lumin
Auserwählter Meister der Neun
- 29. Januar 2010
- 987
Mich würde mal etwas sehr handfestes interessieren. Wo seht ihr persönlich echte Verschwörungen? Dies kann auch in recht kleinem Maßstab auf einem begrenzten Themengebiet oder auch einem begrenztem geographischen Gebiet liegen (muss also nicht gleich eine Weltverschwörung sein). Also, wo erkennt ihr Absprachen zwischen zwei oder mehr Gruppen, die zwecks eigenem Vorteilsgewinn agieren?
Ich fang mal mit einem Beispiel an: Warum ist das Sojaprodukt (für Vegetarier) in Deutschland teurer als das Fleischprodukt, wo doch meist die sechsfache Menge Soja als Futter gebraucht wird, um Tiere zu mästen und eben den sechten Teil als Fleisch zu produzieren? Hat da jemand Interesse, dass die (auch gesunde)Alternative nicht allzu schmackhaft wird?
Ich fang mal mit einem Beispiel an: Warum ist das Sojaprodukt (für Vegetarier) in Deutschland teurer als das Fleischprodukt, wo doch meist die sechsfache Menge Soja als Futter gebraucht wird, um Tiere zu mästen und eben den sechten Teil als Fleisch zu produzieren? Hat da jemand Interesse, dass die (auch gesunde)Alternative nicht allzu schmackhaft wird?