Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zähne putzen ? - Wie giftig ist Fluor ?

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Also Flouride kenne ich nicht, aber Flour hab ich eigentlich recht gerne und nehme es in beträchtlichen Mengen zu mir. Die dunkleren Sorten sind zwar etwas gesünder, aber ich gebe zu, die weißen munden mir einfach besser. Ein Samstagmorgen ohne meine tägliche Dosis Flour, am besten noch warm, duftend und frisch aus dem Ofen wär irgendwie nicht ganz so schön.
 

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
@Lyle: Flour alleine ist doch ungenießbar. Das schmeckt erst, wenn man es mindestens mit DHMO, ein paar Kristallen einer Chlorverbindung und ein paar kleinen Pilzen verbindet. Zusätzlich kann man noch das Drüsensekret eines bestimmten Säugetiers zugeben sowie ein paar unbefruchtete Eizellen. So mag ich dann meine tägliche Dosis Flour.
 

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
Nein, mir sind nur die verhüllenden Metaphern ausgegangen.
Obwohl, eine hab' ich noch: Nach der Wärmebehandlung kann man das veredelte Flour in Scheiben schneiden und z. B. mit Bienenkotze beschmieren.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
manche bevorzugen ja verschimmeltes drüsensekret...

kotz_5.gif



andere, (wie ich z.b.) hingegen muskeln, bindegewebe und fett....

coolsmiley.php



andere wiederum stülpen sich kleine gummitütchen über ihren schniedelwutz... :lol:
 

AntiNWO

Geselle
19. Februar 2013
7
AW: Zähne putzen ? - Wie giftig ist Fluor ?

Das Thema ist zwar schon etwas eingestaubt aber ich dachte, ich grabe das mal aus.
ich weiss nich mehr genau wie und wo ich darauf gestossen bin, dass fluoride, beispielsweise in der zahnpasta, gesundheitsgefährdend sind. ich entschloss mich also mal in drogerien und supermärkten zu schauen, ob es zahnpasta ohne fluoride gibt. Nicht viele, aber wenn, dann teuer. Ich hab also gedacht, dass ich mal die biorepair pasta kaufe. ist mit 4,99€ pro 75ml schon recht teuer. ich wollte aber auch diese sache mit dem ''20% künstl. zahnschmelz'' testen.
ich hab die also gekauft und gemerkt, dass sie die zähne tatsächlich glatter macht und man länger frischen atem hat. ich las mir dann noch warentests durch und hab da bemerkt, dass die pasta nur aufgrund ihres fehlenden fluorids als ''nicht zu empfehlen'' eingestuft wird.
bei meinem nächsten zahnarzttermin werde ich sehen, ob sich die zahnpasta irgendwie negativ oder positiv auf meine zähne ausgewirkt hat. aber an eine ordentliche aufklärung über fluoride vom zahnarzt glaube ich eher nicht.
hat das was mit gezielter verbrauchertäuschung zu tun oder was soll das sein?

edit: hierzu noch ein ausschnitt vom Bundensministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz:

BVL - Wasser und Mineralwasser - Mineralwasser

Enthält das natürliche Mineralwasser mehr als 1,5 Milligramm Fluorid pro Liter, muss das mit dem Hinweis „Enthält mehr als 1,5 Milligramm pro Liter Fluorid: Für Säuglinge und Kinder unter 7 Jahren nicht zum regelmäßigen Verzehr geeignet“ angegeben werden.

Beträgt der Fluoridgehalt mehr als 5,0 Milligramm pro Liter, muss auf dem Etikett darauf hingewiesen werden, dass dieses Wasser nur in begrenzten Mengen verzehrt werden darf.

Zitat-Rahmen und Quelle durch mich eingepflegt. Das korrekte zitieren kann man hier üben. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Zähne putzen ? - Wie giftig ist Fluor ?

Das Thema ist zwar schon etwas eingestaubt aber ich dachte, ich grabe das mal aus.
ich weiss nich mehr genau wie und wo ich darauf gestossen bin, dass fluoride, beispielsweise in der zahnpasta, gesundheitsgefährdend sind.[.....]

Nun ja, dieses Märchen hält sich hartnäckiger in der Weltgeschichte als Streptokokken am Zahnhals. :zwinker:

Warum nun in deinem Verweis vor zuviel Fluoriden bei Säuglings-Ernährung gewarnt wird, könnte man sich ja auch ohne diese Warnung denken. Zuviel Kochsalz soll ja auch nicht allzu sehr der Gesundheit förderlich sein, ebenso ist das Dihydrogenmonoxid
sehr gefährlich und bei falscher Anwendung absolut tödlich, was uns aber gern verschwiegen wird. Hier haben wir das schon angesprochen...

Aber auch wenns viel Text sein wird, man kann sich schlau machen und lernen.

Mit ein oder zwei Klicks liegen diese Informationen vor dir.

Zahnschutz durch Fluoride Schritt 1: Die Säure wird dort, wo sie entsteht, "neutralisiert", das geschieht dadurch, dass aus dem Kristallgitter des Zahnschmelzes bestimmte Mineralien (vor allem Kalzium und Phosphor) herausgelöst werden. Eine solche Entwicklung nennt man "Demineralisation", also Entfernung von Mineralstoffen.

Denkst du, diese Leute würden sich für ein positives Mittel starkmachen, welches ihr Kerngeschäft zumindest theoretisch negiert?

Aber holen wir uns doch eine zweite Meinung ein...

Fluor macht Zähne nicht härter, sondern wirkt als Katalysator - - Studie der Universität Witten/Herdecke widerlegt Vorurteil der Zahnpasta-Werbung Dass Fluor die Zähne härter macht, ist ein altes Märchen der Zahnpastareklame, ärgert sich Prof. Dr. Wolfgang Arnold, Lehrstuhlinhaber für Anatomie der Fakultät für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde.


Eine grosse Verschwörung oder nur eine Folge von Teilnahme-Verweigerung am Chemie-Unterricht? :gruebel:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Zähne putzen ? - Wie giftig ist Fluor ?

Tja, die Stiftung Warentest hat einen neuen Test veröffentlich: 20 Zahnpasta-Sorten im Vergleich. Der Spiegel berichtet darüber und kommentiert auch gleich den Wahrheitsgehalt der von AntiNWO verbreiteten These zu Giftigkeit von Fluor ;).

Zahnpasta im Test: Stiftung Warentest lobt günstige Kariesprophylaxe - SPIEGEL ONLINE

kommentare des spiegel sind meistens müll, so auch hier:
In der Dosierung, in der Fluorid üblicherweise in den Körper gelangt, ist der Stoff auch nicht giftig - selbst wenn man die Zahnpasta versehentlich verschluckt.

einen esslöffel Fluorid gefällig ?
gut für die zähne, und die kasse der flourid-zahnpasta-firmen,
man kann den leuten echt alles einreden,

gibt es eine wissenschaftliche begründete analyse das flourid gut für den körper ist ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Zähne putzen ? - Wie giftig ist Fluor ?

Ich lös ja meine Zahnpasta nicht in Wasser auf + trink sie, lava!
Sondern spuck sie nach Gebrauch, wie gelernt aus!
+ wer Zahnpasta 1x versehentlich verschluckt hat, weiß, warum!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Zähne putzen ? - Wie giftig ist Fluor ?

Ich lös ja meine Zahnpasta nicht in Wasser auf + trink sie, lava!
Sondern spuck sie nach Gebrauch, wie gelernt aus!
+ wer Zahnpasta 1x versehentlich verschluckt hat, weiß, warum!

fluorid ist giftig -> also schädlich für den körper
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zähne putzen ? - Wie giftig ist Fluor ?

Hi,

fluorid ist giftig -> also schädlich für den körper
Nitroglycerin ist ein bekannter Sprengstoff, ist aber auch ein wichtiges Medikament. Selbst der olle Paracelsus Paracelsus sagte schon früher:
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“
LEAM
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten