sillyLilly schrieb:wie würdet ihr eigentlich als eltern von Teenager mit dem Thema umgehen?
Also ich meine jetzt in dieser Gesellschaft mit diesen Gesetzen.
1. was würdet ihr ihnen über die verschiedenen drogen erzählen.
2. würdet ihr es ihnen erlauben?
2a. und wenn ja : ab welchem alter? würdet ihr auch gemeinsam mit ihnen kiffen? oder welche Grenzen würdet ihr für`s kiffen setzen?
2b. wenn nicht : wie würdet ihr sicherstellen das die kids das nicht probieren?
Ich meine die Fragen vor allem auf Dope/hasch/marihuana/Bobel/Gras oder wie auch immer ihr es nennt und kennt bezogen.
namaste
Lilly
1. Klar, ich würde meine Kinder natürlich an meinem reichhaltigen Wissensfundus teil haben lassen. Ich würde ihnen genaustens die Fürs und Wieders aufzählen und auf jeden Fall net so nen Schwachsinn erzählen wie man es in der Schule oftmals von s. g. Drogenberatungslehrern gehört hat.
2. Sagen wir mal so, ich würde meine Kinder lieber mit nem Joint als mit ner Pulle Whisky erwischen wollen
2a. Klar, wenn es dann soweit ist, würde ich auch mit ihnen zusammen einen rauchen. Habe selbst auch am 60. Geburtstag meiner Mum zusammen mit Ihr einen gequarzt. Die wollte mal schauen, wie das so ist...und sie war begeistert! Auf ein Alter kann ich mich da aber nicht festlegen, weil da hat man als Elternteil eh keinen Einfluss drauf...wenn es dann passiert, passiert es eben...weiss ja noch wie es bei mir war
2b. Man kann einem Kind net wirklich etwas verbieten! Alles was verboten ist, ist auch interessant...und wenn sie es wirklich wollen, tun sie es auch. Da haben Eltern null Einfluss..
greetz
Planetar