That_little_girl
Lehrling
- 24. Januar 2003
- 2
Lord_Wind schrieb:Der alte Glaube=Asatrú bedeutet bei weitem mehr, als sich nur vor eine Eiche zu stellen und ein bisschen zu beten.
Es ist vor allem der Glaube an das Leben mit der Natur.
Bei Asatrú gibt es kein gut oder böse, schwarz oder weiss. Die Menschen sehen nur, ob es nützlich ist, oder ihnen schadet. So kann ein Gewitter zum Beispiel die Ernte vernichten oder reinigend wirken.
Asatrú bedeutet sich nicht auf das Paradies im Jeneits zu warten und sich das Leben zur Hölle zu machen.
Es bedeutet auch seine meinung überall kundtun zu dürfen, niemand wurde bei den Germanen aufgrund seines Glaubens oder seiner Hautfarbe getötet.
Auch in der heutigen Politik wäre es nicht verkehrt auf asatrú zurückzugreifen, es würde bedeuten das diejenigen die was bewirken können auch an der Macht wären. Wenn sie allerdings ihre Macht unklug ausnutzen würden, bekämen sie des Volkes Wut zu spüren
Asatrú bedeutet auch ein ständiges streben nach Wissen.
Ich habe nur kurz umrissen, was es alles in der heutigen Zeit für Europa und die Welt allgemein bewirken könnte........wenn jemand mehr wissen will, kann man sich ja bei mir melden. 8)
*sichbeidirmeld*
Schick' mir deinen Text einfach: tarvoc@transnationalrepublic.org
Ventilationsinkubator08 schrieb:Das alte germanische Zeugs?
Du meinst was in den Dreißigern und Vierzigern abging?
Hmmm du bist mir ja ein schlimmer
Was, du bist CHRIST?
Du meinst, was da im Mittelalter abging? Mit Kreuzzügen, Hexenverbrennung, Volksverdummung, etc.?
Hmmmm du bist mir ja ein Schlimmer!
"Missbraucht werden kann alles."
Shiva2012 schrieb:Ist zwar nicht ganz das Thema, aber...
War mal 2 Jahre bei den Sahaja-Yogis. Die haben in Deutschland ein Problem ihre Rituale zu machen, in denen sie das Swastika benutzen.
Nur weil so ein Verrückter, das anders verwendet hat, muss eine Religionsgemeinschaft sich heimlich im Wald treffen und aufpassen, nicht erwischt und angezeigt zu werden.
Ist lange her, aber Religionsfreiheit habe ich damals nicht empfunden.
Religionsfreiheit? Was ist das?
Ich meine, man wird ja schon gesellschaftlich geächtet, sobald man irgendwo erzählt, man sei Wicca!