Mist, ich bin ertappt...vieleicht um zu sehen wer auf so einen müll anspringt um seine dipomarbeit über das phänomen "warum verdient dieter bohlen mit scheisse geld" endlich fertig zu stellen
Osiris schrieb:Moinsen,
das Telefon ist bestimmt ein 2 in 1 Gerät.
Tasten für die Blinden
Lampe für die Gehörlosen.
Kann ja auch sein, das man nen tauben Blindenhund erwischt hat, der
kann dann umsobesser gucken ( Lampe blinkt -> bellen )
Greetz
Osiris
deLaval schrieb:Und trotzdem sind wir nicht in der Lage rein anhand dieses wichtigsten Mediums so einfache "selbstverständliche" Dinge wie Rechts und Links zu erklären bzw. verständlich zu machen.
Und nun stelle ich mir die Frage: Ist das wirklich so, und Warum ist das so?
osiris schrieb:das Telefon ist bestimmt ein 2 in 1 Gerät.
Tasten für die Blinden
Lampe für die Gehörlosen.
deLaval schrieb:@Rosskeule
wofür ist denn bei einem Blindentelefon die rote Leuchte?
jim_panze schrieb:und wenns ein blinder ist???
Devon schrieb:Links ist da, wo der Daumen rechts ist und rechts ist da, wo der Daumen links ist.
Devon schrieb:Das müsste sogar ein Blöder begreifen.
lml schrieb:der soll sich mal ganz fein mit ner feder kitzeln lassen. jetzt gaaanz aufmerksam:
der mundwinkel, der sich zuerst bewegt ist der linke.
weil die gefühlsseite des gehirns die rechte ist und somit den linken mundwinkel mehr beeinflusst (überhaupt verrät die linke geischtshälfte mehr über die gefühle eines menschen als die rechte).
Das tut mir ehrlich leid (erklärt aber warum Dieter Bohlen mit scheiße Geld verdienen kann )Da mir dieses seltsame Spielchen allerdings jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht, habe ich mir noch eine einfachere Variante einfallen lassen ...
deLaval schrieb:Wenn es ein Blinder ist kann er unter Umständen Norden und Süden nicht ermitteln...
deLaval schrieb:Stell dir mal jemanden wie Tarzan oder Mowgli vor und nimm an er spricht deine Sprache, kennt aber nur begriffe deren Sinn er auch kennt.
Himmelsrichtungen, Telefonewählscheiben, und alles andere vom Menschen gebaute oder definierte kennt er nicht.
Du kannst ihn nach wie vor nicht sehen oder ertastenIn diesem Fall reiche ich im ein Stöckchen. An das eine Ende binde ich eine Papaya, an das andere eine Kiwi.
Entschuldige meine Unwissenheit, was ist die "Wetterseite"?Wetterseite ist immer im Westen überall
deLaval schrieb:@Rosskeule
Da mir dieses seltsame Spielchen allerdings jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht, habe ich mir noch eine einfachere Variante einfallen lassen ...
Wenn es ein Blinder ist kann er unter Umständen Norden und Süden nicht ermitteln...
Stell dir mal jemanden wie Tarzan oder Mowgli vor und nimm an er spricht deine Sprache, kennt aber nur begriffe deren Sinn er auch kennt.
Himmelsrichtungen, Telefonewählscheiben, und alles andere vom Menschen gebaute oder definierte kennt er nicht.
Das tut mir ehrlich leid (erklärt aber warum Dieter Bohlen mit scheiße Geld verdienen kann )