deLaval schrieb:@Rosskeule
Entschuldige meine Unwissenheit, was ist die "Wetterseite"?
adfag
dort wo der baum moos hat.
Entschuldige meine Unwissenheit, was ist die "Wetterseite"?
adfag
Du kannst ihn nach wie vor nicht sehen oder ertastenIn diesem Fall reiche ich im ein Stöckchen. An das eine Ende binde ich eine Papaya, an das andere eine Kiwi.
Es gibt keine Formel, aber es gibt (im Raum der reellen Zahlen) Zeichen. Für gewöhnlich wird "rechts" (auf dem Zahlenstrahl) durch ein "+" beschrieben, "links" (auf dem Zahlenstrahl) durch ein "-".Dreamkiller schrieb:Wenn ich jetzt aber in die Mathematik schau gibt es keine Formel die Rechts oder Links beschreibt.
Per Definition ist rechts in positiver x-Richtung, also eben plus, links in negativer X-Richtung, also minus.. Y- und Z-Achse sind für gewöhnlich egal, da rechts und links eindimensionale Begriffe sind, der Raum dreidimensional, wie du ja selbst schon geschrieben hast.Um das mal weiter zu treiben. Angenommen wir befinden uns in einem dreidimensionalen Raum sagen wir mal in einer Kugel. Wo soll da Rechts und Links sein?
Klar. Und was ändert das an der Definition von Rechts/Links? Tut eigentlich nichts zur Sache, wie ich das benenne, die Mathematiker nennens ja auch plus und minus.Wenn ich mich jetzt so umschau befinde ich mich genau in so einem dreidimensionalen Raum egal wie er jetzt aussieht (Kugel,Quader u.s.w).
Die Frage muß also eher heißen gibt es Rechts und Links überhaupt in der Realität. Klar irgendwann hat mal irgendjemand festgelegt was Rechts und Links ist. Das ist aber nicht die Realität auch wenn uns das die Logik vormacht. Ich könnte ja jetzt auch einfach sagen alles was vorher Rechts war ist jetzt Links und umgekehrt.
Und doch haben Objekte eine Rechte und eine Linke Seite. Rechts und Links sind eben Elemente der Beschreibung von Positionen in einem dreidimensionalem Raum. Bei einer Koordinate, die durch (X|Y|Z) angegeben wird, entspricht eben rechts, dass x>0 und links, dass x<0. Ich sehe dann keinen Quatsch.Das noch krassere daran ist wie ich oben schon sagte leben wir in einem dreidimensionalen Raum. Rechts und Links stellen aber immer nur eine Richtung dar, sind also eindimensional. Vieleicht erkennt man schon daran was das für ein Quatsch ist sich auf so was festzulegen.
Ich würde aber die Kenntnis von R/L schon zum elementarsten Allgemeinwissen zählen, du nicht ?Noch schlimmer ist dann, nur weil ich der Meinung bin zu wissen was Rechts oder Links ist zu sagen wenn es einer nicht weiß das er blöd ist.
Blöd war die Aussage aber sonst gar nichts.
Man müßte dann sagen das jedes Kleinkind blöd ist nur weil es nicht weiß was Rechts oder Links ist.
Woher willst du eigentlich wissen, wie meine Eltern leben?Jeder von uns war schon mal ein Kleinkind ist ja toll was aus uns geworden ist. Mit unserem tollen Wissen was uns anerzogen wird. Mama und Papa haben uns ja toll erklärt was rechts und links ist und den rest der Welt, damit wir ja das beschissenen Leben unserer Eltern weiter führen.
Devon schrieb:Links ist da, wo der Daumen rechts ist und rechts ist da, wo der Daumen links ist.
Ihr telefoniert mit einer Person, die ihr nicht kennt, welche sich an einem Ort befindet, den ihr nicht kennt und sollt dieser Person jetzt erklären wo "Rechts" und wo "Links" ist (nicht politisch gesehen ).
deLaval schrieb:Wie erklärt ihr das, wenn ihr keine Hilfsmittel habt?
PMSmonster schrieb:Du hast nicht gesagt das wir nen meter von ihm enfernt stehen.