Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Zeigen Wir es der Menschheit!
Oh ja, die Katholen bekommen auch so selten Post.
Oh ja, die Katholen bekommen auch so selten Post.
Dann muß ich einfach mal genauso Kraß antworten.
Bitte an alle Christen hier im Thread, nicht falsch verstehen!
Was hälst du denn davon, der Katholischen Kirchenobrigkeit mal eine saftige Depesche zu schicken, das Verhütungsverbot aufzuheben!!!
Alleine auf den Phillipinen, werden Tagtäglich tausende Kinder auf die Welt gebracht, unter Menschen unwürdigen Bedingungen und in Bitterter Armut, weil die Bevölkerung zu 98 % Katholischen Glaubens ist und diese, ach so Humane Religionsgemeinschaft, jeden Versuch topediert, dort Aufklärung zu betreiben.
Schlimmer noch, viele dieser Kinder, landen dann noch auf den Kinderstrich und das schon im Kleinkindalter.
Na da wäre doch mal ein Ansatz.
Mein iPad, mein Handy, mein Auto, meine Stereoanlage, mein Gartenteich, meine Urlaubsziele, mein 750€ Wintermantel (teils fiktive Beispiele). Alles angeschafft von meinem Gehalt, verdient durch endlose Überstunden. Alles völlig unnötig und unnütz, ich werde den Teufel tun und darauf verzichten. Ich will dass das nicht jeder hat, ich hab es mir verdient.Die Frage, die sich hier stellt, was verstehst du unter Privatbesitz?
Meinst du Privatbesitz in form von Lebensnotwendigen Dingen, plus einem kleinem Maß an Liebhabereien, sprich schönem was du gerne sammelst oder an dem du dich erfreuen tust.
Oder meinst du Privatbesitz in Form von Raffgier. Sprich mehr zu besitzen, als du wirklich benötigst und unnötig viel Luxus.
Na ja und, es sei dir gegönnt. Und son übermäßigen Luxus hast du doch garnicht.
Ich hatte bis zum 19 drei Boote, eines, das große Kajütsegelboot, wollte ich dem Hiesigem Waisenhaus zukommen lassen.
Die beiden kleinen, wollte ich behalten. Leider wurden alle drei vom Werftgelände gestohlen. Spurlos und ohne Rückverfolgungsmöglichkeit.
@Grubi
Das ist doch nicht so gemeint und auch nicht gedacht.
Jeder der eine Idee hat, kann diese hier Posten.
Wenn du es wirklich für illusorisch hällst, das man der gesammten Menschheit dienen und die Interessen aller vertreten kann, dann ist das OK und akzeptiert.
Das sollte aber ander User nicht daran hindern, ihre Ideen zu veröffentlichen und ausdiskutieren zu lassen.
Du hast mir von einem konkreten Konzept erzählt welches du dafür geeignet hälst etwas zu bewegen, die Grundstrukturen habe ich inzwischen kritisiert, wann wirst du auf die Kritik eingehen ?Ich betone es ein letztes mal, was isch eingebracht habe, war ein Vorschlag und keine Vorgabe, geschweige denn eine Anleitung.
Ja ich bin dabei, zur Zeit gehen wir auf deine Ideene ein und diskutieren sie, nun müssten wir noch deine Texte die du im Vorfeld erstellt hast sichten um unsere Einwände ausräumen zu können.Zerbrecht euch doch auchmal den Kopf, wie es anders laufen kann.
Ja das ist sehr mutig von dir, sowas gibts hier nicht jeden Tag.Zerlegen und zerreden kann jeder, den Mut aufzubringen, etwas vorzuschlagen und sich einer Diskussion stellen, der Mut will erstmal aufgebracht sein.
Der Thread läuft aus dem Ruder.
Ich habe diesen Thread aufgemacht, um eine gegenseitige Diskussion der User untereinander anzuregen, sich eine bessere Weltordnung zu erarbeiten, die sich eventuell in der Praxis umsetzen läßt.
Ihr sollt untereinander und zusammen mit Mir, etwas erarbeiten und hier nicht endlose Debatten um verkrustete Strukturen führen, die Ihr sowieso nicht ändern möchtet.
Dann läuft dieser Thread in leere und am Thema vorbei.
In einer neuen Gesellschaft, könnte alles Frei sein.
Damit meine ich eine Grundversorgung mit:
- Wohnraum
- Energie
- Nahrung
- Medizin
- Bildung
- Kleidung
Na eben alles, was der Mensch benötigt. Das was mir Vorschwebt, beinhaltet kein Finanzwesen.
Alle Güter werden von der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft erarbeitet und geschaffen.
Freie Forschung auf allen Gebieten, der jeweiligen Bedarfslage entsprechend und für zukünftge Herrausforderungen erbracht.
Frei von Finanziellen, Gesellschaftspolitischen und Religiösen Zwängen.
Wie gesagt, ein ausbaufähiger Grundentwurf von mir und keine Vorgabe, an der man sich halten muß.
Jeder Vorschlag, der etwas zur verbesserung der Weltlage beiträgt oder ein neues System hervorbringt, ist hier postbar.
(Schrotty)
.................... und zeigen denen da draußen, die denken die Menschheit weiter gegeneinander aufhetzen zu können, das WIR es ANDERS Können......................
Militär fusioniert mit Polizei = Die Räumen ihr grossen Waffen weg= Kein Massensterben und Kriege= Absolute Waffengewalt hat die Polizei= Polizei darf nicht Krieg führen= Man würde soviel Geld sparen ohne Militär= Man könnte damit mal den Armen was zu Essen geben und sie unterstürzen.