dem eben nicht EINER ganz oben steht. :gruebel:
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Es gibt eine schöne Geschichte zum grossen Boss als Weltenlenker:
Der ehemalige amerikanische Präsident (seine Beliebtheit lassen wir mal ganz ausser acht) diskutierte am Ende seiner Amtszeit mit Studenten. Dabei ertappte ihn eine Studentin durch eine Frage, dass der Präsident überhaupt keinen Plan hatte, wie er mit der damaligen Situation umgehen sollte, um zu einer guten Lösung zu kommen (Damals war die Zeit des Vietnamkrieges, der Studentenproteste etc.). Sie sagte ihm dies auf den Kopf zu. Seine Reaktion war erstaunlich: (Ich zitiere sinngemäss) 'Der Versuch, dieses Amt zu führen, gleicht dem Versuch das wildeste Tier zu zähmen, das man sich vorstellen kann. Ich habe genau das versucht und diese Studentin erkennt in einer halben Minute wofür ich eine ganze Amtszeit brauchte, das das unmöglich ist. DIeses wilde Tier ist unberechenbar für einen Menschen.
Ich glaube, er musste es wohl wissen.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Wildes Tier trifft es ziemlich gut,
 

dopeboy

Geselle
13. April 2010
24
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

armut und hunger ist sicherlich der grund für "kleinkriege", aber nicht für weltkriege oder kontinent übergreifende kriege. alle kriege, oder sagen wir mal die meisten waren geplant, von a bis z. auch hitler war genau geplant. er hatte vielleicht nicht direkt mit denen zusammen gearbeitet, aber manipuliert wurde er mit ziemlicher sicherheit. und dazu ein kleiner denkanstoß, warum denkt ihr schimpfen soviele menschen das der amerikaner immer so spät kommt, immer die "bösen" vertreibt und immer den ganzen ruhm als retter der nation bekommt. denkt mal darüber nach... oder noch besser, rechachiert...

was den absoluten führer der welt betrifft, bin ich der überzeugung das es der innerste kreis der bilderberger ist. rockefeller und die rotschilds gehören sicher dazu, aber genauso ärzte, wissenschafter und militär strategen. nicht jeder von denen hat milliarden auf dem konto, ist aber in der regel der beste auf seinem gebiet. die absoluten führer sind warscheinlich nicht mehr wie 10 leute, aber genau sagen kann man das natürlich nicht.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Schonmal dran gedacht, dass es nicht nur "die eine Elite gibt" ??

Seth tötete seinen Bruder Osiris...
Kain erschlug Abel...

Brudermord ist so alt wie die Geschichte der Menschheit, ob es mittlerweile einen regelrechten Bruderkrieg gibt ?

Man munkelt...
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Um nochmal auf die Anfangsfrage zurück zukommen
Wer ist der mächtigste Mensch der Welt, dem alles gehört und der alles kontrolliert, ist es Rothschild oder ist es Rockefeller, oder doch ein anderer?
Wie hier bereits jemand meinte, Macht hat der, der anderen seinen Willen aufzwingen kann. Das ist völlig richtig. Die Rotschilds und die Rockerfellers liefern sich gerade einen erbitterten Kampf um das Vorrecht, die Welt zu beherrschen. Die einen möchten gern, dass unser derzeigies System beendet wird (völlige Entwertung des Geldes und Bereicherung an einem "Neuanfang"), die anderen möchten das nicht und setzen alles daran, das Geldsystem am Leben zu halten (wie man zur Zeit deutlich sieht und spürt). Wer das Geld kontrolliert, und das sind und waren schon immer nun mal vorwiegend diese beiden Familien der Hochfinanz, kontrolliert auch die Menschen. Und da nun mal allle Menschen ihr ganzes Leben nichts anderes tun als auf der Jagd nach Geld zu sein und ihr Tun und Sein einzig und allein danach ausrichten, kontrollieren die Leute die das Geld kontrollieren auch uns, was nichts anderes heißt, als dass sie uns tatsächlich ihren Willen (der in diesem Fall Geld und das Eingebundensein in diesem System) aufzwingen.
Wir scheinen noch nicht bemerkt zu haben, dass wir unser ganzes Leben nichts anderes tun, als diesen Leuten dabei zu helfen, dieses Geldsystem am Laufen zuhalten. Wer von uns hat diesbezüglich wirklich noch einen freien Willen bzw legt diesen an den Tag?
Da nun mal nur eine Hand voll Menschen auf diesem Planeten das komplette Geldsystem unter ihren Fittichen haben (und dazu gehören auch die genannten Familien Rothschild und Rockefeller), profitieren in Wirklichkeit auch nur diese paar Leute von diesem System. Alle anderen, zu denen auch wir zählen nutzen es, wenn wir mal ehrlich sind, nur als notwendiges Übel und weil wir nun mal darin eingebunden sind, es schon immer so war und wir uns nichts anderes vorstellen können. Genau das nutzt die Hochfinanz und deren Handlanger auch gnadenlos aus. Die freuen sich doch über unsere Uninformiertheit und unser geringes Interesse zu erfahren, was sich hinter den Kullissen tatasächlich abspielt und wer es in der Hand hat, die Geldmenge zu erhöhen, sie zu schrumpfen und auch sonst zu entscheiden, was wie wann getan wird.

Wir können diesen Leuten NICHTS vorwerfen. Sie können allein deshalb tun und lassen was sie wollen, weil WIR es gewissermaßen zulassen und das von ihnen geschaffene System ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen nutzen, alles in Anspruch nehmen was uns angeboten wird, jeden Kredit mit Zins und Zinseszins mit Freude und einem lauten JA gern annehmen ohne zu fragen, mit welchem Wert unser Geld überhaupt unterlegt ist (nämlich keinem) und uns tatsächlich keinerlei Gedanken über das WIE und das WARUM des Funktionierens dieses Systems machen.
Auf diese Weise haben Leute wie Rockefeller, Rothschild und eine Hand voll anderer Bankierfamilien natürlich leichtes Spiel. Die Unwissenheit und Desinteressiertheit der armen Mehrheit macht die wissende reiche Minderheit um so reicher.
Es liegt also nicht an dieser "Minderheit, sondern an der Mehrheit, also an uns, ob das alles so bleibt oder sich irgendwann ändert.
Je mehr Menschen wissen, umso schwerer haben es die, die diese Unwissenheit bisher für sich nutzten. Allein das Interesse (ungeachtet des tatsächlichen Begreifens) ist schon der richtige Weg.

Wir brauchen also letztlich hier keine Schuldigen zu suchen oder zu überlegen ob es nun die Rockefellers sind, die Rothshilds oder vielleicht doch ein anderer. Nein. WIR sind es alle miteinander. Das was wir nicht wissen, oder nicht wissen wollen, haben sich irgendwann mal gewisse Leute einfach nur zunutze gemacht. Das ist das ganze Problem. Alles was wir künftig wissen werden, hinterfragen und begreifen können sich diese Leute nicht mehr zunutze machen. Wenn uns das klar ist, wird alles andere sich von selbst erledigen. Mehr ist an dieser ganzen Sache nicht dran.


Noch was interessantes zum Thema Bosse und Elite:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/5690-regierungsumsturz-am-wochenende



Liebe Grüße
der Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

@ Chiren5: Wildes Tier, "The Great Wild Beast 666", alles klar... ;-)

Mal im Ernst: ich glaube nicht, dass es DEN BIG BOSS der Welt gibt.
Klar gibt es geheime Strukturen hier und da, aber die ziehen sicher nicht alle an einem Strang.

Dieser Glaube an mächtige "Illuminaten", die alles kontrollieren, ist in gewisser Hinsicht eine Neuauflage des Glaubens an einen Alles bestimmenden, persönlichen Gott, der die Geschicke der Welt lenkt, indem er sich hin und wieder direkt einmischt, in Zeiten, in denen viele Menschen von diesem Glauben abgefallen sind.

Sowohl ein allmächtiger Gott, der allerdings bereit ist, seine mißratenen Schöpfungen für ewig in die Hölle zu schicken, als auch ein skrupelloser "Illuminatus Primus" sind zwar keine durchweg angenehmen Vorstellungen, geben den Menschen allerdings das Gefühl, dass irgendwie alles unter Kontrolle ist, dass die Zukunft nicht völlig ungewiss ist, dass da jemand ist, der voll Bescheid weiss und der Menschheit eine Richtung und eine Bestimmung gibt, auch, wenn wir normalsterbliche diese nicht erkennen können...


PS: Ich habe mal den Großmeister des Illuminatenordens (ja, den gibt es wirklich, steht sogar im Telefonbuch!) kennengelernt, der ist es sicher NICHT. Oder er hat sich verdammt gut getarnt! Dies nur so am Rande...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Fragt euch was der Schmierstoff der Welt ist und ihr wisst wer die Welt nach seiner Pfeife tanzen lässt.
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Ach so. Und ich dachte schon, ich hätte die Welt verstanden. Muss ich halt doch nochmal beim kOPP-Verlag vorbeischauen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Laut Walter Veith ist der absolute Ober-Boss der Papst und damit auch der Boss der globalen Wirtschaftselite.

Gruß

Tele
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wer ist der Boss der Globalen Elite?

Fragt mal in Saudi-Arabien und der VAR nach.

Den Papst bzw. Vatikan halte ich für eine sehr Einflussreiche Person/organisation. Der Vatikan hat schliesslich den ältesten Geheimdienst der Welt.
Allerdings sollte man nicht vergessen das die meisten Führer der Welt nicht katholisch sind. Ich würde mich nicht wundern wenn der letzte Katholische Präsident der USA John F. Kennedy war.
 
Oben Unten