antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
Talpa schrieb:Ja, klar. Stiehlst Dich aus der Verantwortung, während ich einen 5 Mio-Km-Stock suchen muss.
du musst den vor allen dingen dann auch heben.
hehe... 8)
Talpa schrieb:Ja, klar. Stiehlst Dich aus der Verantwortung, während ich einen 5 Mio-Km-Stock suchen muss.
antimagnet schrieb:du musst den vor allen dingen dann auch heben.
hehe... 8)
sillyLilly schrieb::gruebel:
Das verstehe ich nicht.
:gruebel:
Selbst wenn der Raum sich außen schneller als Lichtgeschwindigkeit ausdehnt, dann müßte doch trotzdem Strahlung in Lichtgeschwindigkeit bei uns ankommen.
Leute, nichts kann schneller als Lichtgeschwindigkeik sein oder gesehn werden.
Bsp.: Ein 200km/h schnelles und ein 300km/h schnelles Auto Fahren aufeinander zu. Beide Lenken sehen das andere Auto mit 500km/h (200km/h + 300km/h) auf sich zu kommen.
JEDOCH!!!
Ein Raumschiff mit 200'000km/h und das Licht mit ca. 300'000km/h schnellen aufeinander. Da sieht der "Pilot" des Raumschiffes das Licht nicht mit 500'000km/h auf sich zu kommen sondern "nur" mit den nicht überschreitbaren Lichtgeschwindigkeit (ca. 300'000km/h)
Talpa schrieb:Jaja, darauf hab ich gewartet: also: Unsere Stöcke, Dein 5cm und mein 5MioKm, haben genau das gleiche Gewicht, sonst wärs ja nicht fair, oder?
Dann behaupte ich das mal. Außerdem, was anderes als Materie ist Information. Angenommen ich befinde mich in einem anderen Sternsystem. Wie willst du mir dann eine Information schicken, die schneller ist als c? mit einem 4 Lichtjahre langen Stock? Und wie lange brauchst du, bis der Stock bei mir angekommen ist? Wohl mindestens ca. 4 Jahre(Ich gehe mal von Alpha Centauri aus). Wow das nenn ich eine wirklich schnelle Informationsübertragunggloeckle schrieb:Es hat doch niemand behauptet, dass sich eine Information nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fortpflanzen kann. Es gibt nur keine Materie, die sich schneller als C bewegen kann.
spriessling schrieb:Dann behaupte ich das mal. Außerdem, was anderes als Materie ist Information. Angenommen ich befinde mich in einem anderen Sternsystem. Wie willst du mir dann eine Information schicken, die schneller ist als c? mit einem 4 Lichtjahre langen Stock? Und wie lange brauchst du, bis der Stock bei mir angekommen ist? Wohl mindestens ca. 4 Jahre(Ich gehe mal von Alpha Centauri aus). Wow das nenn ich eine wirklich schnelle Informationsübertragunggloeckle schrieb:Es hat doch niemand behauptet, dass sich eine Information nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fortpflanzen kann. Es gibt nur keine Materie, die sich schneller als C bewegen kann.
gloeckle schrieb:Wenn ich einen zwanzig Meter langen Stock in der Hand halte und du das andere Ende berührst, kann ich den Stock um fünf cm nach vorne stoßen und du wirst unmittelbar in der selben Sekunde den Stock um fünf cm in deine Hand gedrückt bekommen.
Wenn wir diesen Stock auf 4 Lichtjahre verlängern, wird die Information, also der Impuls doch nicht 4 Lichtjahre brauchen, sondern auch unmittelbar bei dir ankommen!
gloeckle schrieb:Und wenn ich mir einen Stock denke, dessen Atome/Moleküle mit einer Kraft ungleich höher der VdWK ist und somit ALLE Atome so gut wie keinen Spielraum zum Drücken haben?