Freestone
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 30. Dezember 2011
- 1.057
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?
Naja, Gott soll es ja etwas anders gemacht haben: Erde geformt (Adam), Leben eingehaucht und das auch erst am Ende der Kette (also Genesis als Bildergeschichte der Evolution).
Das was Du beschriebst, ist KI Künstliche Intelligenz, ein eigener Wissenschaftszweig, der auch die Frage zu beantworten versucht, "Wie lange bleibt ein Mensch Mensch, wenn man ihm medizinisch indiziert künstliche Organe einpflanzt - Künstliche Gliedmaße, Hörgeräte, Herz, Niere, Kameras als Augenersatz etc., und wann wird er eine Maschine mit Bewutsein ( das ist übrigens der Titel eines sehr packenden Sachbuches). Auch gut: das Buch " Bauplan für eine Seele" (Vorsicht, komplex nicht einfach wegzulesen, setzt mathematisch-Physikalisches Interesse voraus.)
Verkaufen fällt schon mal in Richtung Kirche oder Buchverlage oder meist US Amerikanische TV Priester...
Ich als Mensch kann und will dir nichts verkaufen.
@Alle...
Gott gab uns den freien Willen.
Wie kann ich das verstehen?
Ich kann es denn ich nehme mir Gott und die Wissenschaft dabei zu Rat.
Gott erschafft und die Evolution passt es an...so sehe ich es.
Es ist egal wie der freie Wille in unseren Köpfen entsteht. Wir bauen auch Roboter die lernfähig sind und wir sind noch am Anfang dabei. Was wir in ein paar Jahrzehnte machen werden können ist nicht zu ersehen jedoch zu erahnen. Dabei verhalten wir uns auch wie Gott (Götter) gegenüber einer neuen Spezies (Roboter). Wir statten diese mit dem nötigsten und lassen sie lernen wie sie damit ihre Umwelt verstehen/Analysieren/anpassen können. So etwas in der Art hat Gott auch gemacht.
Naja, Gott soll es ja etwas anders gemacht haben: Erde geformt (Adam), Leben eingehaucht und das auch erst am Ende der Kette (also Genesis als Bildergeschichte der Evolution).
Das was Du beschriebst, ist KI Künstliche Intelligenz, ein eigener Wissenschaftszweig, der auch die Frage zu beantworten versucht, "Wie lange bleibt ein Mensch Mensch, wenn man ihm medizinisch indiziert künstliche Organe einpflanzt - Künstliche Gliedmaße, Hörgeräte, Herz, Niere, Kameras als Augenersatz etc., und wann wird er eine Maschine mit Bewutsein ( das ist übrigens der Titel eines sehr packenden Sachbuches). Auch gut: das Buch " Bauplan für eine Seele" (Vorsicht, komplex nicht einfach wegzulesen, setzt mathematisch-Physikalisches Interesse voraus.)