Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeitreisen bereits möglich !!!

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

@Peter und Heile

Es ist eine Logische kausalität, und kein beweis!

In die Zukunft zu reisen läuft vollkommen anders ab, ich habe dies schon merfach erklärt. Man verlässt weder unseren Raum noch unsere Zeitlinie bei einer Reise in die Zukunft.
 

Peter von Heile

Geselle
9. Oktober 2013
25
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

@zero33: um eine zeitreise im eigentlichen sinne zu unternehmen muss man die raumzeit verlassen bzw nahtlos einen abschnitt überspringen. ansonsten ist es nichts weiter als eine fortbewegung oder eine zeitverzerrung. würde man mit annähernder lichtgeschwindigkeit reisen, so würde sich lediglich der fluss der zeit verlangsamen, man würde jedoch immer noch die komplette zeit durchqueren, was dem eigentlichen sinne einer zeitreise widerspricht. natürlich würde man langsamer altern. aber diese effekt ist eher damit vergleichbar, dass wenn ein uboottaucht es stärkerem druckj ausgesetzt ist als an der wasseroberfläche. (druck=geschwindigkeit der zeit, druckunterschied=raumkrümmung, uboot=raumschiff mit passagier.)

also je nachdem wie stark man sich aus unserer raumzeit entfernt, desto stärker wird der unterschied wie shnell sich die dinge abspielen. jedoch wird es erst jenseits der lichtgeschwindigkeit bzw bei entsprechend starker verzerrung/überlagerung des raumes interessant.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

"inwiefern wurden denn diese dimensionen bewiesen???"(Peter von Heile)
Wenn's dich interessiert: Checke 'Stringtheorie' + 'Quantengeometrie'.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Der größte Fehler den man macht, wenn es um Zeitreisen geht ist die Annahme man besitze nur eine Zeitmaschine.
Wenn nur eine Zeitmaschine existieren wurde dann wären viele Paradoxen nicht möglich.
Aber was würde uns daran hindern mehr als eine Zeitmaschine zu bauen, wenn man solche bauen kann?

Da hört nämlich der Spaß auf!

Wenn es mehr als eine geben sollte, und ich sehe keinen Hinderungsgrund, dann wäre die Zukunft so voll von Ereignissen die sich überlappen, es wurde nicht gut ausgehen.
Zu viele mögliche Entwicklungen, zu viele mögliche Ereignisse, zu viel "Einmischen" in der zukünftige Zeitlinie...zu viel Chaos.
Das einzige was uns da weiterhelfen könnte wäre die Annahme dass wir schon in ein paradoxes Universum leben. Das hier und jetzt nichts logisch ist und wir so erschaffen worden sind Un-logisches als logisch zu empfinden.
Geht aber auch nicht so leicht...
Wir leben in ein Universum welches gewisse Konstanten hat die wir nicht umgehen können.
Man kann sagen: Es ist die Mathematik die uns die Möglichkeit gibt uns mehrere Dimensionen oder Zeitreisen vorzustellen jedoch ist es sie die uns diese auch verbietet.
Eine Zeitreise kann aus unsere Zeitlinie aus gesehen 1 Sekunde dauern. In der Zukunft können wir uns aber 5 Tage aufhalten...und wieder zurückkommen. Hier 1 Sekunde fehlen dort 5 Tage aufhalten.
Wären wir dann 5 Tage älter geworden?
Was ist wenn wir uns dort 20 Jahre aufhalten (hier immer noch nur 1 Sekunde fehlen)?
Dann müsste ein Beobachter (der auf unsere Zeitlinie bleibt) sehen wie wir innerhalb einer Sekunde um 20 Jahre älter werden!
Wenn nicht...wo ist dann die Zeit (20 Jahre) geblieben?
 

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

um eine zeitreise im eigentlichen sinne zu unternehmen muss man die raumzeit verlassen bzw nahtlos einen abschnitt überspringen. ansonsten ist es nichts weiter als eine fortbewegung oder eine zeitverzerrung. würde man mit annähernder lichtgeschwindigkeit reisen, so würde sich lediglich der fluss der zeit verlangsamen, man würde jedoch immer noch die komplette zeit durchqueren, was dem eigentlichen sinne einer zeitreise widerspricht. natürlich würde man langsamer altern. aber diese effekt ist eher damit vergleichbar, dass wenn ein uboottaucht es stärkerem druckj ausgesetzt ist als an der wasseroberfläche. (druck=geschwindigkeit der zeit, druckunterschied=raumkrümmung, uboot=raumschiff mit passagier.)

Das sieht die Wissenschafft aber anders, denn dort wird dieser Effekt azch als Zeitreise bezeichnet, und bietet zudem die einzige Zeitreise möglichkeit ;)
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Nun reist Du also mit Goldkilo10 zu Goldkilo9. Das geht noch, du siehst beide, es sind 2 Kilo Gold da. Aber was passiert, wenn Du nun Goldkilo9 ebenfalls wegnimmst und zu Goldkio8 reist? In dem Moment, wo Du Goldkilo 9 aus seiner Zeit entfernst, rechnet das Programm die gültige Wirklichkeit durch mit folgendem Ergebnis: Goldkilo9 ist weg und wird sich nicht mehr zu Goldkilo10 entwickeln. Goldkilo10 ist nicht mehr gespeichert, ist überschriebene Ex-Wirklichkeit, ungültig gewordene Wirklichkeit. Das gilt durch das gesamte Programm hindurch für alle Zeiträume. Du kannst also noch Goldkilo10 und Goldkilo9 einpacken und weiter zurück reisen, doch wenn Du bei Goldkilo8 ankommst, ist Goldkilo10 schon gelöscht. Du erreichst Goldkilo8 nicht mit 2 Kilo Gold im Gepäck, sondern mit 1 Kilo Gold. Und dieses Kilo ist nicht Goldkilo10 sondern Goldkilo9.

Ok, theoretisch könnte man es so sehen das wenn ich das "Vergangenheitsgold" entferne, das zukünftige Gold nicht mehr da wäre und ich es so in der Zukunft nicht hätte mitnehmen können. Dann müßte sich genau in dem Moment meine Erinnerung in der Art rückwirkend ändern das ich das Gold in der realen Zukunft, also quasi meiner eigenen Vergangenheit gar nicht hätte mitnehmen können.

Aber wenn ich nun an dem Punkt in meiner Vergangenheit, also der realen Zukunft, kein Gold vorgefunden hätte, dann hätte sich meine Entscheidung an der Stelle geändert so das ich nicht in die Vergangenheit gereist wäre weil ja mein Plan das Gold zu duplizieren nicht funktioniert hat, denn das Gold war ja schon weg. Also hätte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht entschieden in die Vergangenheit zu reisen.

Aber wenn ich das wiederum nicht tun würde wäre das Gold in der Zukunft dann doch wieder da, und demzufolge könnte ich es mitnehmen und damit doch wieder in die Vergangenheit reisen.

Es müßte also genau in dem Moment wo ich das Gold aus der Vergangenheit mit der Zeitmaschine aus der Zeitlinie nehme, denn vorher kann ich mich ja noch umentscheiden, eine Art Reset der Zeitlinie ausgeführt werden wo ich mich schlagartig wieder in der Zukunft befinde, an der Stelle bevor ich das Gold aus der Zukunft mitnehmen würde. Ich wäre also in einer Art Endlosschleife

Das merkwürdige daran wäre aber das "irgendwas" ja wissen müßte was ich plane, denn alles was ich in der Verganenheit jemals ändere müße ich ja direkt als Auswirkung schon sofot sehen. Meine Gedanken irgendwas zu planen würden real die aktuelle Gegenwart schlagartig ändern. Aber ich kann mich ja immer noch in der letzten Sekunde umentscheiden.

Also es bleibt auch mit dieser Theorie genauso unlogisch.


Das einzige womit es noch logisch wäre, wäre wie gesagt die Idee, das eine Zeitmaschine beim Zurückreisen die Vergangenheit direkt ändern. Ich würde entsprechend beim Reisen in die Vergangenheit selbst immer jünger werden und schließlich zu einem Fötus werden bevor ich nicht mehr existiere.

Dann wäre das Gold Problem auch gelöst, denn ich nehme das Gold aus der Zukunft mit, und letztendlich mache ich nichts anderes als seine Position von da wo es ist in die Zeitmaschine zu ändern. Wenn ich also aus Zeitmaschine rausgehe ist das Gold nicht an der Stelle wo es ist, sondern ich habe es ja in der Hand.

Es wäre auch kein Problem mehrere Zeitmaschinen zu haben, aber da jede beim Reisen in die Vergangenheit die komplette Zeit löscht, wäre derjenige der zuerst in die Vergangenheit reist derjenige der alles für die Nachfolger ändern könnte, er könnte sogar verhindern das es andere Zeitmaschinen gibt.

Für alle die nicht der Zeitmaschine wären würde sich die Zukunft ändern ohne das derjenige es mitbekommen kann, es wäre für ihn so als wäre es schon immer so gewesen. Kurz gesagt, möglicherweise wurde die Vergangenheit schon x mal geändert aber wir wissen es nicht.

Bleibt noch die spannende Frage aus was die Zeitmaschine selbst überhaupt ist. Nehmen wir an es ist eine Kapsel die aus irgendwelchen bekannten Materialien gebaut ist. Also müßten demzufolge beim Reisen in die Vergangenheit all Materialien aus denen sie besteht einfach auch aus der Zeit entfernt werden.

Wenn also die Zeitkapsel irgendwo wieder landet würde sie in dem Moment wo sie landet dafür sorgen das irgendwo ein Loch in der Erde wäre aus dem Material aus dem sie in Zukunft gebaut wurde.

Was eine Katastrophe erzeugen könnte zu dem Zeitpunkt wo ich mit der Kapsel lande, wenn das Material der Zeitkapsel zu dem Zeitpunkt für ein Atomkraftwerk verwendet wurde, welches irgendwann in Zukunft abgebaut wurde um daraus die Zeitkapsel zu bauen. Idealerweise sollte die Zeitkapsel also aus Resourcen gebaut werden die nie benutzt wurden.

Will man man aber 1000 Jahre in die Vergangenheit reisen, könnte jemand immer nur solange zurückreisen wie er selbst existiert und müßte rechtzeitig stoppen und jemand anders finden der für ihn weiter zurückreist.

Reisen in die Zukunft würden entsprechend dafür sorgen das derjenige rapide altert, und gleichzeitig würde er sich selbst damit aus der Zeit entfernen, der Rest der Menschheit in der normalen Wert würde ihn nicht mehr sehen.

Anderseits müßte jemand der als Kind in die Zeitkapsel steigt und in die Zukunft reist soviel Nahrung zu sich nehmen wie er es auch sonst tun würde weil sonst sein Körper nicht wachsen würde.

Aber wenn die Zeitmaschine nur eine Maschine wäre gäbs das Problem nicht.

Stimmt. Deshalb sollte man Überlegungen zu Zeitreisen nicht mit Parallelwelten anstellen. Sie sind ja nur eine erfundene Krücke um Paradoxien auszuräumen.

Da wir aber nicht wissen wie groß das Universum wirklich ist, noch was vor dem Entstehen des Universums war, haben wir hier sowieso ein Grund Paradoxon das eh noch nicht gelöst ist.
 

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Fakt ist doch wir können X überlegungen anstellen und Y Lösungswege parat haben. Beweisen können wir weder das eine noch das andere. Ich denke reisen in die Vergangenheit sind so einfach zu Komplex als das wir sie mit unserem momentanen Wissensstand irgendwie analysieren können.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Fakt ist doch wir können X überlegungen anstellen und Y Lösungswege parat haben. Beweisen können wir weder das eine noch das andere. Ich denke reisen in die Vergangenheit sind so einfach zu Komplex als das wir sie mit unserem momentanen Wissensstand irgendwie analysieren können.

Es ist nicht "zu Komplex"!
Es ist unmöglich!

Eine Kette aus Ereignissen ist nun mal NUR eine Kette...
Diese besteht aus Glieder die die Zeit zusammenfügt.
Du bist nicht die Zeit...
Du schwimmst, bewegst, fliegst, gehst MIT der Zeit...nicht über die Zeit.
Du kannst (mit LG) die Zeit komprimieren...aber NUR die Zeit...nicht dich mit eingeschlossen.
Du kannst nicht reisen und dich selber, in der Vergangenheit (direkt oder indirekt), umbringen...
Ich kann nicht in die Vergangenheit reisen und anstelle deines Vaters deine Mutter heiraten, aus welchen Grund auch immer...
Denn dieser Grund wurde dann nicht mehr existieren..also hätte ich erst gar nicht in die Vergangenheit reisen müssen.

Wenn man reisen tut (normal reisen) dann nimmt man immer etwas mit.
Seien es auch nur Moleküle oder Atome oder winzige Mengen an Materie.
Diese "fehlen" dann von dort.
Stell dir vor du reist nun in die Zukunft und bringst die Heilung von AIDS mit!
Dann frage ich dich...Was hat der Professor in der Zukunft erfunden?
Bringst du diese Heilung an der Stelle wieder zurück kurz bevor AIDS entstanden ist wird man dich, in deine Zeitlinie fragen....Was ist denn AIDS?!!!

Ob vor oder zurück....unmöglich!
 

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Ob vor oder zurück....unmöglich!

Da muss ich dir direkt wiedersprechen. Denn Zeitreisen in die Zukunft sind bereits möglich und das wurde bereits bewiesen. Anhand Einsteins Theorie zur verbondung zwischen Zeit und Raum hat man festgestellt dass die Zeit auf, beispielsweise der ISS ein ganz kleines stück langsamer vergeht als auf der Erde. Nicht viel, aber dennoch ausreichend um es über einen langen Zeitraum messen zu können.

Das Problem ist ddass es nur Theorien zum Gebilde Zeit gibt und nur wenige Praktische Experimente, daher sind auch Zeitreisen in die Vergangenheit villeicht Denkbar.

Erst vor kurzem wurde der Warpantrieb als ein möglicher Antriebsmechanismus eingestuft. Dass musst du dir mal vorstellen, davor galt er noch als unmöglich. Und das meine ich. Neue erkentnisse bringen uns immer wieder neue möglichkeiten, wir wissen zu wenig, daher können Zetreisen in die Vergangenheit möglich, oder unmöglich sein, wir wissen es nicht. Zeitreisen in die Zukunft hingegen sind definitiv möglich!
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Als erstes hätte ich gerne die Beweise über das was du schreibst.
WARP Antrieb...
Möglich ist vieles...
Auch das Außerirdische feindlich gegenüber uns sind.
Aber erst muss man beweisen dass es diese gibt!

Der WARP Antrieb ist eine Vision...nichts mehr.
Ich habe oft versucht zu verstehen wie so ein Antrieb funktionieren soll.
Eine Blase die sich um ein Raumschiff bildet die dann, und ich zitiere, "Das Universum um uns bewegt und nicht wir uns im Universum bewegen."
Wie entsteht der Antrieb habe ich nirgends finden können!
Wie kann eine Blase, die kein Ausgang, Auslauf, Abfluss hat, mit dem Universum, auf irgendeine Weise, interagieren?
Es muss eine Quelle geben die auf diese Blase wirkt.
Es muss einen Schub geben damit, entweder das Universum oder wir, uns bewegen können.
Ohne Aktion...keine Reaktion...fundamental!

...nur wenige Praktische Experimente...

Die wären?

...hat man festgestellt dass die Zeit auf, beispielsweise der ISS ein ganz kleines stück langsamer vergeht als auf der Erde.

Wenn du läufst vergeht die Zeit auch langsamer...mit 0, sehr sehr sehr vielen Nullen dahinter und eine 1 am Ende...aber langsamer.
Aber der Ablauf ist Zeitlich konstant!
Es wird keine Materie oder Energie zeitlich "versetzt".
Es wird kein Verschwinden und wieder Auftauchen gemessen.
Es fehlen nicht die Atome...
Jemand der mit der Bahn reisen tut verschwindet vor deinen Augen...langsam aber sicher.
Dieser ist nicht in der Zeit gereist sondern mit der Zeit.
Die ISS reist mit der Zeit...nicht in der Zeit!
Wenn ich deine Atome still legen kann wirst du auch nicht altern.
Du bleibst stehen!
Wenn ich dann, 1000 Jahre später, deine Atome wieder in Gang bringe wirst du nicht in der Zeit sondern mit der Zeit gereist sein.

Ich weiß nicht ob du das verstehen tust!
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

@KTGR

Es geht darum das man nicht auf der Erde ist, sondern sich im Universum befindet, wo raum und zeit sich ausdehnen und es evtl ströme gibt oder änliches in denen man schneller bzw langsamer in der zeit ist.

Das die zeit im All langsamer vergeht als auf der Erde, wurde schonmal bewiesen ob das jetzt über die ISS gemacht wurde, bin ich überfragt.
Es ist jedoch so eine geringe Messung das man es nicht als unumstrittenen Beweis nehmen kann.

Da gibts natürlich evtl andere Hintergründe die uns auf falsche Tatsachen bringen.

Gruss
 

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Der WARP Antrieb ist eine Vision...nichts mehr.
Ich habe oft versucht zu verstehen wie so ein Antrieb funktionieren soll.
Eine Blase die sich um ein Raumschiff bildet die dann, und ich zitiere, "Das Universum um uns bewegt und nicht wir uns im Universum bewegen."
Wie entsteht der Antrieb habe ich nirgends finden können!
Wie kann eine Blase, die kein Ausgang, Auslauf, Abfluss hat, mit dem Universum, auf irgendeine Weise, interagieren?
Es muss eine Quelle geben die auf diese Blase wirkt.
Es muss einen Schub geben damit, entweder das Universum oder wir, uns bewegen können.
Ohne Aktion...keine Reaktion...fundamental!

NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich
NASA im Warp-Antrieb-Fieber

Also als möglich eingestuft obwohl es vorher als absolut unmöglich galt.


Tatsächlich hat bereits eine wissenschaftlich begleitete und bestätigte Zeitreise in die Zukunft stattgefunden, und zwar im Jahre 1971. Damals Damals flogen die beiden amerikanischen Physiker Joseph Hafele und Richard Keating mit Linienflugzeugen ostwärts einmal um die Welt. Sie hatten 4 höchstpräzise Atomuhren dabei, die sie nach ihrer Rückkehr mit einer Ortsfesten Atomuhr im U.S. Naval Observatory in Washington verglichen. Und sie gingen tatsächlich alle nach... zwar nur um etwa 60 Nanosekunden, doch das beweist, das schon bei der vergleichsweise niedrigen Fluggeschwindigkeit, die Zeit in Washington definitiv schneller Vergangen war, als für die Physiker im Flugzeug.

Zeitreisen sind theoretisch möglich - Unter hypothetischen Bedingungen

Wenn du läufst vergeht die Zeit auch langsamer...mit 0, sehr sehr sehr vielen Nullen dahinter und eine 1 am Ende...aber langsamer.
Aber der Ablauf ist Zeitlich konstant!
Es wird keine Materie oder Energie zeitlich "versetzt".
Es wird kein Verschwinden und wieder Auftauchen gemessen.
Es fehlen nicht die Atome...
Jemand der mit der Bahn reisen tut verschwindet vor deinen Augen...langsam aber sicher.
Dieser ist nicht in der Zeit gereist sondern mit der Zeit.
Die ISS reist mit der Zeit...nicht in der Zeit!
Wenn ich deine Atome still legen kann wirst du auch nicht altern.
Du bleibst stehen!
Wenn ich dann, 1000 Jahre später, deine Atome wieder in Gang bringe wirst du nicht in der Zeit sondern mit der Zeit gereist sein.

Du hälst an einem veralteten Modell der Zeitreise fest. Fakt ist der Beweis das Zeit und Raum zusammenhängen ist erbracht. Und anhand dessen sidn auch Zeitreisen möglich.

Schon der Film "Die Zeitmschine" greift eben diese Thematik auf dass eine Zeitmaschine nichts mit verschinden und wieder auftauschen zu tun haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Aus Wiki....

Zeitreise:

Als Zeitreise bezeichnet man eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen gerichteten Zeitablauf abweicht bzw. auch eine Bewegung durch die Zeit. Mittels der Relativitätstheorie sind Szenarien beschreibbar, in denen durch den Effekt der Zeitdilatation „Reisen“ in die Zukunft stattfinden. Ob hingegen auch Reisen in die Vergangenheit, wie sie in vielen Science-Fiction-Erzählungen beschrieben werden, überhaupt prinzipiell physikalisch, logisch oder metaphysisch möglich wären, wird vielfach bezweifelt und es gibt dafür keinerlei empirische Evidenz

Nun analytisch...

Als Zeitreise bezeichnet man eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen gerichteten Zeitablauf abweicht bzw. auch eine Bewegung durch die Zeit.

Das Wort "gewöhnlich" spielt hier die Hauptrolle.
Wenn die Reise also ungewöhnlich ist dann reist man durch die Zeit.
Was ist eine ungewöhnliche Reise?
Eine Reise die nicht auf geltende Gesetze basiert.
D.h. wenn ich mit mein Auto 10% der LG schaffen kann dann reise ich "schneller" als die Zeit!
Ist das eine ungewöhnliche Reise?
Nein...weil machbar.
Man kann Materie beschleunigen...theoretisch bis 150.000 Km/h
Denn die Elektronen (die das Atom mit bilden) können so schnell sein.
Überschreitet man diese Geschwindigkeit "befreien" sich die Elektronen vom Kern!
Sie werden zu "freien" Elektronen.
Folge....Kernzerfall!

Ein Mensch der über diese Geschwindigkeit beschleunigt wird wird somit..Atomisiert!
In der Theorie spricht vieles dafür aber in der Praxis...nicht anwendbar.
So wie das "Beamen" theoretisch möglich ist.
Ein sehr schneller Computer, der alle Atome erfassen und kategorisieren kann, kann diese auch später wieder an der richtigen Stelle zusammenfügen.
Hört sich so einfach an...
Jedes Atom kommt durch ein "Puffer" der diese nummeriert und anhand der Erkennungsnummer, an eine andere Stelle, wieder zusammenfügt.
Man kann sogar soweit gehen und behaupten...Die DNA der "gebeamten" Person wird gespeichert so dass es nicht zu Unfällen kommen kann.
Aber...
Kann ein Computer das Wasserstoffatom 1 vom Wasserstoffatom 3.873.345.743.965.345 unterscheiden?
Wie?
Und...
Kann man DNA an Atome erkennen?
Wie fügt man die DNA der Person A wieder zusammen?

"Verschwinden und Auftauchen"

Wenn ich mich durch die Zeit bewege MUSS ich verschwinden!
Denn die Zeit fließt bei mir schneller.
Ich befinde mich in der Zeit 12:30:25 und du in der Zeit 12:30:24
Du kannst mich nicht mehr sehen weil ich bevor du mich siehst schon eine hundertste Sekunde weiter bin.
Ich bin da aber in eine andere Zeit!
So kannst du auch keine Dinosaurier in dein Wohnzimmer entdecken...obwohl diese evtl. schon im selben Raum wie du waren...aber eben "in eine andere Zeit"!
Komprimieren bedeutet vereinfacht zusammendrücken.
Nichts wegschneiden oder auslassen...nur zusammendrücken.
Es kann aber kein Körper die Stelle eines anderen Körpers, im selben Raum und gleichzeitig, einnehmen. Physikalisch unmöglich.
Also komprimieren und versetzen...
Man muss den Körper zusammendrücken und gleichzeitig versetzen damit dieser den selben Raum gleichzeitig einnehmen kann.
Also muss der Körper, der Zeitreisen tut, verschwinden!
Ferner tut man nicht wissen wie hoch der Komprimierungsgrad der Zeit ist.
Lässt sich Zeit beliebig komprimieren?
Beispiel: Kann man aus einen Diamanten einen Super(noch mehr Komprimierung)diamanten schaffen?
Was ist wenn die LG schon das Maximum der Zeitkomprimierung ist?
+
Die Tatsache dass man Materie nicht auf LG beschleunigen kann
=
Schneller aber nicht durch sondern immer noch mit der Zeit reisen.
 

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

gewöhnlichen gerichteten Zeitablauf abweicht

Es geht hier nicht um eine Reise an sich sondern um den Zeitablauf. SPrich, weihct der Zeitablauf von der Norm ab ist es eine Zeitreise. Hier sind Natürlich gewisse Toleranzen einzuführen um nicht Permanent als Zeitreisender zu gelten.

Zudem wird in dem Wiki Artikel doch selbst auch die Zeitreisen anhand der Relativitätstheorie bewiesen. Bedeutet also das die verforumung des Raumes und die damit einhergehende Verfformung der Zeit auch als Zeitreise gilt, da man sich ja nach der Relativitätstheorie durch den Raum bewegen MUSS.

Ich verstehe auch nicht warum du dich so an diesen Begriflichkeiten festhälst. Fakt ist wenn ich 1 Jahr kürzer Unterwegs bin als die Zeit, bin ich 1 Jahr in die Zukunft gereist. So eifnach ist das. Da kannst du noch so viel Argumentieren. Denn wenn für mich nur 9 Jahre vergangen sind, während für jeden anderen 10 Jahre vergangen sind, dann ist das ganz eifnach eine Reise in die Zukunft. Selbst nach dem Wiki Artikel den du da zitiert hast.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

1.Ich kenne keinen Zeitablauf der von der Norm abweicht...du?
Ich kenne nur die Bewegung in dem Zeitablauf die abweichen tut.

2. Es ist etwas anderes wenn ich eine Raumkrümmung erkenne und etwas ganz was anderes diese auch nutzen zu können!
Schau dir doch das Beispiel mit dem "Beamen" an.
Oder das Beispiel mit den "feindlichen" Außerirdischen...
Beides von Wissenschaftlern erdacht und ausgesprochen.
Wir reisen ja in der Zeit...jeder von uns unternimmt eine Reise durch die Zeit...
Tik-tak-tik-tak-tik-tak...du reist durch die Zeit...
Jede Sekunde die an uns wirkt ist eine Zeitreise.
Die Frage ist wann ist eine Reise "ungewöhnlich"?
Solange man nicht den Zeitablauf verändern kann begibt man sich nicht in eine Zeitreise.
Denn, wie fälschlicher Weise du gesagt hast....

Es geht hier nicht um eine Reise an sich sondern um den Zeitablauf.

...gibt es keine Veränderung in den Zeitablauf sondern an unsere Bewegung!

Frage: Kann ich, während ich auf der ISS bin, einen Zeitablauf ändern?
Kann ich "nach vorne" reisen und meine Kinder töten?
Oder noch besser...Meine Kinder mich umbringen?
Wer hat sie dann auf der Welt gebracht?
 

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

gibt es keine Veränderung in den Zeitablauf sondern an unsere Bewegung

*seufz* so langsam vergeht mir die Lust an dieser schwachsinnigen Diskussion!

Mit der Bewegung geht eine gewisse verformung des raumes und der Zeit einher, daher ist eine Abweichung vorhanden. Wenn wir nun noch Toleranzen hinbzufügen haben wir die Grundlage für die Zeitreisen Definition.

Aber noch einmal, wieso versteifst du dich so Extrem auf diese schwachsinnigen Begriflichkeiten? Fakt ist es ist bewiesen dass man durch Bewegung auch in die Zukunftreisen kann. Das steht doch selbst in deinem Wiki Artikel.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Zwei Personen haben eine Strecke von 1 Kilometer vor sich.
Person A: Sie geht die Strecke und erreicht sein Ziel in 20 Minuten.
Person B: Sie rennt die Strecke und erreicht sein Ziel in 5 Minuten.

Frage 1. Ist das eine Zeitreise?
Frage 2. Wurde der Zeitablauf verändert oder unsere Bewegung?
Frage 3. Kann die Person B die Zeit so verändern dass diese für die Person A eine "veränderte Zukunft" darstellt?

Gewöhne dich daran auch mal meine Fragen zu beantworten z.B. Post #133:

Frage: Kann ich, während ich auf der ISS bin, einen Zeitablauf ändern?
Kann ich "nach vorne" reisen und meine Kinder töten?
Oder noch besser...Meine Kinder mich umbringen?
Wer hat sie dann auf der Welt gebracht?

Einen Monolog kann ich auch führen...führt aber nirgends hin.
 

zero33

Geselle
19. Oktober 2013
17
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Zwei Personen haben eine Strecke von 1 Kilometer vor sich.
Person A: Sie geht die Strecke und erreicht sein Ziel in 20 Minuten.
Person B: Sie rennt die Strecke und erreicht sein Ziel in 5 Minuten.

[.....]

Ich beantworte deine Frgaen wenn du sinnige stellst.

Das problem sit du vergleichst rgade Äpfel mit irnen. DU beschreibst ja nicht die Veränderung der Zeit in verbindung mit Rau, du beshcreibst heir lediglich die geschwindigkeit. 2 Verschieden Subjekte mit verschiedener Geschwindigkeit. Die Reine Bewegung interessiert aber nicht.

Nim folgendes Beispiel:

Person A bleibt an Ort und stelle stehen
Person B reist von diesem Punkt mit 99% der Lichtgeschwindigkeit los und kommt nach 9 Jahren dort wieder an.

Für Person A sind jedoch 10 Jahre vergangen. Ergo Person B ist in die Zukunft gereist. Mach es doch nicht unnötig kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Das die zeit im All langsamer vergeht als auf der Erde, wurde schonmal bewiesen ob das jetzt über die ISS gemacht wurde, bin ich überfragt.
Es ist jedoch so eine geringe Messung das man es nicht als unumstrittenen Beweis nehmen kann.
Ja, der Meinung waren einige Techniker/Physiker auch. Ja, in der Theorie ist das nachgewiesen. Und ja, im Versuch, aber praktisch spiele das doch gar keine Rolle...

Man hat sich in letzter Konsequenz darauf geeinigt, die GPS-Satelliten so zu konstruieren, dass man sie von "die theoretische Zeitdilatation braucht kein Mensch" umschalten kann zu "bitte die Geschwindigkeit berücksichtigen und die Uhren an Bord permanent korrigieren".

Und du darfst jetzt raten, in welchem Modus sie heute laufen...

Soviel zum Thema, Zeitdilatation wäre nicht bewiesen.

@KTGR
Auch wenn du Recht hast, dass die Möglichkeiten der Manipulation innerhalb des Zeitstranges extrem gering sind, ändert es nichts an den Fakten.

Wenn ein Astronaut kurz nach der Geburt seines Kindes die Erde verlässt um mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf Raumpatrouille zu gehen und nach Jahren (hier müsste man jetzt rechnen, was ich mir jetzt erspare, es geht mehr um das Prinzip), sagen wir 20 Jahren wieder zurückkehrt und jetzt nicht etwa seinem 20-jährigen Kind gegenüber steht, sondern zu sehen, dass sein Kind bereit älter als er ist, würdest du in diesem Fall noch eine Zeitreise verneinen?

Natürlich hat er keinerlei Anteil gehabt am Leben seines Kindes, aber während er 20 Jahre unterwegs war (und jetzt vielleicht 50 ist), ist sein Kind auf der Erde bereits über 60 und in Rente. Wenn das keine Reise in die Zukunft ist, dann weiß ich nicht, was eine Reise in die Zukunft ist...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

Ich habe nirgends behautet dass es nicht so ist wie ihr es beschreibt.
Das Thema hier ist aber nicht die Komprimierung der Zeit sondern eine Zeitreise...
Eine Reise in die Zukunft im Sinne von Zeitmaschine.
Man steigt(?) ein und dreht(?) ein paar knöpfe...und schwups(!) ist man 1-10-100-1000-100000 Jahre gereist (vorwärts-rückwärts...egal)!

Wenn man davon ausgeht dass auf ein Berg die zeit langsamer läuft als auf Meereshöhe dann ist es zwar eine Zeitreise aber "im Rahmen des möglichen".
D.h. die Naturgesetze,Physik und die ART...ja das ganze Universum ist so gebaut dass es diese möglich macht.
So eine Zeitreise ist keine "ungewöhnliche" Reise.
Die Zeit fließt dann etwas schneller jedoch "im Rahmen" der Gesetze.
Solche "Abweichungen" kann man überall im Universum finden...Schwarze Löcher, Gammastrahlen Sterne, Neutronensterne, Röntgensterne,...u.s.w.
Dort herrschen auch Abweichungen von der Konstante...
Dies ist aber alles so vorgesehen.

Ich kann somit die Zukunft schneller erreichen jedoch habe keinen "extra" Einfluss auf diese.

Wenn der Astronaut es schaffen wurde mit annähernd LG um seinen Sohn zu fliegen, könnte er ihn schneller wachsen sehen.
Aber um Einfluss zu haben muss er erst anhalten.
Wenn er nun sieht dass sein Sohn gefallen ist und seine Hand gebrochen hat kann er nichts unternehmen um dies ungeschehen zu machen.
Er komprimiert zwar die Zeit kann aber nicht diese beeinflussen.
Somit ist er, und nur er, der einzige der etwas gesehen hat, welches in der Zukunft passiert jedoch beim Anhalten kann er nur damit leben.
Dagegen kann auch sein Sohn nichts machen. Für ihn verläuft die Zeit langsamer, als für den Vater, aber sie hat immer noch eine Richtung.
Dagegen spricht der Themenstarter über Zeitreisen wo man "Ereignisse ungeschehen machen kann" oder über "Besuch aus der Zukunft"!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten