Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Whataboutismus und andere Perlen der Diskussionskunst

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.849
Kann man für wünschenswert, steht aber nicht im Staatsvertrag.
Medienstaatsvertrag §6

"1) Berichterstattung und Informationssendungen haben den anerkannten journalistischen
Grundsätzen
, auch beim Einsatz virtueller Elemente, zu entsprechen. Sie müssen unabhängig und
sachlich sein
"
....
Wenn man aber immer sein "persönliches Gschmäckle" mit reinbringt, ist das garnicht mehr sachlich.

Und unabhängig auch nicht, weil die Berichterstattung davon ABHÄNGIG zu sein scheint, welche Nationalität bspw. ein Täter hat.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.849
Auf Twitter schrieb einer böserweise ala
"Dann können wir also davon ausgehen, dass immer wenn der ÖRR die Nationalität nicht nennt, es ein Migrant war".

Doch, ich finde schon, dass unabhängige Berichterstattung eine schonungslose Reflektion der Realität unabhängig jeglicher Einflusssphären ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.446
Unabhängig meint hier die Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen, aber dazu empfehle ich einen Blick in die Kommentare. Ich möchte das hier eigtl. nicht unnötig ausdehnen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.083
na, wenn das völlig zusammenhangslos gewählte bild das einzige problem beim hören ist, ist ja alles gut...

2010, wo der preis verliehen wurde, war putin schließlich noch nicht ganz so böse wie dann 2014-15, wo das video rauskam.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.446
"Der Stürmer" nennt sich jetzt "Der Spiegel"?

Welcher Preis?

"Der Tag des Opritschniks" kam 2008 auf Deutsch raus, ich weiß noch, wo und bei welcher Gelegenheit ich den gelesen habe, das war gleich 2008. Damals haben wir das Buch im alten Forum diskutiert und unsere Meinung zu Herrn Präsident Putin war nicht wesentlich anders als heute.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Popocatepetl Perlen der Filmgeschichte Off-Topic 115

Ähnliche Beiträge

Oben Unten