Franziskaner
Ritter vom Schwert
- 4. Januar 2003
- 2.061
forcemagick schrieb:@franziskaner
eine gewisse "unterwanderung" von wv ... nun ja.. sicherlich gibt es viele gruppierunge und meinungsträger unterschiedlicher richtung hier im wv.
ach komm, lass mir doch meine Paranoia...
ich weiß allerdings nicht inwiefern es sinnvoll ist deswegen das projekt ins geheime zu tragen... schließlich werden wir dann rasant weniger.. wenn jeder einzeln per mail angesprochen werden muss..
Vom in's Geheime zu tragen war nicht die Rede. Ich bin bloss der Meinung, dass so was nicht nur ordentlich durchdacht sein will, sondern dass die Leute die das tragen wollen/sollen ihre Ansichten mal direkt austauschen sollten. Über so ein Board ist mir das erstens zu unpersönlich und zweitens zu anfällig für Mißverständnisse.
Ausserdem bin ich weiterhin der Meinung, dass der Inhalt mehr zählt als die Verpackung, also bevor wir uns hier Gedanken über Namen und Design machen, sollte doch erst mal feststehen:
a) Wie sieht die Zielsetzung aus und mit welchen Mitteln sollen diese Ziele verwirklicht werden?
b) Wer sind die Mitglieder, die nicht nur ab und zu mal im Board vorbeischauen sondern das Ganze auch tragen und organisieren?
c) Wie soll die Struktur und die Entscheidungsfindung aussehen?
d) Welche Darstellung (in Wort und Schrift) der Öffentlichkeit gegenüber wird gewählt (Verein, Partei, Interessenverband, ...)
Das wär' mir persönlich viel wichtiger abzuklären, über das Aussehen eines Logos oder wie das Design eines Diskussionsforums aussehen muss, kann dann immer noch entschieden werden...