- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Wieviel Humor verträgt Gott ?
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" - wie du schon schreibst und ich muss meinen Weg gehen und nur wenn einer meine Gedanken nachvollziehen kann, kann er mitgehen. Ich gehe ja auch nicht mit Stöckerschuhgeher auf einen Berg, obwohl er einige Meter mitgehen kann.
Wenn ich alles, was Du sagst, zu einem einzigen Satz zusammenfasse, bleiben ganze drei Worte übrig: "Erkenne Dich selbst". Dem kann ich nur beipflichten. Selbsterkenntnis führt zu Wissen um sich selbst. Du hast hier natürlich auch wieder vollkommen recht, dass diesen Weg jeder für sich selbst gehen muss.
Man sollte allerdings dabei nicht außer acht lassen: Dieses Wissen gilt nur für einen selbst, und da jeder Mensch verschieden ist, wird jeder Mensch zu einem anderem, für sich völlig korrekten Wissen gelangen.
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" - wie du schon schreibst und ich muss meinen Weg gehen und nur wenn einer meine Gedanken nachvollziehen kann, kann er mitgehen. Ich gehe ja auch nicht mit Stöckerschuhgeher auf einen Berg, obwohl er einige Meter mitgehen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: