Da es prinzipiell nicht möglich ist, eine Nichtexistenz zu beweisen, obliegt es den Gläubigen, den Beweis der Existenz anzutreten. Insofern ist die Sinnlosigkeit sinnlos.Einen Beweis für Gott zu finden ist ebenso sinnlos wie einen Beweis zu finden das es ihn nicht gibt.
..der nicht möglich ist, was dann eine wunderbare Gelegenheit bietet darauf herumzureiten. Nur geht es nicht um Wissen, das Beweise braucht. Suchst du Wissen, wende dich an die Wissenschaft.Wer glaubt, braucht keinen Beweis, stimmt.
Aber wer nicht glaubt, akzeptiert nicht grundsätzlich "nicht"....es kommt auf den Beweis an!
..der nicht möglich ist, was dann eine wunderbare Gelegenheit bietet darauf herumzureiten. Nur geht es nicht um Wissen, das Beweise braucht. Suchst du Wissen, wende dich an die Wissenschaft.
Wer Beweise fordert, hat gar nicht verstanden, worum es geht.
:gruebel: und was heißt dieser mehrdeutige Satz nun?Glaube an Gott heißt nicht nicht nach Gott zu suchen.
Hast du außer Spitzen noch was zu bieten? Heute wissen wir mehr, aber nochmal, das ist eine andere Baustelle.Es liegt in der Natur des Menschen nach seinen Wurzeln zu suchen...
Früher war das All für die Menschen ein Ort der nicht zu fassen war, heute fliegen wir ins All.
Dies ist nicht meine persönliche Meinung, ich möchte nur nicht ein eingeschränktes Sichtfeld hier kundtun, was manche hier offensichtlich großspurig zelebrieren...
:gruebel: und was heißt dieser mehrdeutige Satz nun?
und was heißt dieser mehrdeutige Satz nun?
Glaube ist eine Verbindung, die man finden und erhalten kann. Das bedeutet kein Ende der Suche, da der Gegenstand der Suche unendlich ist...Wenn man glaubt, muss man ihn ja gefunden haben, das bedeutet unter Umständen, dass man sich einer Weitersuche verschliesst.
Es dürfte schwer fallen eine nicht greifbare, sich aus unserer Sicht verändernde Wesenheit die wir nur erkunden können, als gefunden zu betrachten...
Gruss Grubi
wer meint, Gott definieren zu können, versucht ihn zu miniaturisieren
Da. Schon wird eine Definition versucht.Viellleicht ist Gott die sogenannte dunkle Materie, nicht greifbar aber doch allgegenwärtig, auch IN jedem Menschen.
Da. Schon wird eine Definition versucht.
Wo hat sich Gott versteckt?
Ich habe viele Jahre Gott gesucht und ihn, bis heute, leider nicht gefunden.
Ich möchte mal ihn sehen.
Weis jemand, wo Gott sich versteckt hat?
Eines sage ich dir gern: er hat sich nicht versteckt.
Mein persönlicher Glaube ist aber nur meine Sache. Das muß jeder von uns selbst herausfinden, Worte nützen das recht wenig.
Stimmt , er versteckt sich nicht, aber warum hast du einen persönlichen Glauben?Eines sage ich dir gern: er hat sich nicht versteckt.
Mein persönlicher Glaube ist aber nur meine Sache.