Telepathetic
Groß-Pontifex
- 1. Juli 2010
- 2.972
AW: Wer weiß ,wofür es gut ist!
Realitätsbezogene Analyse soll bedeuten, dass sie sich an Lebens-Erfahrungen orientiert.
"Man kann und sollte von einander und auch miteinander lernen." - Ob Du's glaubst oder nicht, das ist normaler Alltag. Jeder lernt was jeden Tag und das hat auch mit anderen zu tun. Vermutlich verbindest Du mit dem Satz eine ganz bestimmte Lehre, die gelernt werden soll. Was denn?
Weise? Z.B. die richtigen Fragen zu stellen.
Depressive nehmen in der Regel geringeren Anteil an der Welt, fühlen sich leer, evtl. sinnlos. Je nach Schweregrad der Depression. Dieser Mann nimmt weder an der Freude an einem glücklichen Umstand teil, noch an Verlusten, ihm ist der Krieg gleichgültig und ebenso das gebrochene Bein seines Sohnes. So wie die Geschichte diesen Mann darstellt, hat er zu allem nur eine einzige Antwort. Er reagiert auf alles mit dem selben Spruch. Er ist kalt für die Welt. Ich kann mir aufgrund der Art wie die Geschichte geschrieben ist, nicht vorstellen, dass der Mann überhaupt etwas gerne tut, das wäre eine Emotion.Hi Tele,
warum kommt er Dir depressiv vor?
Nur weil er nicht jammert?
Sondern sich halt sagt , ich ergebe mich der Situation und mache das beste draus?
Unterschätze dort nicht die Belastbarkeit!
Wenn Du etwas gern trägst ,wehrst Du dich nicht.
Du gehst anders und vielleicht auch besser damit um.
Diese Last die man dann trägt übermannt einen in dem Sinne dann nicht.
Ich denk wir reden über die Geschichte ,sowie um das drum herum.
Realitätsbezogene Analyse :gruebel: wenn es auf einer Wahrer Geschichte Beruht ,ist sie doch real oder nicht :gruebel:
Ich denk das es eine schöne Geschichte ist, daher habe ich sie ins Feld geführt.
Man kann und sollte von einander und auch miteinander lernen.
Was ist denn weise Tele ?
LG
Sis
Realitätsbezogene Analyse soll bedeuten, dass sie sich an Lebens-Erfahrungen orientiert.
"Man kann und sollte von einander und auch miteinander lernen." - Ob Du's glaubst oder nicht, das ist normaler Alltag. Jeder lernt was jeden Tag und das hat auch mit anderen zu tun. Vermutlich verbindest Du mit dem Satz eine ganz bestimmte Lehre, die gelernt werden soll. Was denn?
Weise? Z.B. die richtigen Fragen zu stellen.