Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie seht ihr aus?

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
schnubbie: xnview nutzen, macht das automatisch wie du magst ... na ok hochladen musste selber, aber das dürfte ja halb so wild sein.
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
das ist auch nur ein viewer/konvertierer und nix zum bearbeiten. also etwas, was photoshop von haus aus nicht kann (10000000000 dateien auf einmal konvertieren)
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Schnubbie-fans.... LOL :lol: :lol: :lol: *erhol* LOOL Das ist echt zwei Lacher wert. Aber stimmt, Dich kann man im "Wurst"-TV ja jetzt live angucken. *grinsel*
/me fühlt sich da grad an Vin Diesels neuste Rolle erinnert! :O_O:
 

ogukuoo

Geheimer Meister
1. Juni 2003
112
Dieses Bild ist letzten Freitag bei Timmelpilz in Heidelberg entstanden
(von rechts nach links) Timmelpilz, eine Freundin von ihm, ich ;)

 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
cimg03547uw.jpg
 

Zarnikor

Geheimer Meister
22. Juni 2003
187
jaja THG und das maiselfest ;)
am 1. mai war ich auch in BT aber paar meter weiter vorne im enchilada.

zarni
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
also in der nacht bom 30ten auf den 1ten wollten wir auch
noch enchilada, aber die haben uns nicht mehr reingelassen.


 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
das nennt man hier bisweilen so, manche sagen auch himmelfahrt. hier mal ein offener brief einer studenten an milbradt:

Sehr geehrter Herr Milbradt,

im Verlauf des gestrigen Männertags kam es an der Elbe mehrfach zu Ausschreitungen.
Ich war selbst mit einer großen Gruppe anwesend. Wir saßen den ganzen Nachmittag auf der Wiese unterhalb der Freitreppen. Auf diesen befand sich eine Gruppe Jugendlicher die unentwegt volle & leere Flaschen so wie leere Bierkästen auf den Weg warfen. Nach ca 3 Stunden kam tatsächlich ein kleiner Trupp [sechs Leute vielleicht] Polizisten, ohne Helm und ohne Schlagstock. Diese kümmerten sich aber nicht um die Flaschenschmeißer. Nein, sie erteilten einem - soweit ich das beurteilen kann - friedlich nebendran sitzenden Betrunkenen einen Platzverweis, unterhielten sich kurz mit einigen Leuten der Gruppe und sind wieder verschwunden. Daraufhin ging das Flaschenwerfen weiter.

Durch eine kleine Schlägerei wurde ein Sturm vors Finanzministerium ausgelöst. Dort gingen die Leute auf besagten Transporter mit Steinen und Flaschen los. Der erste Polizeitrupp - wieder nur ein Sixpack - wurde erfolgreich mit Flaschen und Steinen verjagt. Daraufhin kam die Verstärkung der Polizei. Meiner Meinung nach immer noch nicht ausreichend. Allerdings wurden die Randalierer ziemlich schnell vertrieben und beruhigt, woraufhin sich auch die Polizei zurück zog.

Durch Rauchbomben wurde bei Dunkelheitseinbruch der zweite Sturm ausgelöst. Wieder vors Finanzministerium. Die Polizei hatte sich geschickt zurück gezogen, so dass es erst mal eine ganze Weile dauerte bis irgendwas passierte. Diesmal fanden die Randale kein schnelles Ende. Im Gegenteil, es wurde immer lauter und es wurde tatsächlich willkürlich gehandelt.
Ich selbst habe mit einer Freundin einem Polizisten in zivil geholfen, der von seinen Kollegen Pfefferspray in die Augen bekommen hat. Obwohl er nur nach Hause gehen wollte wurde er von drei Mann überwältigt und es hat erst mal keinen interessiert, dass er mehrfach gesagt hat, dass er einer von 'ihnen' ist. Erst nach der Pfefferspray Aktion kam er dazu seinen Ausweis zu zeigen bekam ne kleine Entschuldigung und wurde liegen gelassen als wenn nichts passiert wäre.
Ein Mädchen wurde von Polizisten nieder geschlagen [sie hat geschubst..] und ihres Oberteils entledigt, sie lag oben ohne in der Menschenmenge. Das ist menschenunwürdig!

Irgendwann sahen wir unterhalb der Carolabrücke 4 Sixpacks vorfahren. Diese haben ihre Leute ausgeladen und wir haben auf mehrfaches Nachfragen erfahren, dass es besser für uns wäre zu verschwinden, da die Wiese gleich gestürmt wird. Das erste Unding, da alle, die zu dieser Zeit noch auf der Wiese saßen einfach nur den Abend ausklingen lassen wollten. Da nach 20 Minuten immernoch nichts vom besagten Sturm zu sehen war, haben wir es uns wieder eingermaßen gemütlich gemacht. Wir sahen nur wie von oben Leute kamen, die meisten Randalierer. Diese sind aber in eine andere Richtung auf der Wiese gerannt. Durch die Dunkelheit war es echt schwer überhaupt etwas zu erkennen. Zum Glück benutzt die Polizei Taschenlampen um Einsätze zu koordinieren und so wurden wir auf eine ziemlich große Reihe aufmerksam die sich ca 20 Meter oberhalb von uns am Wegrand positionierte. Eine Freundin nahm mich an der Hand und zog mich weg. Mein Glück, keine Minute später hörten wir 'Kampfgeschrei' und 40 Polizisten stürmten auf die Wiese, rannten alles und jeden nieder. Einer Freundin wurde ihre Tasche um den Hals gewickelt. Mehrere Sachen [Rucksack, Decke] waren danach unauffindbar. Zwei Freundinnen sind am Versuch gescheitert nach Hause zu kommen, da sowohl die Carolabrücke als auch, nachdem das Auto brannte, der Ausgang über die Augustusbrücke mit Polizisten versperrt war.

Nun, ich bin die letzte die über die böse Polizei schimpft. Mein Bruder ist Kommisar und war selbst ein Jahr beim sogenannten USK in Bayern. Ich weiß nicht genau ob das gestern Beamte vom USK oder einfache Bereitschaftspolizei war, ist eigentlich auch hinfällig wenn man die Willkür & Unkoordiniertheit beachtet, mit der vorgegangen wurde.
Die oben geschilderten Ereignisse veranlassen mich dazu, zu denken, dass die Polizei gestern heillos überfordert war. Was zur Folge hat, das nächstes Jahr zum Männertag, genauso wie zur alljährlichen "Bunten Republik Neustadt" ein massiges Polizeiaufgebot die Elbwiesen belagert. Damit kommen wir immer näher zum Polizeistaat.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, und bei 200 Polizisten gegen 1000 Randalierer kann auch keiner Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Aber sollte es nicht Aufgabe eines Polizisten sein, das Leben Unschuldiger nicht zu gefährden?! Es ist ja auch nicht so, dass wir gewarnt worden sind. Wir mussten ziemlich nerven um überhaupt zu erfahren, welche Strategie man sich ausgedacht hat. Bei solchen Vorfällen wie gestern finde ich es erschreckend wie überfordert die Polizei wirkt. Es ist keine einfache Situation, aber werden Polizisten denn nicht genau darauf geschult? Was wäre wenn gestern jemand ernsthaft zu Schaden gekommen wäre?
Was ich aber persönlich am allerschlimmsten finde, ist das viel zu lange gewartet wurde mit dem Eingriff. Wären die ersten Flaschenwerfer sofort entfernt worden - gut, hätte jemand die Polizei verständigen müssen, die sind aber meines Wissens sowieso in unmittelbarer Nähe positioniert gewesen. Zumindest der kleine erste Trupp der nichts gemacht hat. Und das ist mit Sicherheit nicht an mangelden Beweisen gescheitert, es waren wirklich mehr als genug Zeugen da.
Die Zeugenpflicht werde ich jetzt auch erfüllen, wenn meine Freunde Anzeigen gegen Unbekannte Polizisten erstellen wegen Körperverletzung. Diese wird wahrscheinlich gar nicht bis zum Staatsanwalt kommen, da alles im Rahmen eines Polizeieinsatzes geschehen ist und somit von oben legitimiert.
Genauso schlimm ist es, dass die Polizei nach der ersten Aktion gegen den Transporter tatsächlich verschwunden ist. Oder war das auch Strategie, "wenn wir nicht da sind, passiert was, und wir haben was zu tun?!"
Dresden ist jetzt wieder ganz hoch in den Medien, wieder mit Randalen. Traurig bleibt mir da nur noch zu sagen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, in der Hoffnung auf eine Antwort, nicht nur auf die Fragen, sondern auch eine persönliche Stellungnahme wäre sehr erfreulich!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Tortenhuber schrieb:
dresden, männertag 2005, ich war dabei:

War ja klar, dass da, wo randaliert wird, der Tortenhuber nicht weit sein kann. ;)

[EDIT] Woher stammt dieser Brief? Für eine Studentin ist das grammatikalisch und formal irgendwie ein ziemliches Armutszeugnis.

Gruß, Trasher - der den Tag auf der Autobahn verbracht hat. :?
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
das ist version 1alpha und da sie selber auch was abgekriegt hat ohne randaliert oder dergleichen zu haben ist es sicher auhc nicht ganz emotionslos entstanden. und abgeschickt isser ja noch nicht

edit: ich hab den brief auch schon kritisiert, denke aber er stellt recht gut dar, was an dem tag dort vorgefallen ist. ich war auch vor ort, bis ca 19°°. musste extrem auf toilette und mir war kalt, ausserdem wars mir zu blöd bei den anwesenden 1000 leuten irgendwo in ne ecke zu gehen ... bin also deswegen dann (glücklicherweise) abgehauen. sonst hätte ich vlt auch was auf die mütze gekriegt

http://www.n-tv.de/528071.html
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
@Timmelpilz: Goile Frisur. Is die echt?

@ Andre:

Kann mir jemand mal den Sinn der Maikrawallen erklären. ICh hab mir das von einem ziemlichen Chaoten erklären lassen, und der meinte nur: "Ey, Kanaldeckel innen sixer schmeissen und brennende mülleimer. das isses, was die schei* dreckigen fascho-bullen verdient haben"

Ist friedliches Komasaufen mit kumpelInnen am See nicht viel schöner?


edit: @ gurke: lol
 

ogukuoo

Geheimer Meister
1. Juni 2003
112
@ haruc ..ich antworte mal für timmelpilz.. ;) die frisur ist nicht echt , war ne perücke von nem kumpel von ihm ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten