Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wettermanipulation

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,340245,00.html

"In einer eisigen Nacht im vergangenen März sendeten die Wissenschaftler derart energiereiche Radiowellen in den Himmel Alaskas, dass die Luft sichtbar grün aufleuchtete"

da fragt man sich doch a) warum senden sie so energetische wellen aus ? und b) was könnten die damti noch erreichen ausser nordlichter....
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
Ein Gedanke, der schon länger in den Köpfen der Menschen am Polarkreis spukt, kam den Atmosphärenforschern nach dem Experiment wieder in den Sinn: Straßenlampen durch künstliche Nordlichter zu ersetzen.

:O_O:
 

Neogenesis

Großmeister
25. Januar 2005
72
Ismael schrieb:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,340245,00.html

"In einer eisigen Nacht im vergangenen März sendeten die Wissenschaftler derart energiereiche Radiowellen in den Himmel Alaskas, dass die Luft sichtbar grün aufleuchtete"

da fragt man sich doch a) warum senden sie so energetische wellen aus ? und b) was könnten die damti noch erreichen ausser nordlichter....

oh toll... schmeißen wir ne a-bombe drauf dann leuchtet alles grün :twisted:

Ein Gedanke, der schon länger in den Köpfen der Menschen am Polarkreis spukt, kam den Atmosphärenforschern nach dem Experiment wieder in den Sinn: Straßenlampen durch künstliche Nordlichter zu ersetzen.

oder wie wärs mit ner zweiten sonne :lol: man nehme einige fette orbitalspiegel (jetzt mal im ernst, so schwer is das net) oder einfach 1-2 auf dem Mond installieren :) (sonne nach bedarf kann man ggf. linsentechnisch noch verstärken, -warum kommt mir da gleich dieser ionenstrahl aus generals in den sinn... :roll: )

aber mal im ernst mit fetten spiegeln könnte man so ziemlich jeden scheiß machen... hier ein paar wölkchen vertreiben... da ein bischen wasser verdunsten... mit der hitze spielen und winde erzeugen... ich glaub ich hab die lösung ;) : ORBITALSPIEGEL

bin ich jetzt völlig verblödet oder was meint ihr? :roll:
 

Neogenesis

Großmeister
25. Januar 2005
72
also bitte... wen sich amerika (um ein paar ziele wegzubrennen wirds schon reichen :twisted: ) etc. entscheiden würde sowas zu bauen wäre das zwar kein Klacks aber realisierbar...
Spinnen wir die Idee mal weiter...
Wie kriegen wirs am besten hin ? :roll:
party on! :twisted: :lol:
ioncannon1.jpg

1704ioncannon.jpg
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
hmm alaska, radiowellen, energiereich, das erste wort an das ich bei diesen stichwörtern denken muss ist haarp, aber wir spielen hier ja kein tabu oder?
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
wenn ich den in die finger kriege, der derzeit an unserem wetter rummanipuliert! und, ach ja: wo ist denn die erderwärmung, hä? minus zwanzig grad o_O ... der winter muss weg!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.431
so muß er das ? ...wenn er aber nicht will?-kamma nix zu tun :lol:
vielleicht spielt die Polwanderung und/oder der Golfstrom eine Rolle.
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
racingrudi schrieb:
wenn ich den in die finger kriege, der derzeit an unserem wetter rummanipuliert! und, ach ja: wo ist denn die erderwärmung, hä? minus zwanzig grad o_O ... der winter muss weg!

Und sobald es mal wieder 30° ist bist Du der erste der wegen der "Klimaerwärmung" schrei(b)t :wink:

Von mir aus kanns kalt bleiben, dann könnten wir mal wieder nach 40 Jahren auf dem See Schlittschuhlaufen und Schneeballschlachten machen doch einfach Spass. Der meteorologische Frühlingsbeginn sollte man so oder so verschieben. Ausserdem gabs jetzt immer an Ostern noch 20-30cm Schnee. Dafür war Weihnachten immer grün...

Nunja, das Wetter ist das eine, aber die Meteorologen machen immer alles noch viel schlimmer, mit ihren Aussagen "arktische Temparaturen bei 0 bis -2° o_O

Gruss
ein bei diesen Temparaturen schwitzender general
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
Und sobald es mal wieder 30° ist bist Du der erste der wegen der "Klimaerwärmung" schrei(b)t

30°??? vieeel zu warm!!! wehe, wenn einer an der heizung rumspielt ... 8)

na, wenn da mal nicht die energieriesen dahinterstecken, so wie wir dzt. heizen müssen ...
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Vergesst bitte nicht das 1 Mio. kleine Spiegel, auch ein ganz großer sein können! Wenn da mal ein paar kaputt gehen, kann man die schnell wieder auswechseln!

So dumm finde ich die Idee garnicht...

Wetter kann man übrigens schon "manipulieren", sogar schon seit mindenstens der 50ger, meine Oma hat mir davon schon erzählt, ist aber einfach nur zu teuer. Du hockst dich in ein Flugzeug, und sprühst, oder streust auf die Wolken einfach Silberjodid (oder so ähnlich) und im nu sind die Wolken passe.

Gruß,
Munich

Achja, @General,

durch die Klimaerwärmung wird es bei UNS nicht unbedingt wärmer, im Gegenteil,...
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Wetter kann man übrigens schon "manipulieren", sogar schon seit mindenstens der 50ger, meine Oma hat mir davon schon erzählt, ist aber einfach nur zu teuer. Du hockst dich in ein Flugzeug, und sprühst, oder streust auf die Wolken einfach Silberjodid (oder so ähnlich) und im nu sind die Wolken passe.
Nicht die Wolken sind passé, sondern statt Hagel gibt´s dadurch Regen. Das wird im Voralpenland auch schon seit Jahrzehnten praktiziert:

Wenn tollkühne Hagelpiloten Gewitterwolken impfen

Wenn sich bei Sturmalarm Sport- und Segelflieger durch schnellste Landung in Sicherheit bringen, starten in Rosenheim und Mühldorf am Inn sieben Hagelpiloten und fliegen direkt in die mächtigsten Gewitterwolken. Die Filmautoren Willy Brunner und Gerhard Wisnewski beobachten "Die tollkühnen Hagelpiloten und ihre fliegenden Kisten" für eine ZDF-Reportage beim Einsatz. "Aus zwei bombenähnlichen Behältern an den Tragflügeln wird das Anti-Gefriermittel Silber-Jodid verspritzt, das die Wasserpartikel am Gefrieren hindert", erklärt Brunner. Deshalb gibt es anstelle von großen Hagelkörnern, die Gewächshausdächer oder ganze Ernten zerstören können, über Rosenheim und Mühldorf nur harmlose Regenfälle.

"Die Hagelpiloten sind bestens ausgebildet", berichtet Brunner. "Sie benötigen jahrelange Flugerfahrung sowie Sicherheit
in Nacht-und Blindflug, weil sie ständig Gefahr laufen, in Gewitterböen und Turbulenzen zu geraten. Obwohl die ein-
bis zweistündigen Flugeinsätze Risiken und Materialschäden bis zum Tragflächenbruch beinhalten, habe es noch nie Tote
gegeben, versichert der flugkundige Autor, der eine Ausweitung der Hagelabwehr in Deutschland begrüßen würde.

http://home.t-online.de/home/willy.brunner/Hompage8Hagel.htm
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
agentp schrieb:
Wetter kann man übrigens schon "manipulieren", sogar schon seit mindenstens der 50ger, meine Oma hat mir davon schon erzählt, ist aber einfach nur zu teuer. Du hockst dich in ein Flugzeug, und sprühst, oder streust auf die Wolken einfach Silberjodid (oder so ähnlich) und im nu sind die Wolken passe.
Nicht die Wolken sind passé, sondern statt Hagel gibt´s dadurch Regen. Das wird im Voralpenland auch schon seit Jahrzehnten praktiziert:

Wenn tollkühne Hagelpiloten Gewitterwolken impfen

Wenn sich bei Sturmalarm Sport- und Segelflieger durch schnellste Landung in Sicherheit bringen, starten in Rosenheim und Mühldorf am Inn sieben Hagelpiloten und fliegen direkt in die mächtigsten Gewitterwolken. Die Filmautoren Willy Brunner und Gerhard Wisnewski beobachten "Die tollkühnen Hagelpiloten und ihre fliegenden Kisten" für eine ZDF-Reportage beim Einsatz. "Aus zwei bombenähnlichen Behältern an den Tragflügeln wird das Anti-Gefriermittel Silber-Jodid verspritzt, das die Wasserpartikel am Gefrieren hindert", erklärt Brunner. Deshalb gibt es anstelle von großen Hagelkörnern, die Gewächshausdächer oder ganze Ernten zerstören können, über Rosenheim und Mühldorf nur harmlose Regenfälle.

"Die Hagelpiloten sind bestens ausgebildet", berichtet Brunner. "Sie benötigen jahrelange Flugerfahrung sowie Sicherheit
in Nacht-und Blindflug, weil sie ständig Gefahr laufen, in Gewitterböen und Turbulenzen zu geraten. Obwohl die ein-
bis zweistündigen Flugeinsätze Risiken und Materialschäden bis zum Tragflächenbruch beinhalten, habe es noch nie Tote
gegeben, versichert der flugkundige Autor, der eine Ausweitung der Hagelabwehr in Deutschland begrüßen würde.

http://home.t-online.de/home/willy.brunner/Hompage8Hagel.htm

Dann habe ich "Löst die Hagelwolken auf" wohl falsch interpretiert! Danke dafür!!!

Gruß
 

the-good-life

Geselle
21. Januar 2005
20
Öhm..... kann mich mal einer aufklähren, wozu irgendjemand sich die Mühe machen sollte, irgendwo einen riesigen Spiegel (oder viele kleine) hin zu stellen? :O_O: Irgendwie kommt mir das ganze ziemlich wild-spekulativ vor... Oder man überzieht einfach den Mond mit Alufolie :lol:
Aber wenn hier jemand einen Nutzen darin sieht, das Wasser erst zum Verdunsten zu bringen und es dann (man kann es schließlich nicht aufhalten) ziemlich genau an Ort und Stelle wieder herunter regnen zu lassen... Ich bin gespannt.

LG
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten