Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie wäre es mit einem möglichst guten und demokratischen Sozialismus?

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.303
Bisherige sozialistische Versuche waren mangelhaft und wurden sabotiert.

Innerhalb der westlichen Linke der 1970er/80er Jahre gab es damals ein beliebtes Totschlagsargument. Sinngemäß lautete es:
"Der Kommunismus/Sozialismus ist eine prinzipiell gute Sache, wird aber überall schlecht/mangelhaft ausgeführt."
Ein Argument im Übrigen, das heutzutage vom westlichen Islamismus in ganz ähnlicher Weise und mit derselben "Logik" auch oft angeführt wird.

Worüber wir damals nicht nachgedacht haben (und die Islamisten es heutzutage genausowenig tun): Dass es, vor allem auch im Hinblick auf die Anzahl der Versuche solcher experimenteller Gesellschaften, auch gute und systemische Gründe dafür geben muss, warum es nicht funktioniert hat oder nicht funktionieren wird.

Und es dann trotz eines oft anfänglich hohem Enthusiasmus und Idealismus nicht funktioniert. Im weiteren Verlauf landen diese Gesellschaften dann immer bei derselben Erkenntnis, dem Bedarf eines "besseren Menschen", ohne den dieses Gesellschaftsmodell nicht funktionieren kann. Und wenn man schließlich einsehen muss, dass solche Umprogrammierungen bei Erwachsenen kaum von Erfolg gekrönt sind, landet man konsequenterweise bei der Pädagogik. Was besonders verwerflich ist, denn schließlich indoktiniert man Kinder, die Schwächsten einer Gesellschaft, die sich am Wenigsten dagegen zur Wehr setzen können.

Ob der sozialisierte oder der individualisierte Mensch der Glücklichere ist: Das ist eine bis heute ungelöste Frage der Soziologie. Es gibt in allen Gesellschaften Menschen, die durch alle sozialen Netze fallen, mal mehr, mal weniger, aber es gibt sie. Es gab sie auch in sozialistischen Gesellschaften.
Genauso gab es zu allen Zeiten und allen Gesellschaften Kriminalität und weder eine harte Verfolgung (USA) noch eine bemühte Resozialisierung (Europa) haben an dieser Tatsache im Kern etwas ändern können. Wohl aber am Ausmaß, denn dieses ist in einem vergleichsweise gesunden Sozialsystemen wie dem unseren deutlich geringer, sowohl was die Kriminalitätsraten betrifft, als auch das Ausmaß von Menschen in Haft.

Nach der Meinung mancher Amerikaner leben wir ohnehin in Europa bereits in einer Art Sozialismus. Andererseits stehen deren Sozialstrukturen, ja sogar die vielbeschworene Wirtschaft, zumal in den großen Städten, definitiv vor ihrem Kollaps. Außerdem findet z.T. im Volk bereits ein Umdenken statt, oft befördert durch Amerikaner, die in Europa leben und arbeiten oder es besuchen und deren YT-Beiträgen. Tatsächlich stellen sie sogar fest, dass ihr "Land der Freien" gar nicht so frei ist, es den Europäern nicht nur besser geht, sondern sie auch mit mehr Freiheiten leben. Und dass die USA keineswegs "das beste Land der Welt" ist, sondern das Volk systematisch und propagandistisch belogen wird.
Viele Amerikaner, die hier leben und arbeiten, oder Deutschland auch nur besuchen, sehen Deutschland sogar als eine Art Vorzeigeland - und dies fast in jeglicher Beziehung.

Logisch betrachtet ist der ideale Sozialismus (staatliche Infrastruktur, Staatsunternehmen aber auch Privatbesitz und Privatunternehmen) viel effizienter und potentiell erfolgreicher. China ist nicht perfekt aber zeigt was geht. Die USA haben Angst vor China, weil China besser ist und die USA überholen kann. Wie sollte das kleine Deutschland weltweit ohne KI und ohne idealen Sozialismus mithalten können?

Dein Bild Chinas ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
China bewegt sich seit wenigen Jahren massiv in eine Rezession, verbunden mit einer Deflation. Ausländische Investoren haben, nicht zuletzt durch die Auswirkungen von Corona auf den internationalen Warenverkehr, ihre Investitionen abgezogen oder investieren nicht mehr neu in China. Die Produktionsorte werden entweder in andere Billiglohnländer (Indien, Pakistan, Bangladesch, Vietnam) verlagert und/oder sogar nach Europa - letztere vor allem systemrelevante Industrien: Teurer, aber erheblich mehr Stabilität, nicht nur in der Zuverlässigkeit und Produktsicherheit, sondern auch in der Qualität.
Inländisches Kapital ist durch eine selbst verursachte Immobilienblase von weltweit einzigartigem Ausmaß nicht vorhanden und/oder wird weiter verbrannt.

In China existieren (mindestens!) 50 Geisterstädte mit vielen Quadratkilometern nie fertiggestellter Wohn-Hochhauskomplexe, in denen praktisch niemand lebt. Millionen von privaten Kleininvestoren dürfen fleissig weiter für Ruinen bezahlen, an denen gar nicht mehr weiter gebaut wird, weil deren Entwicklungsgesellschaften bankrott sind. Die Betrogenen können sich dagegen legal kaum wehren, ihre Bemühungen laufen ins Leere, verbrennen nur weiteres Geld und die Behörden und Institutionen zucken nur mit den Schultern. Und wenn sie sich aus reiner Verzweiflung auf die Straße stellen und ihre Wut zum Ausdruck bringen, dann kommt die Polizei und löst alles auf.

Dem gegenüber steht ein erhebliches Ausmaß an Wohnungs- und Arbeitslosigkeit und niedrigen Löhnen für die, die noch Arbeit haben. Bildlich gesehen ein ziemlich absurder Zustand: Auf der einen Seite 50 Städte mit Bauruinen, in denen niemand lebt, auf der anderen Seite Massen, die irgendwo unter Brücken schlafen. Und selbst wer in einem dieser neuen Hochhäuser zu wohnen gedenkt, der sollte sich das gut überlegen, denn das kann lebensgefährlich sein.
Denn korrupte Bauunternehmen und ebensolche oder zumindest fahrlässige Aufsichtsbehörden haben derartig viele neue Schrottimmobilien zustande gebracht, dass es dafür bereits ein eigenes Wort gibt: "Tofu-Buildings". Tatsächlich stürzt auch immer wieder einmal hier und da ein ganzes Gebäude ein, ob nun ohne oder mit Bewohnern darin.

Auch die Binnennachfrage ist bereits im nennenswerten Umfang zusammengebrochen. Kleine Unternehmen müssen mangels Nachfrage schliessen, ebenso die Gastronomie. Letztere bereits seit Jahren im großen Stil, und allein im Zeitraum des letzten Jahres haben in China eine Million Restaurants schließen müssen.

Darüber hinaus ist China geradezu das Musterbeispiel einer digitalen Diktatur. Der Besitz eines Smartphones ist de facto Pflicht, es gibt ein soziales Punktesystem. Selbst Kleinigkeiten, ja im Grunde Freiheiten können zu einer Abwertung im Punktesystem führen, wer aufmuckt, bei dem sowieso. Unterhalb eines gewissen Punktestandes darf so ein Kandidat nicht einmal mehr in die nähere Umgebung von nur 50 km reisen ... er bekäme auch überhaupt kein Zugticket mehr. Und wenn er es doch irgendwie hinbekommt, dann ziehen ihn die Gesichtserkennung und die Polizei an seinem Zielort aus dem Verkehr.

Die Führung des Landes hat auf all das, außer das Volk unter der Knute zu halten, keine Lösungen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn es nicht in naher Zukunft zumindest regional zu Volksaufständen kommt (wenn es nicht dazu bereits schon kam, wer kann das schon sagen). Dann nämlich, wenn es keine Polizei mehr gibt, die dagegen vorzugehen gewillt ist. Deshalb nicht, weil die Polizisten selbst in der einen oder anderen Weise von den wirtschaftlichen Auswirkungen betroffen sind und anfangen, sich mit den Protestierenden zu solidarisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.046
"Bisherige sozialistische Versuche waren mangelhaft und wurden sabotiert."

Ist das herrlich...ich schreibs noch, dass im Falle des Versagens des Sozialismus wieder "Verräter" an der guten Sache schuld sind....und dann kommt er daher und bestätigt es direkt wieder mit dem Satz.

Jaja, richtig Michael, man hätte alle Saboteure nach stalinistischen Schauprozessen hinrichten müssen, dann würde die UDSSR noch heute super laufen, genau!
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
159
Kein Zufall

Bisherige sozialistische Versuche waren mangelhaft und wurden sabotiert.

Vermutlich vor allem auch gezielt durch Staaten und Organisationen. Ich vermute, dass die Sowjetunion gezielt zerstört wurde. Die DDR wurde sabotiert (u.a. durch Sanktionen), ebenso Kuba ("... Insgesamt beziffert Kuba die Schäden durch die Blockade auf knapp 754 Milliarden US-Dollar. ..." Selbst die USA wollen ihre Kuba-Blockade nicht mehr verteidigen) und Nordkorea (die Mißstände sind eine Folge der schwierigen Lage und auch von mangelndem Wissen, z.B. meinen Beiträgen - Nordkorea verankert "feindlichen Staat" in Verfassung läßt auf böse Unterwanderung schließen, denn die USA wollen sicher keine friedliche Wiedervereinigung von Korea und den Rauswurf der USA). Der Iran, Libyen und Syrien wurden angegriffen. Russland und China haben es mittlerweile kapiert aber früher gab's da ggf. noch Informationslücken. Es ist sehr wichtig, dass die Menschheit über die bösen Machenschaften informiert wird aber manche wollen das natürlich verhindern.

Noch zwei kleine Beispiele (die beiden Artikel), wo die meisten gar nix merken und sich nicht mal wundern, bzw. nicht weiterdenken und nicht auf die naheliegende Lösung kommen:

Anwendern missfällt weiterhin SAPs rigoroser Cloud-Kurs

Es braucht ein staatliches Gesetz, wonach lokale Server (on Premise) gefördert werden müssen und nicht erschwert/verhindert werden dürfen. Des Weiteren soll der Staat massiv staatliche Open Source fördern und zwar mit dem Ziel, die Kapitalistensoftware in allen wichtigen Bereichen zu ersetzen. Das ist nur logisch, vernünftig und dringend geboten aber manche wollen das natürlich verhindern.

ARD-Vorsitz schlägt Selbstverpflichtung vor

Deutschland braucht einen Staatsfunk und eine Staatspresse, natürlich möglichst gut. Es darf auch noch private Medien geben (auch staatlich gefördert) aber die haben derzeit vor allem eines: total versagt und das ist kein Zufall. Wann wird Deutschland endlich besser? Hoffentlich bald und schnell.

Nur zur Info: das Grundgesetz verbietet keine staatliche Medien. Manche wollen gute staatliche Medien verhindern aber haben kein bisschen was gegen all die Zensur, Desinformation und Propaganda durch die westliche Kapitalistenpresse. Wie kann es sein, dass Deutschland so massiv schlecht gemacht und gute Besserung verhindert wird? Experten, Politiker, Medien, Journalisten, usw. haben diesbezüglich total versagt - mal abgesehen davon, dass Deutschland ja doch noch einigermaßen funktioniert.

Das ist völlig unfassbar, auch wie Medien, Parteien, Verfassungsschutz, Justiz, usw. da mitmachen, obwohl sie alle Alarm schlagen und vor Wut gegen die bösen Machenschaften schäumen müssten.

Warum sind meine simplen Ideen zum idealen Sozialismus nicht schon seit Jahrzehnten selbstverständlich und Allgemeingut (die Grundidee ist sehr einfach und schon länger in der Welt, meine Verbesserungsvorschläge sind naheliegend)? Nun, das ist kein Zufall. Der Kapitalismus und die Konzerne sind ein Mittel zur Weltdominanz der USA, die USA streben nach Weltherrschaft. Dies geschieht gezielt und organisiert, schlechte Menschen werden dafür gezielt in Machtpositionen befördert. Die Desinformation in den Medien ist kein Zufall, wichtige Wahrheiten werden mit voller Absicht verschwiegen. Ja, ja VT aber wonach schaut's denn aus? Ein anderer Aspekt ist, dass nur wenige Menschen genug Zeit und Geist (Intelligenz, Assoziationsvermögen, Bildung) für höhere Gedanken haben, viele sind mit Job und Familie in Beschlag genommen. Trotzdem ist es sehr erstaunlich, wie viel Beachtliches ich geschrieben habe - handelt es sich dabei vielleicht auch um göttliche Fügung/Eingebung?

Wie könnte es weitergehen? Nun, vielleicht kommt (vielleicht z.B. ca. 2029) ein großes Leak, eine Info-BD über die bösen Machenschaften und eine perfekte Zusammenfassung meiner Verbesserungsvorschläge in einem PDF. Allerdings nur mit göttlicher Hilfe (auch zur übernatürlichen Verbreitung der Info-BD) - dergleichen wird es nicht so schnell nur mit normalen/natürlichen Methoden geben. Eine große allgemeine Aufklärung und eine gute Zusammenfassung meiner Verbesserungsvorschläge durch diesseitige KI von Menschen könnte irgendwann vielleicht auch in etlichen Jahrzehnten kommen. Es ist erstaunlich, dass es keine gute Oraganisation mit dem Ziel dazu gibt (wenn obige Info-BD erscheint, erklären sich manche das vielleicht mit einer solchen Geheimorganisation: eine gute Geheimorganisation zur Weltverbesserung), die ja auch von einigen Staaten gefördert werden könnte aber was ist? Stattdessen gibt es zig NGOs & Denkfabriken (think tanks) pro USA/Kapitalismus und das ist kein Zufall. Nun, ich habe großartige Vorarbeit geleistet, ich habe den idealen Sozialismus ausreichend beschrieben und viele Verbesserungsvorschläge dazu gebracht. Derzeit ist Psw leider down und ca. 3600 Beiträge (über 26 MB in Textdateien) von mir nicht online aber da warte ich erstmal ab (selbstverständlich habe ich meine Beiträge auch noch lokal gespeichert). (alles imho)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.963
Natürlich wurden diese Verbrecher Staaten sabotiert. Das ist ja auch das einzig richtige im Umgang mit solchen Leuten!

Oder hast Du das Blutbad in der Sovjetunion irgendwie verdrängt oder so?
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
159
Nicht so einfach

Großer Terror (Sowjetunion)

"... Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion war es erstmals möglich, Angaben durch dortige Archive zu erhalten. Ihnen wurde entnommen, dass ungefähr 800.000 Gefangene unter Stalin exekutiert worden seien, 1,7 Millionen im Gulag gestorben und außerdem 389.000 Kulaken während der Umsiedlung umgekommen seien – insgesamt ungefähr drei Millionen Opfer. ..." Stalinsche Säuberungen

Das (obiges) kann ich derzeit leider nicht bewerten/einschätzen (selbstverständlich ist ein guter Rechtsstaat gewünscht aber es stellt sich auch die Frage, ob Maßnahmen sich eher gegen Gute oder gegen Schlechte gerichtet haben) aber ich hoffe auf die Aufdeckung der Wahrheit. Ich vermute, dass die Oktoberrevolution geplante Sabotage war. Wladimir Iljitsch Lenin sehe ich negativ. Michail Sergejewitsch Gorbatschow und insbesondere Boris Nikolajewitsch Jelzin sehe ich auch eher negativ. Josef Stalin war vielleicht eher positiv.

Ich weiß nicht, wie Mao Zedong einzuschätzen ist: war er vielleicht nur uninformiert und negativ beeinflußt?

Das waren aber auch schwierige Zeiten, nachher ist man schlauer und man bedenke folgendes:

The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
Timeline of United States military operations

Nicht zu vergessen die zahlreichen Opfer des Kapitalismus.

"... Unter Michail Gorbatschow wurden seit 1985 einige der sowjetischen Archive geöffnet und eine offizielle Gesamtzahl von 27 Millionen sowjetischen Kriegstoten, davon 7 Millionen Zivilisten, genannt. 1989 schätzte der russische Historiker Wladimir I. Koslow die Gesamtzahl der sowjetischen Kriegstoten auf 40 Millionen; dabei bezog er neben getöteten Soldaten, die er auf 15 bis 20 Millionen schätzte, Opfer unter Zwangsarbeitern, Repatriierten, im Holocaust ermordete sowjetische Juden und aus Kriegsgründen in stalinistische Lager Verschleppte mit ein. Eine von Verteidigungsminister Dmitri Timofejewitsch Jasow eingesetzte Kommission ermittelte von 1987 bis 1991 insgesamt 37 Millionen sowjetische Kriegstote, davon 8,6 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten. ..." Tote des Zweiten Weltkrieges

Ich vermute, dass die beiden Weltkriege absichtlich in die Wege geleitet wurden und zwar nicht von Russland oder China - cui bono? Vermutlich planen die USA den 3. Weltkrieg. (alles imho)
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.728
Nicht so einfach

Großer Terror (Sowjetunion)

"... Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion war es erstmals möglich, Angaben durch dortige Archive zu erhalten. Ihnen wurde entnommen, dass ungefähr 800.000 Gefangene unter Stalin exekutiert worden seien, 1,7 Millionen im Gulag gestorben und außerdem 389.000 Kulaken während der Umsiedlung umgekommen seien – insgesamt ungefähr drei Millionen Opfer. ..." Stalinsche Säuberungen

Das (obiges) kann ich derzeit leider nicht bewerten/einschätzen (selbstverständlich ist ein guter Rechtsstaat gewünscht aber es stellt sich auch die Frage, ob Maßnahmen sich eher gegen Gute oder gegen Schlechte gerichtet haben) aber ich hoffe auf die Aufdeckung der Wahrheit. Ich vermute, dass die Oktoberrevolution geplante Sabotage war. Wladimir Iljitsch Lenin sehe ich negativ. Michail Sergejewitsch Gorbatschow und insbesondere Boris Nikolajewitsch Jelzin sehe ich auch eher negativ. Josef Stalin war vielleicht eher positiv.

Ich weiß nicht, wie Mao Zedong einzuschätzen ist: war er vielleicht nur uninformiert und negativ beeinflußt?

Das waren aber auch schwierige Zeiten, nachher ist man schlauer und man bedenke folgendes:

The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
Timeline of United States military operations

Nicht zu vergessen die zahlreichen Opfer des Kapitalismus.

"... Unter Michail Gorbatschow wurden seit 1985 einige der sowjetischen Archive geöffnet und eine offizielle Gesamtzahl von 27 Millionen sowjetischen Kriegstoten, davon 7 Millionen Zivilisten, genannt. 1989 schätzte der russische Historiker Wladimir I. Koslow die Gesamtzahl der sowjetischen Kriegstoten auf 40 Millionen; dabei bezog er neben getöteten Soldaten, die er auf 15 bis 20 Millionen schätzte, Opfer unter Zwangsarbeitern, Repatriierten, im Holocaust ermordete sowjetische Juden und aus Kriegsgründen in stalinistische Lager Verschleppte mit ein. Eine von Verteidigungsminister Dmitri Timofejewitsch Jasow eingesetzte Kommission ermittelte von 1987 bis 1991 insgesamt 37 Millionen sowjetische Kriegstote, davon 8,6 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten. ..." Tote des Zweiten Weltkrieges

Ich vermute, dass die beiden Weltkriege absichtlich in die Wege geleitet wurden und zwar nicht von Russland oder China - cui bono? Vermutlich planen die USA den 3. Weltkrieg. (alles imho)
Den größten Schlächter russischen Geschichte siehst du eher positiv, den Menschen, der bereit war, sein ganzes Land aus dem Joch des Sozialismus zu befreien, siehst du eher negativ. Schon interessant. Gorbatschow hat erkannt, es geht für die Sowjetunion nicht so weiter und zog einen Schlußstrich, gegen eine lebenslange Konditionierung und einen völlig verkrusteten Parteiapparat. Der Wechsel war sicher schmerzhaft, das lag ja nicht an Gorbatschow, sondern an seinen Vorgängern, die die Sowjetuinion immer tiefer in die Scheiße geritten haben, weil sie unfähig zu Reformen waren.

Niemand behauptet, dass Russland oder China Auslöser von beiden Weltkriegen war. Aber zumindest Russland trifft beide Male eine Teilschuld. Der Zar wollte im Vorfeld des 1. Weltkrieges unbedingt eine Generalmobilmachung durchziehen, was seine Gegner als direkte Bedrohung ansahen. Zu Beginn des 2. Weltkrieges teilten die Sowjets mit Deutschland Polen auf und marschierten dort einfach ein.

Man muss den Kapitalismus nicht lieben, aber man schaue sich einfach mal an, wo 1990 die Länder in Europa standen, die auf den sozialistischen Weg gezwungen wurden und welchen Stand die kapitalistischen hatten. Nicht nur ökonomisch hingen die Sozialisten weit hinterher. Auch in allen anderen Parametern war man gnadenlos abgehängt. Und das hat nicht nur mit Sanktionen zu tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.963
"... Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion war es erstmals möglich, Angaben durch dortige Archive zu erhalten. Ihnen wurde entnommen, dass ungefähr 800.000 Gefangene unter Stalin exekutiert worden seien, 1,7 Millionen im Gulag gestorben und außerdem 389.000 Kulaken während der Umsiedlung umgekommen seien – insgesamt ungefähr drei Millionen Opfer. ..." Stalinsche Säuberungen

Das (obiges) kann ich derzeit leider nicht bewerten/einschätzen (selbstverständlich ist ein guter Rechtsstaat gewünscht aber es stellt sich auch die Frage, ob Maßnahmen sich eher gegen Gute oder gegen Schlechte gerichtet haben) aber ich hoffe auf die Aufdeckung der Wahrheit.

Wie bitte? Du fragst Dich ob sich das gegen Gute oder Schlechte gewannt hat? Du Dreckschwein! Was anderes fällt mir für jemanden wie Dich da nicht mehr ein!
Ein Rechtsstaat schütz nicht vor der Ermordung von Menschen. Der Nationalsozialismus war rechtsstaatlich und es wurden eben einige Menschen, von Leuten wie Dir, gesetzlich als Schlecht definiert und abgeholt und ermordet.

Hiermit beende ich das Gespräch mit Dir. Religiöse Gesinnungslumpen wich Dich hat die Welt genug erlebt und mit so einer menschenverachtenden Person wünsche ich keinen Umgang!
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
159
Ich will

Ich will einen objektiv möglichst guten Rechtsstaat in Deutschland und auch möglichst guten Rechtstaaten in der EU - weltweit ist das so eine Sache: ich erwarte, dass die USA zum Unrechtsregime werden und untergehen.

Ich will ein möglichst gutes System (guter Rechtsstaat, idealer Sozialismus) in Deutschland und EU, gerne auch auf der ganzen Erde. Ich habe dazu ein paar Vorschläge gemacht, die (wenn möglich noch objektiv verbessert) legal und demokratisch realisiert werden sollen. Saubere Sache

Es ist ein Riesenunterschied, ob man gegen das Gute oder gegen das Schlechte/Böse kämpft - manche Schlechte haben mit der Wahrheit natürlich ein Problem. Gut ist gut, schlecht ist schlecht - damit ist die objektive Beurteilung gemeint und nicht was schlechte/böse Menschen für ihre schlechten/bösen Machenschaften behaupten.

Ich will, dass die Wahrheit aufgedeckt wird. Ich will, dass wenigstens alle großen und geplanten Verbrechen der letzten Jahrhunderte (z.B. von Staaten und Organisationen) umfassend und wahrheitsgemäß bekannt werden - das kann denke ich sehr intererssant werden und manche fürchten das sehr. Manche sind so schlecht und böse, dass sie im heimlich Verborgenen arbeiten, lügen und heucheln. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Ich will die Aufdeckung der Wahrheit aber manche wollen das bezeichnenderweise nicht.

Ich erinnere auch noch mal an meine Spiegelthese. (alles imho)

YouTube: Rammstein - Ich Will (Official Video)
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.728
Ich will

Ich will einen objektiv möglichst guten Rechtsstaat in Deutschland und auch möglichst guten Rechtstaaten in der EU - weltweit ist das so eine Sache: ich erwarte, dass die USA zum Unrechtsregime werden und untergehen.

Ich will ein möglichst gutes System (guter Rechtsstaat, idealer Sozialismus) in Deutschland und EU, gerne auch auf der ganzen Erde. Ich habe dazu ein paar Vorschläge gemacht, die (wenn möglich noch objektiv verbessert) legal und demokratisch realisiert werden sollen. Saubere Sache

Es ist ein Riesenunterschied, ob man gegen das Gute oder gegen das Schlechte/Böse kämpft - manche Schlechte haben mit der Wahrheit natürlich ein Problem. Gut ist gut, schlecht ist schlecht - damit ist die objektive Beurteilung gemeint und nicht was schlechte/böse Menschen für ihre schlechten/bösen Machenschaften behaupten.

Ich will, dass die Wahrheit aufgedeckt wird. Ich will, dass wenigstens alle großen und geplanten Verbrechen der letzten Jahrhunderte (z.B. von Staaten und Organisationen) umfassend und wahrheitsgemäß bekannt werden - das kann denke ich sehr intererssant werden und manche fürchten das sehr. Manche sind so schlecht und böse, dass sie im heimlich Verborgenen arbeiten, lügen und heucheln. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Ich will die Aufdeckung der Wahrheit aber manche wollen das bezeichnenderweise nicht.

Ich erinnere auch noch mal an meine Spiegelthese. (alles imho)

YouTube: Rammstein - Ich Will (Official Video)
Vielleicht nennst du uns einfach mal ein Beispiel, wo Sozialismus und Rechtsstaat zusammen existiert haben.

Wer Stalin auch nur ein bisschen gut findet, kann nicht gleichzeitig mit der Idee eines guten Sozialismus um die Ecke kommen. Stalin war einer der größten Verbrecher mindestens des 20. Jahrhunderts, wenn nicht der Weltgeschichte.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.282
Zu Beginn des 2. Weltkrieges teilten die Sowjets mit Deutschland Polen auf und marschierten dort einfach ein.

das polen, was erst seit 1918 bestand, erst mal nichts besseres zu tun hatte als den russen 1919 krieg zu erklären ( https://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg ) und wo sich die russen dann ihren teil 1939 wieder zuück geholt haben. lustigerweise haben die briten genau das gemacht, was "der westen" heute mit der ukraine tut...

nur so zur geschichtlichen einordnung :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten