Lara schrieb:wenn "man" sowas postet ist es wahrscheinlich so ... das "er" sich was dabei denkt und entweder was "dagegen" hat oder "dahinter" steht ...
aber bei frauen is das anders :
ich habe den text gepostet weil er eine etwas andere sichtweise
aufzeigt und was die motivation angeht ... das ist das alte problem nicht nur bei männern ... ich bin ein cyber-zen-häckse und motivation is nicht mein problem sondern einer jener begriffe, die an sich sehr hohl sind
und ständig missbraucht werden ..... ;-)))))
und meiner meinung nach auch eine bestimmte filosofische richtung
aufzeigt
ich denke das der text ein.fach geil is .........
Zunächst einmal zu "bei Frauen ist das anders". Da ich auch weiblich bin, und der Ansicht bin, dass hinter allem eine Motivation steckt, irgendein Antrieb widerspreche ich dir da mal. Ich meine kann sein dass ich mich irre, dass will ich gar nicht abstreiten, aber dadurch, dass du den Text grundlos postest, ihn jeden Sinn entziehst und einfach nur findest, dass er geil und sonst nichts ist wirkt das alles irgendwie ein bisschen in den Bereich des lächerlichen gezogen und die Ernsthaftigkeit verflüchtigt sich irgendwie.
Du hast schon recht, ist auch ein philosophischer Standpunkt, den du da vertrittst.
Außerdem hattest du ja doch eine Motivation: Der Text zeigt eine Sichtweise auf die zum Nachdenken anregt.
Und jetzt würde ich dich bitten nachzudenken und deine Gedanken zu diesem Text zu posten. Es interessiert mich nämlich immer noch was deine Meinung zu dem Text ist. Dann könnten wir nämlich sogar über den Text diskutieren.
Wenn du jetzt sagst du willst den Text nur so hier stehen lassen wie er ist, dann bin ich ehrlich gesagt bitter enttäuscht. Du erwartest, dass alle ihn lesen und darüber nachdenken, aber denkst du darüber nach??? Ich gehe eigentlich davon aus und frage mich immer noch, warum du nicht sagst was du darüber denkst.
Motivation ist eigentlich kein leerer Begriff, er ist in der Psychologie durchaus definiert. Es scheint langsam wirklich soweit zu gehen, dass man jegliches Wort, hinter dem etwas mehr steckt oder über das man etwas länger nachdenken muss, gleich als metaphysischer Schutt ("Locke") abgestempelt wird und als leer definiert wird.
Aber denk mal über die Leere nach, hat sie nicht viel weniger Aussagekraft als Motivation. Nichts ist nämlich auch eines dieser lustigen Worte, die als metaphysischer Schutt gelten.
Ich hoffe wir hören noch voneinander.
Ciao,
Eriawen
Ah ich sehe gerade noch einen Post von dir. Okay, dann schließ ich gleich hier an.
Kann ich mir vorstellen, dass du selbst auch wissen willst was du eigentlich denkst. Nun ja
ich bin nämlich sehr sehr trotzig und denke nur wenig ...
lasse mehr meinen bauch erzählen"
der text ist unter dem einfluss von
diversen-neuro-chemischen- substanzen
gewachsen .....
Nun ja, das spricht ja schon dafür, dass du darüber nachgedacht hast. Aber ganz im Ernst, du liest zwar gerne mit dem Bauch und das hat auch viele Vorteile, aber bezieh einfach mal deinen Kopf mitein, wer weiß zu welchen Schlüssen du dann noch kommst.
und ich denke (aus.nahms.weise) mal .... der text erzählt von einer möglichen form des gemeinsamen kampfes !
Ja, das denke ich auch, nur irgendwie habe ich andere vorstellungen eines anderen Kampfes. Das hab ich glaube ich eh schon in meinem ersten Post näher erklärt.
Eine weiter Frage:
(ich weiß ich stelle ziemlich viele Fragen, aber das regt auch zum Nachdenken an, so wie Texte)
Ist das dein Kampf?
Und noch ein paar:
Wofür kämpfst du?
Für etwas kämpfen setzt voraus, dass du eine Meinung vertrittst, das heißt du hast nachgedacht und dich für eine Position entschieden, für welche?
Sind das die Mittel die du in deinem Kampf einsetzten willst?
Willst du mit denen aus deinem Text kämpfen?
Willst du überhaupt kämpfen?
Wie siehst du die Gesellschaft?
Stimmst du den Umständen die in dem Text beschrieben sind zu?
Willst du etwas dagegen unternehmen, oder hast du noch nicht darüber nachgedacht?
Willst du über den Text nachdenken?
Was sagt dein Bauch eigentlich zu dem Text?
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz weiß was das ist. Wäre dir also sehr verbunden wenn du das näher erläuterst.ich bin ein cyber-zen-häckse
Also bis dann,
ach ja, Eriawen ist ein elbischer Name,
Ciao.