theophilos
Geheimer Meister
- 22. Juli 2008
- 462
AW: zeit sich zu wehren ?
Da irrst du gewaltig, der hippokratische Eid ist ein rein formaler Akt. 2 von 3 ärztlichen Diagnosen sind ungenau, um nicht zu sagen falsch, das hat mir ein praktizierender Arzt verraten. Die Ärzte bekommen von Pharmareferenten Besuch und werden an deren Geschäft beteiligt. Da geht es weniger um die Gesundheit des Patienten, als um den eigenen Geldbeutel. Ärzte sollten nach Heilerfolg bezahlt werden, das werden sie aber aus gutem Grund nicht. Sie haben ein begründetes Interesse daran, die Leute zwischen Krankheit und Gesundheit zu halten, um maximal Profit an ihnen zu gewinnen.Jeder Arzt hat die Plicht dein Leben zu retten, unabhängig von einer Versicherung.
Ich hatte sauber die Notfallmedizin unterschieden, würdest du das auch differenziert sehen können?Ist das keine Art der medizinischen Grundversorgung? Sollte ich z.B. einen Autounfall o.ä. haben, wird versucht dafür zu sorgen, dass mein Leben gerettet wird und ich weiter leben kann (falls es nicht eh zu spät ist). Dabei wird nicht nach Versicherung gefragt (zumindest schwört dies ein Arzt)
Niemand, alles eine Frage der Liquidität, oder? Dafür kann man in Fonds anlegen, die sogar noch Geld abwerfen, wenn man entsprechend verdient. Über die Jahre hinweg zahlt man das sowieso ein.jo nur das winzig kleine problem ist...haste keene versicherung...bleibt wer auf den arzt-, krankenhausaufenthalts-, und operationskosten sitzen??
Zuletzt bearbeitet: