Arthuro2 schrieb:Nun schon wieder 7 Tode bei einem Selbstmordanschlag in einer Israelischen UNI.
War das abzusehen?
JA!
War das eine weiter dumme Tat islamischer Terroristen?
JA!!
Hat das ganze Sharon zu verantworten oder Arafat?
Arafat laesst Selbstmordattentäter ausbilden ..... nicht Sharon!!
Oder, geht euch das ganze nichts an.
Euch geht es nichts an ..... aber mich schon !!! Ich habe Familie da unten!; und wenn ihr Familie da untern haettet , wuerde es euch auch angehen !!!
Shalom Leolam
A!
Arthuro2 schrieb:@Atlan
Da ich Jude bin , gehoerte ich sicherlich nicht zu den Leuten die sowas...
Zitat:
Ich glaube nicht dass irgendwer hier von uns beurteilen kann wer denn nun schuld hat.....Ausserdem kennen die meisten (wo ich mich auch dazuzähle) nicht alle Hintergründe.
... unterschreiben wuerden . IN der Tat beschaeftigt mich dieser Konflikt schon mein ganzes Leben . Für die deutschen ....oder allen nicht unmittelbar betroffenen , haben selbstverstaendlich ein distanziertes Bild von dem Konflikt !
Wenn ich mir das UmfrageErgebniss anschaue, dann empfinde ich das als eine Peinlichlkeit sondersgleichen .
Die Zeit in der wir jetzt leben ...und der gesellschaftliche AntiISraelismus wird von zukünftigen HIstorikern sicherlich aufgegriffen und untersucht werden!! Was die Gründe für solch ein Verhalten ist .....leuchtet mir nicht ein ....aber im Endeffekt wird es ( wie ddu schon zitiert hast) die gute alte UNwissendheit und Dummheit sein !!! Dummheit die nichts checkt ...nur mit dem nackten Finger auf Menschen zeigt die von NIEDEREN EKELHAFTEN KLEINGEISTERN getötet werden !!! Diese ARMEN ARMEN Kreaturen , die Zeit ihres Lebens mit HASS vollgepumpt werden . Menschen die von Terrorzellen unter Drogen gesetzt werden , sie dann in den Puff schicken und ihnen spaeter sagt, das sie im Paradies waren ....und wieder dort zurückkommen werden , wenn sie mit Bomben moeglichst viele Israelis umbringen !! Jetzt wurde wieder ein Anschlag verübt ????NEIN nicht etwa in Polizeistationen , Militaerbasen oder von mir aus Synagogen NEIINNNNN In Universitaeten .....dort wo STUDENTEN sind...oder vor DISCOS , KIndergaerten Schulen !!! GIBT ES NICHT IRGENDWO GRENZEN !!!!
UNd das ist es , was ich meine ....es gibt Grenzen . Grenzen sie sie Pals aber nicht anerkennen .
Was waere , wenn Deutschland Ziel von Selbstmordanschloagen waere. OK OK ich weiss ..es ist nicht moeglich ...aber stellen wir uns doch mal die Frage, was waere wenn ??? Zb wenn militante Ossis ihre DDR wieder zurückhaben wollen , weil Deutschland nun die ehemalige DDR besetzt ( wie gesagt nur ein Beispiel) . DIe Terroristen wuerden sich in Fussgaengerzonen ....vor ALdi ....an UNiversitaeten selber in die Luft sprengen und Menschen in die LUft jagen !!! Ähnlich dem Amoklauf in Erfurt ....wo dieser Robert Steinhäuser 16 Menschen killte ; aber nur mit Selbestmordbomben und JEDEN 2 TAG!!! Wie wuerden die Deutschen es dann empfinden , wenn Staaten , die weit von Geschehen entfernt sind, sagen : " Ach die Deutschen sollten sich nicht wehren", " "die sind ja selber daran schuld!...sollen sie doch die DDR nicht mehr besetzt halten " usw !!! Waere das nicht ein Schlag ins Gesicht eines jeden Deutschen ?!?!?!!!!
Ich finde diese Diskussion ueber ISrael zeugt einfach von der mangelnden Phantasie der Menschen ........ habt ihr schonmal gesehen , wie es aussieht , wenn ein Mensch von Bomben zerfetzt wird!!! Wenn euer Bruder eure Schwester ....wenn EUER ueber alles geliebte MUTTER der KOPF wegfliegt ....Gedaerme die STrassenpflaster saeumen .... widerliche Seen ausgetrockneter Blutlachen sich den Weg des geringsten Wiederstand gesucht haben und nun zum Stillstand gekommen sind .............. ( kommt euch das irgendwie bekannt vor ??)
A!
911 schrieb:Die JUDEN sind schuld!
@ A!
siktir lan!
Ein hoch auf Arthuro der immer so qualifizierte, hochintelligente, niveauvolle, perfekt recherchierte und wahrheitsgemässe Kommentare abgibt....
Warum lernen diese beiden Parteien nicht endlich mal das miteinander? Wo liegt das Problem?
Wo liegt das Problem? Arthuro2 was sagst du dazu.
Ja Sharon ist ein selbst Attentäter, vom Volk sogar gewählt.
HAehh???Israel hat die Macht und könnte diese nicht so primitiv einsetzten.
die sinnigkeit dieses Satzes will mich auch nciht einleuchten !!Uns geht es etwas an, genau so wie der II. Weltkrieg andere Länder anging!!!
Friedmann sagte es ganz deutlich:
als der deutsche sagte, wir sollten uns auch mal über einen Ersatzeitlboykott gedanken machen,
daß Deutschland allein wegen seiner Vergangenheit her den Israelis verpflichtet wäre Ersatzteile zu liefern auch wenn sie die politik auf schärfste kritisieren. Sie können ja krietisieren aber sie sollten ja keine Schritte wagen!!!
Wó liegt den Israels Schuld Deiner Meinung nach???
oder gibt es keine?
Schon alleine wenn ich den Namen Friedmann höre krieg ich nen Hals...
... da die beiden Parteien nicht in der lage sind Ihre Völker zu beschützen oder von Anschlägen abzuhalten sollten die Europäischen Staaten zusammen gegen beide vorgehen bzw. die Ordnung halten und die die Schiessen bekämpfen.
Die Juden hätten es nach dem Holocaust wissen müssen, wie es ist, vertrieben zu werden. Sie unternahmen aber NICHTS, das Leid der Palästinenser zu verringern.
Immer wieder Provokationen der Israelis! Wisst ihr denn nicht mehr, was der Auslöser dieser neuen Gewaltwelle war?
Sharon und der Tempelberg!
Jetzt darf ich auch mal wie Du SCHWACHSINN posten.
Deine gnadenlose pro Israel Einstellung tut weh. Hoffe doch das Du nicht alles im Leben so Ernst siehst.
Nun Schwachsinnig ist der Vorschlag nicht, denn eine friedliche Lösung wird es nicht geben.
dank der Amerikaner die bessere Stelleung im Krieg hat war mein Vorchlag eine Möglichkeit der angewandten Demokratie.
Oder hast Du Angst das wenn der militärische Vorteil weg ist die Israelis auf die Mütze bekommen?
Arthuro2 schrieb:Das Problem liegt darin , das die Pals die ISraelis NICHT AKZEPTIEREN !!! Checkt das doch endlich mal !!!. SIe akzeptieren keine Juden und auch nicht ISrael ... Sie wollen keinen eigenen Staat , denn diesen haetten sie schon laengst bekommen , wenn Arafat Camp David und Oslo nicht boykottiert hätte!!! Diese komponente scheint in diesem Forum wohl nicht bekannt zu sein ...MENSCH LEUTE ...INFORMIERT EUCH !!! Betrachtet bitte dieses Forum nicht als eure EINZIGE INfomationsquelle !!! BITTE NICHT !!! DAS WAERE FALSCH !!!
Arthuro2 schrieb:Scharon ist JUDE und als JUDE ist es sein RECHT auch den Tempelberg zu besuchen .
Auszug aus dem Artikel... schrieb:Sicher, der Berg ist nicht eine der heiligsten Stätten, sondern die heiligste Stätte des Judentums. Gerade wegen dieser Heiligkeit ist es aber jedem Juden verboten, den Berg überhaupt zu betreten. Die Westbank-Rabbiner setzen sich mit ihrem Aufruf also über ein jüdisches Verbot hinweg. Auch Ariel Scharon verstieß mit seinem Besuch im Herbst gegen diese Anordnung.
Aus aktuellem Anlass hat nun Hejchal Schlomoh, das Oberrabbinat in Jerusalem, das historisch-religiöse Verbot mit der Begründung, "das jüdische Volk habe seine heiligste Stätte noch nicht verdient", bekräftigt. Oberrabbiner Israel Meir Lau hat die Initiative der Siedler-Rabbiner scharf zurückgewiesen.
Arthuro2 schrieb:Es ist schon lustig mitanzusehen , welche Lapalien bei den Pals als Provokation angesehen werden.....nur um MORD zu rechtfertigen !!! LAECHERLICH DUMM SINNLOS ....
Ach weisst du , bei den Vorgaben , faellt es einem schwer konstruktiv zu sein.
Aber im gegensatz zu DIR/EUCH gebe ich mir redlich Muehe !
Vielleicht sollte ich etwas platter in meiner Argumentation sein , damit ihr eure platten "pseudoargumentationen " hier abdrücken koennt !!