Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

DAS sind wieder sehr gute Fragen Malakim:top:

Sie sind so gut, dass die Vermutung nahe liegt, derjenige der sie stellt weiss darüber mehr, als sich aus seinen Fragen auf den ersten Blick entnehmen lässt.
Auch knüpfen sie inhaltlich genau an die andere sehr gute Frage von vor einigen Tagen an, auf die ich noch eingehen wollte.
Ich hätte es auch schon getan, wenn mich nicht Zweifel beschlichen hätten, ob es denn wirklich sinnvoll ist, das hier zur Sprache zu bringen. Ich habe inzwischen Grund zu der Annahme, es könnte manchem zu nahe gehen und allein schon deshalb dagegen protestieren.
Aber wenn du nochmal in die gleiche Richtung fragst, so will ich es doch mal versuchen mit der Bitte es nicht allzu persönlich zu nehmen.


Malakim;536939]Wenn ich hier einmal eine Frage einwerfen darf:
Was soll ich mir unter diesen okkulten Gesichtspunkten vorstellen? Betreibt die "Elite" Magie oder sowas um die NWO zu erreichen?
Wenn ja, was muß ich darunter verstehen udn wie funktioniert das?
ZEREMONIELLE MAGIE ist hier das Stichwort. Eine solche ist überall da im Spiel, wo echter Kultus zelebriert wird. Das bedeutet also auch, dass eine solche zeremonialmagische Handlung nicht von vorne herein etwas verwerfliches zu beinhalten braucht. Das ist ein recht weites Gebiet und es gäbe so manche Gesichtspunkte, die zur Sprache kommen müssten, um sich darüber zu verständigen.
Ich stütze mich hier- wie in allem wesentlichen zu diesen Fragen überhaupt- auf Mitteilungen aus der geistigen Forschung Rudolf Steiners, die ja nicht als solche schon Anspruch auf nicht zu hinterfragende Wahrheit erheben, sondern lediglich so auftreten, dass man das Gefühl bekommt es ist wert sie zu prüfen. Das ist nachweislich auch die Haltung dessen, der sie sowohl ursprünglich Mitteilt, als auch von dem, der sie hier im folgenden mit eigenen Worten frei wiedergibt bzw. referiert, dass es eben geprüft wird und nicht einfach hingenommen. Natürlich steht jedem auch die Möglichkeit offen, es ungeprüft von vorne herein zu verwerfen.

Demnach gibt es solche zeremonialmagische Handlungen die bei den Teilnehmern derselben nicht so sehr auf das zentrale Nervensystem wirken, durch das wir ja bewusste Menschen werden, sondern vielmehr auf das Gangliensystem mit all seinen vegetativen Funktionen, die sich unter der Schwelle des Bewusstseins abspielen.
Solche Wirkungen können dann mit der Zeit auf den Teilnehmer so wirken, dass sich bei ihn dadurch gewisse mediale Fähigkeiten ausbilden, durch die er empfänglich für " jenseitge " Botschaften wird. Also sagen wir mal zunächst aus der Welt der Verstorbenen.
Hier - bei den Verstorbenen- gibt es ja auch Unterschiede, die z.T. auch von dem abhängig sind, was der Verstorbene in seinem letzten Erdenleben so alles getan hat. Durch einen gewissen geistigen Umschwung im letzten Drittel des 19.Jht , der auch von veschiedenen Schulen symbolisch als Sturz der Geister der Finsternis angegeben wird, ist bewirkt worden, dass besonders alles was man im vergangenen Erdenleben gedacht hat, dass von dieser Denke sozusagen zunehmend - es kommt nicht alles aufeinmal- die Verhältnisse abhängen in die wir nach dem Tode gelangen. So kommt es, dass Menschen die auf der Erde nur materialistische Gedanken aufnehmen sich im Nachtodlichen in einer solchen Situation wiederfinden, dass ihnen der weitere Fortgang durch die Planeten- und Sternensphären erschwert wird, durch die man im Normalfall zur nächsten Inkarnation gelangt. Sie werden dadurch sozusagen innerhalb der geistigen Erdensphäre aufgehalten und sind so auf der Erde für allerlei erreichbar und verwendbar.
Nun gibt es nicht nur " normale " Materialisten, sondern auch solche die Okkultismus auf eine solche Art betreiben, dass sie dadurch eine art übersteigerten Materialismus hervorbringen. Das heisst sie finden diesen viel interessanter als den Spiritualismus, der auch zu der genannten entsprechenden nachtodlichen Wanderung führt.
Für solche übersteigerten Materialisten wird es erstrebenswert eine sogenante ahrimanische Unsterblichkeit anzustreben. Das ist eine solche, bei der eben nach dem Tode willentlich nicht die genannte nachtodliche Wanderung gesucht wird, sondern ein Verbleiben innerhalb der Erdensphäre unter Beibehaltung gewisser Kräfte die man im Normalfall nur auf der Erde zur Verfügung hat, wenn man eben gerade inakrniert ist. Von da aus kann man dann weiterhin auf die irdischen Verhältnissen Einfluss ausüben, wenn man eben auf der Erde solche hinterlassen hat, die durch die genannte Teilnahme an gewisse zeremonialmagische Handlungen darauf vorereitet sind, solche Handlungsanweisungen durch Verstorbene zu empfangen.
Wenn also ein solcher der den Materialismus auf die Spitze treibt, sagen wir ein führender Kopf innerhalb einer Geheimgesellschaft ist und sich dabei Ziele setzt, für die sein Erdenleben eben nicht ausreicht, so kann er es durch die genannten Massnahmen dahin bringen, seine Ziele auch nach seinem Tode weiter zu verfolgen. Und so kann es eben kommen, dass gewisse Gesellschaften sich Ziele setzen können, die über Jahrhunderte hinweg weiter verfolgt werden.


Ursprünglich gehört der Begriff zur Alchemie.
Was auch keinen Widerspruch darstellen würde, wenn man den Begriff der Alchemie nicht zu eng fasst.


Was ist ein "geistdurchlässiger, sozialer Organismus"?
Wie das Wort schon sagt: ein solcher in dem der Geist wirken kann. Man kann auch sagen ein solcher der zum Leib/ Tempel des Gottes wird.
Daher finde ich auch die Tempellegende in diesem Zusammenhang recht sinnig. Denn der Tempel ist immer als Leib der Gottheit gedacht und geschaffen worden.
Beim salomonischen Tempel war es nun mal der Volksgott der Juden und bei der Weltgemeinschaft wird es der Christus selbst sein, der sich durch Jahve lediglich innerhalb eines Volkes ankündigte.

@ Lupo

interessanter Weise ist Christus der Gott des Ich in jedes Menschen Inneren und zugleich aber der Gott der ganzen Menschheit. Daraus geht hervor, dass er der Gott sowohl des Einzelnen als auch der menschlichen Gemeinschaft ist. Deshalb muss für meine Begriffe die königliche Kunst beides umfassen. Aber nicht nur indirekt durch den Einzelnen; das versuchte auch Paulus seinen Gemeinden klar zu machen, wie die Einzelnen sich wie Glieder eines Leibes verhalten, das zusammen erst ein Ganzes ergibt.
Anders war die Unterweisung des Krishna an den Arjuna. Diese war von vorne herein an den Einzelnen gerichtet, der sich vermöge seiner individuellen Reife dazu zu erheben vermochte. Da es immer dieselbe Lehre war, so hatten die Einzelnen dadurch etwas gemeinschaftliches.
Die Christus-Offenbarung dagegen richtet sich von vorne herein an den Einzelnen innerhalb einer Gemeinschaft, die als solche den Geist den der Christus sandte in sich aufzunehmen vermag.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Wenn ich hier einmal eine Frage einwerfen darf:
Was soll ich mir unter diesen okkulten Gesichtspunkten vorstellen? Betreibt die "Elite" Magie oder sowas um die NWO zu erreichen?
Wenn ja, was muß ich darunter verstehen udn wie funktioniert das?

Von mir ein definitives Ja. Schon immer, bis heute...

Ich hätte da eine kleine Videoserie die dir ein Aspekt der Ritualmagie nahe bringen könnte.
Es sind 5 oder 6 Teile.
Do you believe in Magick? as above so below... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=vkwBjLG1ULA

lg
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Mit eigenen worten bekommst du das nicht zusammengefasst?

Ich weiss, so ein Youtube Video von so nem Guru ist was ganz ganz tolles...


Ich hätte da eine kleine Videoserie die dir ein Aspekt der Ritualmagie nahe bringen könnte.
Es sind 5 oder 6 Teile.
Do you believe in Magick? as above so below...
:lol: siehste Malakim, DAS ist Magie!

Ich glaube wenn hier einige anfangen würden über Magick zu diskutieren würdest du recht schnell die Lust verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Warum sollte ich mir die Mühe machen wenn es schon jemand anderes getan hat? :gruebel:
Und soll das bedeuten, weil es ein YT-Video ist hat es keinen inhaltlichen Wert?

ps: ich schrieb, es ist EIN Aspekt, nämlich die Astrologie.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

jo...


ich prophezeie dir das sich niemand dein video ansieht.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Das macht nichts, wer sich für diesen Themenbereich interessiert wird eh schon Bücher haben und sich ggf auch das Video ansehen.
Wer kein Interesse hat lässt es einfach bleiben,.. ist doch ganz unverbindlich.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Und was ist mit der dritten Möglichkeit, hat Interesse, hat viele Bücher darüber gelesen und beschäftigt sich damit, hat aber keine Zeit sich 60 Minuten bewegte Bildchen auf Youtube anzusehen von denen er noch nicht mal weiss was darin passiert/was für eine Scheisse erzählt wird/wie interessant es ist/ob er das schon weiss und ob es ihn überhaupt interessiert...so ein Exemplar schreibt gerade einen Post der eigentlich schon wieder viel zu viel Zeit verschwendet weil solche Sachen in einem DISKUSSIONSFORUM eigentlich NORMAL sind und von selbst passieren sollten...

Nene, friss oder stirb. so wird es dem thread auch ergehen, wegen Inkompetenz. was solls...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Ich hab den Mist angesehen. Darüber was Magie ist und wie das eigentlich funktionieren soll wird nichts gesagt ... nur das übliche blabla über Symbole
und deren mehr oder weniger historische Herkunft.

Also wie muß ich mir das denn nun vorstellen mit der Magie?

P.s.: Nochmal zur Erklärung, hier wird ja z.B. in dem Video postuliert, das Freimaurer Magie betreiben, das die Elite Okkultismus betreibt,
das irgendwelche Obskuren Götter angebetet werden, ... usw. Mir fällt es schwer das ernst zu nehmen, da ich agnostiker bin und nicht an
die Existenz von irgendwelchen Göttern/Götzen glaube. Daher frage ich mich was ist der SINN dahinter, warum tut die "Elite" das? Es handelt sich ja nicht um ungebildete Heinis sondern hoch gebildete Menschen (die "Elite" eben).
Glaubt Ihr, Adept und Germain an Magie? Die Existenz von diesen Götzen? Die existenz des Satan? Oder was ist die Relevanz dieser Okkultismus Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Glaubt Ihr, Adept und Germain an Magie? Die Existenz von diesen Götzen? Die existenz des Satan? Oder was ist die Relevanz dieser Okkultismus Geschichte?

Nicht unbedingt, aber "Sie" tun es und glauben dran. Und da stellt man sich die Frage, warum?
Auch diese, ich nenne es mal "esoterischen" Themen spielen und spielten immer eine gewichtige Rolle.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Ähm..ist das jetzt ein Witz?
Btw.. Satan(Saturn) ist keine Person oder Entität.

Satan = Saturn ??

Wenn das also keine Entität ist, welchen Grund könnte es geben da Gebeten und sonstwas hinzusenden?

(imhO ist Satan natürlich eine memetische Entität, aber das führt etwas über den Inhalt von Youtube Videos hinaus)
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Nö, kein witz. Mich interessiert das wirklich, aber irgendwie kommen keine Argumente oder sonstwas an dem man eine Diskussion aufhängen könnte.

Vielleicht sollten wir uns mal einigen wer den "die" sind. Was meinst DU denn mit Satan?

Ich würd mich gerne darüber austauschen, aber irgendwie bleibt es immer bei hohlen Phrasen. In jedem Thread in dem das Thema hochkommt.


woher hast du dein Wissen? was macht dich so sicher das es wirklich so ist? Beweise dafür?

(ich weiss wie das jetzt weitergeht, du denkst ich will dich verarschen, machst einen dummen Spruch und lässt es auf sich beruhen. Deswegen nochmal: MICH INTERESSIERT ES WIRKLICH! Du wirst halt einsehen müssen dass das hier ein DISKUSSIONSFORUM ist, kein ich-schaukel-mir-mit-gleichgesinnten-die-Eier-Forum...Solche wie du, die denken das sie die Weisheit mit Löffeln gegessen haben und das hier nur Idioten rumschwirren die von nichts ne Ahnung haben schlagen hier fast stündlich auf...und sind meistens genauso schnell auch wieder weg. Sorry für diese harten Worte, aber mit der Menge an angeblich Erleuchteten die hier rumlaufen bräuchte die Menschheit keine Sonne mehr um es hell zu haben...meinste die haben alle recht? Besonders spannend ist es wenn zwei von der Sorte mit unterschiedlicher Meinung aufeinander treffen...Such mal ein bisschen.)
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

, da ich agnostiker bin und nicht an
die Existenz von irgendwelchen Göttern/Götzen glaube.

ÄÄcht??:shock: dann erübrigt sich ja die Sache.
Daher frage ich mich was ist der SINN dahinter, warum tut die "Elite" das?
denn so wirst du das auch nie nachvollziehen können...


Es handelt sich ja nicht um ungebildete Heinis sondern hoch gebildete Menschen (die "Elite" eben).
"Bildung" im aufgeklärten Sinne führt meistens zum Agnostizismus. Ausser es ist ein Forscher vom Kaliber eines Max Planck der durch seine Forschung zu folgendem Schluss kommt:
""Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.
Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie." (1)"



Glaubt Ihr, Adept und Germain an Magie?
Nicht glauben Malakim, sondern wissen.

Die Existenz von diesen Götzen?
Meinst du damit den Mammon?

Die existenz des Satan?
selbstverständlich!
Oder was ist die Relevanz dieser Okkultismus Geschichte?
Davor müsste man noch andere Fragen klären.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

jut, ich bin raus. Hät mich auch stark gewundert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

"Bildung" im aufgeklärten Sinne führt meistens zum Agnostizismus. Ausser es ist ein Forscher vom Kaliber eines Max Planck der durch seine Forschung zu folgendem Schluss kommt

Hieraus ist zu entnehmen das Du Dich für jemanden vom kaliber Max Planck hälst. Na dann.


""Meine Herren, als Physiker, ..."

Der Mann redet aber nicht von (ich zitiere mich wörtlich) "irgendwelchen Göttern/Götzen", sondern von einer Schöpferkraft wie sie in Der Freimaurerei unter dem Begriff und Symbol "Großer Baumeister aller Welten" genannt wird.

Nicht glauben Malakim, sondern wissen.
Was weißt Du denn über Magie? Was soll ich mir unter dem Begriff vorstellen wenn Du Ihn gebrauchst?

Meinst du damit den Mammon?
Nein, üblicherweise wird den Freimaureren ein JahBulOn als Götze angedichtet.

selbstverständlich!
Als Person?
Aha.

Davor müsste man noch andere Fragen klären.
Die da sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.828
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Ich muß auf der Angabe von Quellen bestehen, insbesondere, wenn aus Internetquellen zitiert wird - auf diese ist zu verlinken!

"Max Planck, dann und dann, da und dort, zitiert hier und da!"

Vernünftige Quellenangaben sind die Grundlage jeder wissenschaftlichen Arbeit, und wer das nicht begreift, der wird auch sonst auf keinen grünen Zweig kommen. Insbesondere hier im Forum kann das Konsequenzen haben!

Jäger, Mod
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Hallo somebody

Erstmal vorab zwei Dinge.
Man darf Satanismus nicht als "böse" abstempeln.
Und ich bin definitiv niemand der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, im Gegenteil.

Wäre gut wenn du dir diesen link mal genau ansiehst um die Verbindung Satan = Saturn zu verstehen, oder einfach mal googlen.
Saturn wurde übrigens EL genannt, daher auch das Wort ELite, und viele andere Worte(Election, Elevation, usw)...mal so als Randbemerkung. EL - Gott Saturn.

Occult Symbolism: Saturn Worship | The Vigilant Citizen

Saturn is the opposite to Jupiter; his symbol is the cross above the sign of Luna (
1711.gif
). He is the Satan, the Tempter, or rather the Tester. His function is to chastise and tame the unruly passions in the primitive man.”

-J.S. Ward, Freemasonry and the Ancient Gods

Auf die Sichel oder Sense des Saturn komme ich vielleicht später zurück.
Ist besonders interessant wegen der verborgenen(okkulten) Symbolik.

Auch das Hexagramm/Hexagon spielt da eine große Rolle(wie oben so unten;))
Vielleicht magst du ja dieses Video mal rein ziehen, es wird dich nicht verblöden. Sind aber leider auch mehrere Teile die den Zusammenhang Satan666/Saturn teilweise erklären.
The Hexagram, its origins and hidden meaning
YouTube - 666 Part 1 The Hexagram, its origins and hidden meaning

Ich weiss nicht wie weit du mit dem "Satanismus" überhaupt vertraut bist...oder mit dem Freimaurertum.
Bei denen auf der HP (glaube unter Eigendarstellung) kann man sich gut einlesen wie ich fand..
Grologe Communitas Saturni

Wie gesagt, es ist nichts böses, so an und für sich.

Werde vielleicht später noch auf den Humanismus eingehen, welcher aus dem Satanismus entsprungen ist. Der Mensch ist Gott, usw..
Die ELite sind die selbsternannten Götter, die über uns bestimmen wollen, nicht wahr? :D

muss erst mal los...
lg
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?

Erstmal vorab zwei Dinge.
Man darf Satanismus nicht als "böse" abstempeln.
Junge, bist du verbohrt.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Hab ich das irgendwo ausgesagt?

Du hast da einen Beisreflex der nicht gut ist. Und jetzt sprich mich bitte nicht mehr an, hat eh keinen Sinn.

Malakim hat da schon recht: :don:


Ich weiss nicht wie weit du mit dem "Satanismus" überhaupt vertraut bist...oder mit dem Freimaurertum.


:D Danke, da konnt ich dann wenigstens noch mal lachen.
 
Oben Unten