theophilos
Geheimer Meister
- 22. Juli 2008
- 462
AW: zeit sich zu wehren ?
Zum Schubladenstopfen gehört wesentlich derjenige, der sich in eine Schublade stecken lässt. Er projiziert Bevormundung in andere hinein, indem er glaubt, jeden Text beliebig auf sich übertragen zu können. Es ist doch sein eigener Wille, die gebührende Distanz zum Inhalt nicht zu wahren.
Da verstehe ich Sche so, dass sie einfach gerne etwas anstößt und durch leichten Druck herauslockt, um zu schauen, was dahinter steckt und was dann an echten Argumenten im nachhinein herausfließt, vielleicht entlarvt sich manches Dogma oder unvermittelte Einsicht doch noch, vielleicht kommt aber auch nur Quatsch hinterher.
Zum Schubladenstopfen gehört wesentlich derjenige, der sich in eine Schublade stecken lässt. Er projiziert Bevormundung in andere hinein, indem er glaubt, jeden Text beliebig auf sich übertragen zu können. Es ist doch sein eigener Wille, die gebührende Distanz zum Inhalt nicht zu wahren.
Da verstehe ich Sche so, dass sie einfach gerne etwas anstößt und durch leichten Druck herauslockt, um zu schauen, was dahinter steckt und was dann an echten Argumenten im nachhinein herausfließt, vielleicht entlarvt sich manches Dogma oder unvermittelte Einsicht doch noch, vielleicht kommt aber auch nur Quatsch hinterher.
Was verstehst du unter Sachlickeit? Fakten nennen, Quellen zitieren, Theorien ausbreiten? Braucht man dazu ein Forum oder ist es nicht besser, Literatur zu lesen? Abkanzeln und auf Objektivität sich berufen ist kein Kunststück.2. Dieses rumgeflenne wie böse böse die Leute in diesem Forum sind. Meine Güte hier sind doch die unterschiedlichsten Menschen und die treffen aufeinander. Anstatt sich gegenseitig in allen Fäden zu sagen wie scheiße der andere ist oder wie scheiße das ganze Forum ist könnte man ja auch einfach mal dazu über gehen SACHLICH auf das THEMA einzugehen.