Worte des Glaubens (Vorsicht: Abrahamische Religionen)

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

A

Anonymous

Gast
abulafia schrieb:
Franziskaner: was soll das, bitte? Von Dir/über Dich war keine Rede, weder habe ich Dich des rechten Gedankengutes geziehen, noch sonstwie angesprochen oder gemeint.

Siehe dein erstes Posting. Wenn du nur einzelne Personen meinst, solltest du (BITTE!) etwas genauer spezifizieren und nicht so allgemein schreiben.

Und Anwalt: zw hat mE vorsätzlich mir unterstellt, ich hätte die islamische Religion als rückständig bezeichnet. Und das, obwohl ich im entspr. thread gerade und mehrfach das Gegenteil geschrieben habe. Und solche Verfälschung beleidigt mich. Von Anwalt Gottes, oder so ähnlich, kann weder hier noch in anderem Zusammenhang die Rede sein.

Ich glaube, was die Äusserungen in dem angesprochenen Thread betrifft, sollte sich keiner zu weit aus dem Fenster lehnen.

Und nochmals: wenn hier ganz threads davon leben, die christliche Religion und die entspr. Kirchen zu verhöhnen, in den Dreck zu ziehen, dann kann ich mich nur in meinem Namen --ja: deutlich genug?für mich!-- einmal diesen Vorstellungen annehmen und zu deren Gehalt posten. Warum nicht? Willst Du dies mir verbieten?

Ich würde dir NIEMALS etwas verbieten wollen! Aber ich erlaube mir durchaus, einige Äusserungen von meiner subjektiven Warte aus zu sehen und auch zu werten. Das ist etwas, was auch du mir sicherlich nicht absprechen willst.

Ansonsten kann ich, wieder nur von meiner Warte aus, folgendes hinzufügen: Eine Glaubensansicht, die sich auf über Jahrtausende verfälschte Schriften und Aufzeichnungen stützt, die sich in der Tradition einer unterdrückerischen und fortschrittsfeindlichen Kirche sieht, hat ein Recht darauf, verhöhnt zu werden. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dies dir gegen den Strich geht, ja gehen muss, wenn du deinen Glauben ernst nimmst.

Damit stellt sich mir die Frage, wie ich diesem Dilemma aus dem Weg gehe - folge ich meiner Ansicht, fühlst du dich - zu Recht oder Unrecht - angegriffen. Verkneife ich mir derlei Seitenhiebe auf Christen und Kirche, muss ich das zwangsläufig auch bei den anderen, esoterischen Glaubensansichten machen. Damit bin ich aber in meiner Freiheit, die für mich eben die Auseinandersetzung mit derlei Unsinn (meiner Meinung nach!!!) beinhaltet. Ausserdem finde ich es nicht akzeptabel, Witze über Christen nicht posten zu dürfen.

So, wie lösen wir jetzt dieses Dilemma? Entweder wir nehmen religiöse und esoterische Themen (und damit Auseinandersetzungen) komplett vom Board - damit wird WV einiges an Attraktivität einbüssen.

Oder wir beachten einander bei derlei Themen einfach nicht mehr - damit wird's aber auch nicht unbedingt spannender.

Oder, du verstehst mein Posting so, wie es gemeint war. Wenn du deines Glaubens so sicher bist, glaube ich nicht, dass so atheistische Spinner wie ich z.B. diesen auch nur oberflächlich mit unserem unwissenden Geschwätz ankratzen können. Normalerweise müsstest du meiner Meinung nach auf uns lächelnd herunterblicken können - wohl wissend, dass du der Erlösung entgegengehst und wir, na ja.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Arthuro schrieb:
.. OO Mannn ist das peinlich für Dich abdulafia!!! Was bistn du für ne Type?????


tzztztzzz...(kopfschuettel) .

Zauberweib hat für mich total recht !!!

Gruss A!

Aha. Bin keine Type, sondern ein Mensch, der es leid ist, wiederholt und in unfairer Absicht (zurückhaltend ausgedrückt) fehlerhaft und verzerrt zitiert zu werden. Ist dies jetzt klar ausgedrückt?

Und ich habe es gelernt, mich angemessen zu wehren. Wer den Konflikt wirklich will, der bekommt ihn. Ich habe immer wieder versucht, die Verdrehungen und Unwahrheiten zu stoppen, die Unterstellung mit dem Islam war dann einfach eine zuviel. Und ich bin auch die fortwährenden Angriffe auf meinen Glauben hier leid, ich erlaube mir schlicht Widerspruch. Verständlich? Und wenns dem Boardadmin zu viel wird, hoffe ich, daß er sich den Verlauf anschaut und dann reagiert. Es macht mir keinen Spaß, mit Anwälten zu drohen, ich hab schon beruflich genug im Metier zu tun; aber ich lasse mich hier nicht, wie auch im real life nicht, beleidigen und in meinem Ruf schädigen.
 
A

Anonymous

Gast
@abulafia

hey mach dich mal locker mannn. falls du es nciht bemerkt haben solltest, DU bist hier in einem INternetforum ...da kann es auch mal etwas "hitziger" zur Sache gehen !! Gleich dann mit einem Rechtsanwalt und mit Gesetzestafel umherzuschmeissen ..ist für mich einfach affiges und peinliches Verhalten ... wo sich jeder halbwegs normale Mensch an den KOpf greift . Aber ich selber hab auch mit einigen "Juristen" zu tun, die handeln immer so, wenn es "rhetorisch ungemuetlich" wird. Sie verfallen dann regelmäßig ihrem peinlichen juristen Aktionismus und drohen damit die ganze Welt anzuklagen.

Abulafia... wenn du ernst genommen werden moechtest, dann atme einmal ein und aus und schalt einen Gang tiefer .

gruss A!
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Sorry, mir ist vorhin (Hund machte Hektik, wollte raus) ein Fehler unterlaufen. Ich drohe natürlich nicht mit Anwälten (brauch ich keinen :-) ), ich verwahre mich unter Inanspruchnahme der mir zustehenden Rechte gegen fehlerhafte Zitierungen, die meinen Ruf schädigen sollen. Und hierfür sind die beamteten Kollegen der Anwälte zuständig.

Wie gesagt: bei Entschuldigung ist die Sache für mich erledigt.
 
A

Anonymous

Gast
die meinen Ruf schädigen sollen

welchen Ruf???

Wie gesagt: bei Entschuldigung ist die Sache für mich erledigt

LOL KOpfschuettel...


Ich frage mich, wie kleinkariert und kleingeistlig man sein muss , um sich von solchen "fehlerhafte Zitierungen" verletzt zu fühlen. Naja mach dein DIng ruhig weiter....ist nur gaehnend langweilig ..!!

Gruss A!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
abulafia schrieb:
Frau Engelhardt, wenn die denic-Eintragung stimmt, ich fordere Sie letztmalig außergerichtlich auf, künftig meine Ehre nicht mehr zu verletzen (§§ 185 ff StGB). Ich sehe in den wiederholten fehlerhaften Zitierungen vorsätzliche Herabsetzungen meiner Ehre. In keinem Zeitpunkt habe ich geschrieben, der Islam sei rückständig.

Ich fordere Sie auf, entweder Ihre Behauptung zu beweisen oder sich in aller Form zu entschuldigen. Ich behalte mir weitere, rechtliche Schritte vor.

ja, die eintragungen stimmen. für die von ihnen vorgebrachten behauptungen hätte ich gerne beispiele und untermauerungen, denn andernfalls sehe ich mich genötigt, gegen sie rechtliche schritte einzuleiten wegen rufmords und verleumdung. doch ich denke, das sollten wir dann unter uns ausmachen, das hat hier im forum dann wohl nichts mehr zu suchen.
ich habe sie mehrmals aufgefordert, mir mitzuteilen, wo ich verleumdet und verdreht, und nun auch noch ihre ehre herabgesetzt hätte. leider sind sie keiner dieser aufforderung nachgekommen. deshalb meine bitte, dies unverzüglich nachzuholen, per email an highpriestess@zauberweib.de
soweit ich informiert bin, reicht heutzutage eine blosse beschuldigung ohne belege nicht mehr aus.

es grüsst
ulrike engelhardt
das zauberweib
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Oh, auch noch highpriestess, nicht nur zauberweib. Oh, Oh.

Nein, per e-mail an eine highpriestess nun doch nicht, wozu auch, in diesem Forum ist die relevante Öffentlichkeit. Ich werde der highpriestess in keinem Zeitpunkt eine e-mail senden. Aber als Handreichnug zu einer Entschuldigung eine kurze Zusammenstellung; insbes. die Unterstellung, ich hätte den Islam als rückständig bezeichnet, ist beleidigend.

Ich schrieb aaO:

"Guten Abend.

Nein, mE ist "der" Islam nicht rückständig.

Zum einen entwickeln sich Religionen mE nicht linear, die Menschen auch nicht. Zur Zeit der islamischen Herrschaft in Spanien war zB die arabische Welt in den Naturwissenschaften und der Medizin, aber wohl auch in der Lyrik, weiter entwickelt als die Christenheit.

Zum anderen ist mE religiöser Extremismus und Terrorismus Folge sozialer Spannungen und sozialer Konflikte. These: investiert die US-Milliarden für den Rüstungsetat in Schulen, Krankenhäuser, und gebt den Menschen in Palästina Arbeit und Absatzmärkte für ihre Produkte, und sie werden andere Dinge erstrebenswert finden, als sich und andere in die Luft zu sprengen.

Hunger, Armut, Demütigungen und Unbildung fördern Kriminalität, nicht der Islam.

Allen gute Wege. "


Vgl. hierzu bitte: http://www.weltverschwoerung.de/phpBB2/viewtopic.php?t=369&sid=cc111af710c6c2c2603209cb71452018


Entgegen diesem ausdrücklichen Beitrag, und entgegen meinen weiteren Beiträgen, behauptet sie in diesem thread
http://www.weltverschwoerung.de/php...&start=0&sid=fd48800c0c3d858c57bc0cc23849fd09 in dem Beitrag 12:07


Zitat: "1. in einem anderen thread nennst du den islam eine rückständige und hier alle anderen primitvreligionen...."



Weitere Verdrehungen bzw. fehlerhafte Zitierungen, insbes. bzgl einer angebl. Missionierungsabsicht, bei http://www.weltverschwoerung.de/php...start=20&sid=79d0459421e220a60ed66c28fcf03577

Dieser thread, auch die fortdauerenden weiteren Beiträge der highpriestess, und auch einige Bestandteile bei www.zauberweib.de : etwa

http://www.zauberweib.de/magie02.html

oder auch, besonders bemerkenswert:

http://www.zauberweib.de/wort05.html

Zitat (es geht um Zaubersprüche): "...Also nicht nur die bloße Faulheit es einen hoffen lässt, einen Parklatz direkt vor der Ladentür zu bekommen, sondern wenn man z.B. etwas Schweres zu tragen hat. In diesem Fall ist es durchaus gerechtfertigt, einen Zauberspruch anzuwenden. zum Beispiel:

Einen Parkplatz nur für mich
wünsch ich mir - drum find ich dich!

Probiers ruhig aus, du wirst sehen, es funktioniert. An diesem Beispiel sieht man schon eine Eigenschaft, die ein Zauberspruch normalerweise hat: er reimt sich. Es ist keine Bedingung dafür, das er auch funktioniert - ein guter Spruch funktioniert auch ungereimt, keine Frage! "
Zitatende

läßt mich die Diskussion in neuer Sicht sehen; möglicherweise habe ich bestimmte Eigenheiten der highpriestess nicht richtig erkannt. Insoweit sind meine Reaktionen möglicherweise übertrieben. Dann wäre eine Entschuldigung entbehrlich.

Meine Ahnen hatten auf ihrem alten Weg einen Ausdruck dafür, hatte irgendetwas mit dem Berg vor dem Halleschen Tor und Morgengrauen bzw. diesbezüglicher Negation zu tun...wer weiß. Ach nein, ging nur unter Herren, die Negation also auch, aber in Zeiten der Gleichstellung könnte es ja analog angewendet werden. Oder als teleologische Reduktion?

Analogie, ja, so könnte es wohl sein.
 

insurgent_angel

Geheimer Meister
10. April 2002
194
so, jetzt ist aber mal schluß hier.

ihe wollt alle eine friedliche welt?
dann benehmt euch mal langsam entsprechend.

es ist irgendwie traurig zu sehen, das man ein religionsforum für glaubenskriege mißbraucht. und genauso fasse ich das hier auf.

schaltet mal nen gang runter, bitte...........


licht und liebe
insurgent_angel
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
:? Ich bin ein bischen bestürzt.Was ist denn hier los?
Wo bleibt die viel gepriesene Toleranz?Pro und Kontra ist normal,aber,
ich denke,alle die hier im Forum sind,haben eine Sicht der Dinge,die vor allem Toleranz zulässt......vor allem.....Also kriegt euch mal wieder ein... :wink:
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
@ Suchender

Bin Atheist und habe wahrscheinlich als einziger deinen link
gelesen.
Da wird man ruhiger und nachdenklich ob man nun in Rage ist oder nicht.

Danke für den link

@ all

Anschauen,tief Luft holen und überlegen-warum Stress??

licht und liebe

stupy
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
8O Tja,den link sollten eigentlich alle lesen,ich bin ein bischen baff,
...."um dann zu sterben,als hätten sie nie gelebt...." :cry:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@ab
für das mit dem islam entschuldige ich mich bei dir, da hatte ich dich verwechselt.
wenn du den inhalt meiner hp ausdiskutieren möchtest, warum machst du das nicht pirvat mit mir aus, oder über mein forum oder - wenn du es wirklich für so von breitem intresse hälst - eröffnest einen diesbezüglich neuen thread?

bin gespannt, wann deine entschuldigungen für deine beleidigungen kommen.


einen schönen tag noch
das zauberweib
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
ahaa... das sollen also "worte des glaubens"(bzgl.abraham) sein? interessant.

darf ich denn auch jemanden anklagen und mit rechtlichen schritten drohen, wenn ich meine, dies hier ist eine völlig falsche darstellung und präsentation der "worte des glaubens"?
--------------------
Ehre:
das Ansehen, die Achtung und die Anerkennung, die einem Menschen als Träger bestimmter ethischer Tugenden von anderen entgegengebracht werden; auch die Anerkennung, die ein Mensch sich selbst entgegenbringt (Ehrgefühl).

Im Strafrecht ist die Ehre geschützt insbesondere durch die Bestimmungen über Beleidigung, Ehrenbeleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, im Zivilrecht durch die Vorschriften über unerlaubte Handlungen.
---------------------(wissen.de)
...das ist also die ehre?! hab mich wohl gefragt was man mit "verletzung der ehre" meinen könnte. also eine herabsetzung seiner selbst. nun ja, ich glaube, man fühlt sich nur in seiner ehre verletzt (bzgl.dieser def.), wenn sein selbst nicht gefestigt ist. wovor hat denn jemand angst über den man "lügen"(missverständnisse) verbreitet? verlust der anerkennung, anerkennung durch andere menschen. von daher kann ich deine erste menschliche reaktion - dem drohen durch rechtliche schritte - verstehen. allerdings ist mir die fortführung dieser art und weise einigermaßen unverständlich.
und ich frage : weshalb fährst du weiter auf dieser schiene?

das zauberweib hat den ersten schritt gemacht und sich entschuldigt, auch wenn selbst eine entschuldigung nicht notwenig ist. weshalb entschuldigen? ist es nicht auch nur ihre meinung, ANSICHT gewesen, du hättest etwas gegen den isam? nur eine meinung, oder? ein missverständniss... eigentlich leicht und schnell zu klären... da brauch man nicht in die tolle juristische trickkiste greifen, oder? mE nach spielt es eh keine rolle was das sogenannte "recht" dazu sagt, sondern was die vernunft spricht und das herz... (siehe suchender- L I N K)

und halten wir uns an allg.definitionen:
--------------
Vernunft:
im engeren Sinne
(oberes) Erkenntnisvermögen, das nicht wie der Verstand auf die Erkenntnis des einzelnen, sondern auf den totalen Zusammenhang der Erscheinungen gerichtet ist und das Einzelne aus diesem Zusammenhang oder aus universellen, systematisch geordneten Prinzipien heraus begreift; nach Kant das Vermögen, aus eigenen Grundsätzen zu urteilen (theoretische Vernunft) oder zu handeln (praktische Vernunft); bei Hegel als Weltvernunft das immanente Prinzip alles Seienden.
---------------
Verstand:
allgemein die Fähigkeit, sinnliche oder gedankliche Inhalte im Denken aufzunehmen, zu entwickeln oder zu beurteilen; nach Kant das Vermögen zu urteilen, auch das Vermögen begrifflicher Erkenntnis im Unterschied zur Anschauung; seit Hegel vielfach als bloß zergliederndes, endliches Erkenntnisvermögen Vernunft und Geist untergeordnet. Auch Intellekt.
----------------(wissen.de)

mein vorschlag: wenden wir uns doch lieber wieder der vernunft zu, dann wird das verstehen sicher leichter fallen.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Tag.

Ich habe gefehlt. Sorry. Ich habe gedacht, im Streit ein Problem lösen zu können, besser: mit der falschen Art des Streitens ein Problem lösen zu können.

Bittere Lehre. Nicht, daß ich mE in der Sache unrecht hätte; aber ich bekam wieder vorgeführt, daß diese Art des Streitens nichts Gutes bringt. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. "Liebe Deinen Nächsten": ich glaube nach wie vor, daß in der Sache Auseinandersetzung richtig und notwendig ist, daß auch der christliche Glauben ein Sich-Wehren erlaubt, mancher Auffassung nach und in manchen Situationen sogar gebietet. Ich habe grundlegende Parameter der Situation hic et nunc verkannt, insoweit war die Streitart wohl verfehlt.

Ich habe diesen thread eröffnet, um nachdenkenswerte Worte des Christentums, des Islam und der jüdischen Religion lesen zu können. Und um solche, die mE denkenswert sind, mitteilen zu können. In diesem Sinne will ich fortsetzen.

Allen gute Wege.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
liebe deinen nächsten.. das meinst du also mit liebe deinen nächsten?

ich hoffe, du kannst es respektieren, dass ich von dir nicht geliebt werden möchte...

auf deine entschuldigung warte ich noch immer.

mit den viren, die ich seit bekanntmaching der zauberweib-addy hier bekomme, hast du nicht zufällig was zu tun? falls ja, erspar dir die mühe, denn 1. hab ich NICHT outlook :-) und 2. ein sehr gut gepflegtes image, was bedeutet, dass ich selbst im schlimmsten aller fälle nach einer arbeitszeit von 5 min meinen pc wieder auf stand habe.

es lohnt also nicht..

es grüsst
das zauberweib

p.s. bitte um beachtung: das mit den viren war eine FRAGE - keine unterstellung..
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Nein, natürlich nicht, wäre gesetzwidrig, dumm und nicht mein Stil. Und die Angaben zur HP habe ich aus dem hiesigen Profil bzw aus dem post davor.
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
in 5 mins ein image zurückschreiben??...wow... hast ja nen schnellen rechner, oder ein mini-image :wink:

brauchst du wirklich eine entschuldigung?

so und hier will ich mal etwas nachdenkliches aus "meiner" religion posten:

"Im Aufstieg liegt der Abstieg,
Im Wachstum, das Vergehen.
Im Gück liegt die Not.
Im Leben schläft der Tod.
Im Halt liegt das Lösen.

Geht mit mir.
Euer Herz."

(in irgendwelchen schriften wird man diese vers'chen nicht finden..... )
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@ab
dachte ich mir schon.. wollts nur gerne hören... danke.

@christend
reine arbeitszeit... dass der rechner dann ne ne viertelstunde am rödeln ist, macht MIR ja keine arbeit mehr.. :-)

es grüsst
das zauberweib, die keine entschuldigung BRAUCHT, sich nur wundert, wenn gefordert wird, was selber nicht eingehalten werden kann..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten