- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Kommt vielleicht noch. Viel Lust habe ich aber nicht dazu.Wenn Du doch alles erklären kannst, warum kennen wir Dich nicht aus Rundfunk und Fernsehen?
Man das habe ich so oft gesagt. Durch das abwenden von dem Inneren wahren Kern der eben göttlich ist. Man sucht eben zuviel im aussen um Liebe zu bekommen. Dabei kann jeder sich selbst diese Liebe geben die jeder braucht. Denn sagte Jesus nicht." Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst." Nur wie soll man seinen Nächsten Lieben wenn man sich selbst nicht liebt. Und zur Liebe gehört eben auch sehr viel Humor da man alles anders betrachtet. Worüber ich mir frühen Sorgen machte da kann ich heute drüber lachen. Und wenn jemand meint zu Erkennen wer und was ich bin, dann eben auch. Macht mir gar nichts mehr weil ich eben diese Selbstliebe habe und da kann man über mich sagen was man will. ich weiss es eben besser. Und jeder Unfall geschieht auch aus Mangel an Selbstliebe. Wieso? Nun jemand der sich Selbst liebt hat auch Liebe zu seinen Mitmenschen. Und so achtet er bewusst darauf niemanden zu Verletzten. Er fährt z.B im Strassenverkehr sehr viel bewusster und Rücksichtsvoller damit er keinen Unfall begünstigt. Das ist jetzt nur ein Beispiel.... und wenn also Gott alles ist, wie kommt es dann zus tellen wo "die Liebe" fehlt?
Ist nicht OT, denn ohne Liebe ist auch Humor sehr schwierig.OK, greifen wir das mal auf. (Auch wenns bissl OT ist, aber ich erwarte eh nicht, dass aus dem Thread besonders viel rauszuholen ist).
Eben ein Mangel an Liebe und nicht das Böse. Das heisst man ist eher bereit zu Verletzten. Ohne Mangel an Liebe ist man das nicht."Es gibt nicht das Böse sondern nur ein Mangel an Liebe bzw die Abwesenheit von Liebe".
Bei 100% Liebe gibt es nichts Böses, ist klar.
Bei einem Mangel an Liebe, sagen wir mal nur noch 50%, was tritt da an Stelle der Liebe?
0% Abwesenheit dürfte es kaum geben. Und alles gehört zur Liebe in gewissen Anteilen, da je nachdem eben wieder ein Mangel an Liebe besteht oder eben nicht besteht.Und bei Abwesenheit, d..h. bei 0% Liebe, ist scheinbar doch nicht alles Liebe. Oder wo ist dein Problem der Abwesenheit einen Namen zu geben?
Gehört zur Liebe auch Sex, Homosexualität, Polytheismus, Atheismus?
Liebe hört da auf wo man Lebewesen Verletzt. Und dabei spielt es keine Rolle ob physisch oder psychisch. Und Zeit inverstierst du weil dich schon interessierst, auch wenn du es nicht offen zugeben würdest. Aber da gibt es eben dein inneres Wesen. Und das kann auch durchkommen ohne das du dir dessen bewusst bist. Und das nennt man dann auch Unterbewusstes Sein.Wann hört Liebe auf zu sein? Wenn es nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht?
Au man, wieso investier ich überhaupt Zeit in nen Post.
lizzy
Umgedreht. Im Urzustand ist alles Wärme. Kälte entsteht in dem Wärme abgegeben wird. Fehlt nun die nötige Energie, so kann auch keine Wärme mehr produziert werden und es wird kalt.Hi, lizzy
na, das ist ja pure Physik, die Du da verkündest. Es gibt ja auch keine Kälte, sondern nur die Abwesenheit von Wärme. Wenn etwas abkühlt, wird nicht Kälte zu- sondern Wärme abgeführt. Das heißt, in ihrem Urzustand ist alle Materie kalt, Wärme ist etwas zusätzliches, was zugeführt werden muss.
.
Auch umgedreht. Der Urzustand ist Liebe, da die Liebe das wahre innere Wesen des Menschen ist. Jetzt verleugnet aber der Mensch das es Gott( oder Liebe) und schliesst Gott( Liebe) aus seinem inneren aus. Damit kann er keine Liebe mehr in sich erzeugen und damit auch keine weitergeben. Und er sucht die Liebe im äusseren um sie bei anderen Menschen oder durch andere Dinge zu finden. Zum Beispiel ein neues tolles Auto macht doch erst einmal sehr glücklich. Dieses Glück ist aber nicht von dauer. Das heisst der Mensch muss daernt im aussen suchen um Liebe zu bekommen oder um glücklich zu sein. Dabei kann er das alles in sich finden. Alles was auf der ERde geschieht ist eben ein Mangel an Liebe.Stimmt die Analogie so weit? Dann wäre entsprechend im Urzustand nichts gut, sondern schlecht, so lange es nichts von der Liebe des universellen Bewusstseins in sich hat. Oder anders herum - die Schöpfung bzw der Mensch per se schlecht und muss errettet werden..
Nicht das mit dem universellen Bewusstsein sondern das mit der Liebe und dem inneren und äusseren. Das universelle Bewusstsein zu begreifen kommt dann von ganz alleine. Bei mir war es jedenfalls so. Und bei denen die das so sehen wie ich auch.Von da dann nur noch einen kleinen Schritt weiter gedacht, hätten wir also hier die Hölle, in die wir immer wieder und so lange hinein geboren werden, bis wir das mit dem universellen Bewusstsein endlich begriffen haben.
Dieser Gedanke wäre zwar nicht ganz neu, würde aber bedeuten, dass ... ach nö, ich will jetzt hier nicht zu viele Schritte auf einmal machen. Der eine reicht erstmal. Aber allzu viel Humor finde ich in dem Konzept nicht.
lizzy
[OTOP]Das ist aber jetzt kein Doppelpost. Ich konnte nicht mehr ändern. Das System sagte es mir.[/OTOP]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: