InsularMind
Geheimer Sekretär
- 9. Dezember 2003
- 644
Sehr netter Thread der auch bei mir mal wieder die luciden Episoden zum Tanzen bringt. Sie tanzen zwar grade Breakdance, aber solange sich da noch etwas bewegt nehme ich es mir heraus mich glücklich zu schätzen. Momentan tanze ich noch mit Antimagnet's vertauschtem Alterungs- Effekt der voneinander weg aus betrachteten Raumfahrer / Zuhausebleiber, wo mir irgendwas um die Rübe ging als würde da die Reisegeschwindigkeit des Raketenfahrers noch ein Wörtchen mitzureden haben ... oder fliegt die Erde vom Raketenfahrer aus gesehen eben so schnell im All, oder hat das keinen unterschiedenen Einfluss von der jeweiligen Position in Relation zur Eigengeschwindigkeit des Betrachters aus gesehen?
*wirr*
Und wenn Intelligenz so entsteht ( denke ich auch ) ist Feuer dann eine Vorstufe zu Leben?
Ich glaube QuikSilver fragt sich nach dem auslösenden Impuls der dazu führt ?
Antienergie stößt mit Energie zusammen und sie neutralisieren sich. Aus Fehlverläufen der Zusammenstöße, wo die Neutralisation aussetzt, ergibt sich Materie, oder so ähnlich. Kann sein ich verwechsel da was mit den Begriffen oder der Beschaffenheit während der Zusammenstöße und wie nun Antimaterie nochmal entsteht. Is zu lang her.
Aber zunächst mal zum Wieso. Nur Gammel hat das bisher deutlicher angesprochen bzw. verstanden -- eine Antwort darauf gibt es wohl nicht, ich frage mich schon länger ob ein Wieso nicht eine Abstraktion von Woher ist, von der Frage nach dem Anfangen eines Abschnittes.
Gehe ich von der Unendlichkeit dessen aus was ist, ist so ein Anfang immer der Punkt wo wir mit der Untersuchung beginnen -- also kein Anfang oder Ende im sinne von Schluss und dahinter nichts mehr.
Wieso fragt nach dem Urgrund der Existenz oder Nichtexistenz.
Diesen Urgrund können wir ewig nur annehmen, wie Gammel ja schon sagte -- in endlichen Konzepten wie dem Religionsmodell oder den derzeit akzeptierten Universen - Modellen kann es der Urknall sein oder ein Kreator, ein Erschaffender, oder ein Entwicklungsverlauf ab dem Punkt den wir sehen möchten.
Warum gibt es etwas -- kann uns nur zu einem letztendlich auch empirisch nicht 100% sicher festlegbaren Ausgangspunkt bringen, für die einen Götter, für die Anderen Wissenschaft.
Bleiben wir uns selbst ehrlich, ist auch Wissenschaft ein Gebäude aus Annahmen -- die sehr sorgfältig durchstrukturiert, geordnet und überprüft sind, aber eben auf unserem menschlichen Bewusstseinsapparat beruhen.
Wer sagt dass der einwandfrei funktioniert?
Uns Menschen jetzt mal ausgenommen ... 8)
Aber wir haben nur uns und sonst keine Bestätigung aus anderer Spezies Erkennen, also bleiben uns nur unsere Erkenntniswege...
Das Nichts. Meines Erachtens müsste das ein absolutes Existenzlos ohne Beschreibbarkeit darstellen, jenseits von allem Vorstellbaren, Unvorstellbarem,Existierenden, Nichtexistierendem und Virtuellem. Sobald man es beschreibt gewinnt es wenn auch nur theoretische Substanz.
Nichts ist, was nicht ist.
nichts ist, was nicht ist.
Das Nichts ist nicht.
Wie kann dann aus nichts etwas entstehen?
Über das 'und' vielleicht?
So eine Art Und -Kleber oder Kraft.
Nichts und etwas ergänzen sich?
Gedanken die mir manchmal so durch den Kopf eiern -- doch diese Antwort wäre zu einfach, sagt man sich.
Schwarz UND Weiß.
Licht UND Dunkel.
Yin UND Yang ---und alles dazwischen, alle Ebenen, Stufen,Mischverhältnisse,Punkte, Linien, Wellen,Schmierzustände die wir ( als Hilfslinien ) einzeichnen wollen.
Unendlichkeit ist die Ergänzung des Seins mit dem Nichtsein...
Das 'und' ist die Verbindung der Punkte.
Indem wir trennen unterbrechen wir den Fluss.
Indem wir verbinden, wird aus allen Facetten Eins.
Etwas und Nichts sind nur Zustände Desselben.
Dessen was ist.
Unendlichkeit.
...
Okay.
Ich glaube ich spinne!
Dann geh ich mal besser wieder.... ~schleich~
*wirr*
Und wenn Intelligenz so entsteht ( denke ich auch ) ist Feuer dann eine Vorstufe zu Leben?
Ich glaube QuikSilver fragt sich nach dem auslösenden Impuls der dazu führt ?
Antienergie stößt mit Energie zusammen und sie neutralisieren sich. Aus Fehlverläufen der Zusammenstöße, wo die Neutralisation aussetzt, ergibt sich Materie, oder so ähnlich. Kann sein ich verwechsel da was mit den Begriffen oder der Beschaffenheit während der Zusammenstöße und wie nun Antimaterie nochmal entsteht. Is zu lang her.
Aber zunächst mal zum Wieso. Nur Gammel hat das bisher deutlicher angesprochen bzw. verstanden -- eine Antwort darauf gibt es wohl nicht, ich frage mich schon länger ob ein Wieso nicht eine Abstraktion von Woher ist, von der Frage nach dem Anfangen eines Abschnittes.
Gehe ich von der Unendlichkeit dessen aus was ist, ist so ein Anfang immer der Punkt wo wir mit der Untersuchung beginnen -- also kein Anfang oder Ende im sinne von Schluss und dahinter nichts mehr.
Wieso fragt nach dem Urgrund der Existenz oder Nichtexistenz.
Diesen Urgrund können wir ewig nur annehmen, wie Gammel ja schon sagte -- in endlichen Konzepten wie dem Religionsmodell oder den derzeit akzeptierten Universen - Modellen kann es der Urknall sein oder ein Kreator, ein Erschaffender, oder ein Entwicklungsverlauf ab dem Punkt den wir sehen möchten.
Warum gibt es etwas -- kann uns nur zu einem letztendlich auch empirisch nicht 100% sicher festlegbaren Ausgangspunkt bringen, für die einen Götter, für die Anderen Wissenschaft.
Bleiben wir uns selbst ehrlich, ist auch Wissenschaft ein Gebäude aus Annahmen -- die sehr sorgfältig durchstrukturiert, geordnet und überprüft sind, aber eben auf unserem menschlichen Bewusstseinsapparat beruhen.
Wer sagt dass der einwandfrei funktioniert?
Uns Menschen jetzt mal ausgenommen ... 8)
Aber wir haben nur uns und sonst keine Bestätigung aus anderer Spezies Erkennen, also bleiben uns nur unsere Erkenntniswege...
Das Nichts. Meines Erachtens müsste das ein absolutes Existenzlos ohne Beschreibbarkeit darstellen, jenseits von allem Vorstellbaren, Unvorstellbarem,Existierenden, Nichtexistierendem und Virtuellem. Sobald man es beschreibt gewinnt es wenn auch nur theoretische Substanz.
Nichts ist, was nicht ist.
nichts ist, was nicht ist.
Das Nichts ist nicht.
Wie kann dann aus nichts etwas entstehen?
Über das 'und' vielleicht?
So eine Art Und -Kleber oder Kraft.
Nichts und etwas ergänzen sich?
Gedanken die mir manchmal so durch den Kopf eiern -- doch diese Antwort wäre zu einfach, sagt man sich.
Schwarz UND Weiß.
Licht UND Dunkel.
Yin UND Yang ---und alles dazwischen, alle Ebenen, Stufen,Mischverhältnisse,Punkte, Linien, Wellen,Schmierzustände die wir ( als Hilfslinien ) einzeichnen wollen.
Unendlichkeit ist die Ergänzung des Seins mit dem Nichtsein...
Das 'und' ist die Verbindung der Punkte.
Indem wir trennen unterbrechen wir den Fluss.
Indem wir verbinden, wird aus allen Facetten Eins.
Etwas und Nichts sind nur Zustände Desselben.
Dessen was ist.
Unendlichkeit.
...
Okay.
Ich glaube ich spinne!
Dann geh ich mal besser wieder.... ~schleich~