AW: Zeitreisen bereits möglich !!!
Wir als Zeitreisende...müssen evtl. schweigen?
Und...
Wenn wir uns daran erinnern können...dann ist es keine Veränderung sondern Zeitgeschehen!
Das stimmt allerdings!
Ja aber du sagst doch selber...
Also...bleibt mein Kühlschrank eine Zeitmaschine solange ich keine Beweise liefern muss!
So ist es auch mit der "richtigen" Zeitmaschine.
Wen es diese eines Tages geben wird...dann werden auch dort Beweise nötig sein...oder?
Was ist also der beste Beweis wenn nicht eine Reise (und zur Verifizierung dann mehrere)?
Solange daraus kein Volkssport gemacht wird kann man auch darüber "schweigen"...so wie die Geheimdienste auch schweigen.
Welche Kausalketten?
Es gibt dann keine Kausalketten...
Besser gesagt...Alles ist dann eine Kausalkette!
Wieso nicht..du kommst aus der Zukunft!
Du weißt schon was passieren wird bevor es passiert!
Du weißt wer daran verwickelt sein wird und welchen Ausgang alles haben wird.
Irgendwelche "Schäden" kann man abschätzen...und wenn jemand dabei "ins Gras beißen muss"...dann kommt es auf das Allgemeingut an.
Was immer Allgemeingut bedeuten mag!
Wenn ich den zweiten Weltkrieg gewinnen will muss ich nicht jeden SS Offizier töten und Hitler dazu!
Ich brauche nur den Alliierten ein paar Tipps zu geben...hier und als Ingenieur etwas erfinden (Radar, A-Bombe) und die Schiffe Routen vorschlagen...
Stützpunkte der Deutschen ausmachen und wie man diese unschädlich machen kann....und dann alles als Zufall erscheinen lassen!
....oder wenn sie aufpassen wem, wann, wie sie umbringen. Plus...
Große Auftritte vermeiden.
Mann kann sein Ziel mit einen großen Sprung erreichen...aber viele kleine Schritte bringen einen auch ans Ziel....
dauert halt ein bisschen länger.
Jährlich verschwinden tausende von Leuten...spurlos!
..auch Kinder!
Wo bleiben diese?
Evtl. haben wir (die Zeitreisende) schon viele Hitlers und Diktatoren und Chemiker und Biologen und und und...unschädlich gemacht...
Kann da was dran sein?
Hi,
Wissen wir das mir Sicherheit? Wobei es dann noch die Unterscheidung gäbe: wir als Reisende erinnern uns und/oder der Rest der Welt.
Wir als Zeitreisende...müssen evtl. schweigen?
Und...
Wenn wir uns daran erinnern können...dann ist es keine Veränderung sondern Zeitgeschehen!
Das morgendliche Lesen der Zeitung mit den 4 Buchstaben erfüllt doch den gleichen Zweck. Wozu dann in die Zeit reisen? Im Ernst: Würden denn zwangsläufig unsere Erinnerung verändert oder nicht?
Das stimmt allerdings!
Nö. Wenn etwas möglich ist, ist das niemals ein Beleg dafür, dass es auch unternommen wurde.
Ja aber du sagst doch selber...
Welchen Beweis dafür hast du?
Also...bleibt mein Kühlschrank eine Zeitmaschine solange ich keine Beweise liefern muss!
So ist es auch mit der "richtigen" Zeitmaschine.
Wen es diese eines Tages geben wird...dann werden auch dort Beweise nötig sein...oder?
Was ist also der beste Beweis wenn nicht eine Reise (und zur Verifizierung dann mehrere)?
Solange daraus kein Volkssport gemacht wird kann man auch darüber "schweigen"...so wie die Geheimdienste auch schweigen.
Da eine Zeitreise alle Beweise so verändern könnte, dass wir sie nicht mehr zur Verfügung haben, dann könnten wir mit den ansonsten üblichen Kausalketten nichts anfangen.
Welche Kausalketten?
Es gibt dann keine Kausalketten...
Besser gesagt...Alles ist dann eine Kausalkette!
Das ist ja genau unser Problem. Verändern wir den Ablauf der Zeit oder deren Handlungen, dann können wir nicht abschätzen, ob dabei auch unsere aktuelle Existenz erhalten bleibt.
Wieso nicht..du kommst aus der Zukunft!
Du weißt schon was passieren wird bevor es passiert!
Du weißt wer daran verwickelt sein wird und welchen Ausgang alles haben wird.
Irgendwelche "Schäden" kann man abschätzen...und wenn jemand dabei "ins Gras beißen muss"...dann kommt es auf das Allgemeingut an.
Was immer Allgemeingut bedeuten mag!
Wenn ich den zweiten Weltkrieg gewinnen will muss ich nicht jeden SS Offizier töten und Hitler dazu!
Ich brauche nur den Alliierten ein paar Tipps zu geben...hier und als Ingenieur etwas erfinden (Radar, A-Bombe) und die Schiffe Routen vorschlagen...
Stützpunkte der Deutschen ausmachen und wie man diese unschädlich machen kann....und dann alles als Zufall erscheinen lassen!
Da ist ja das berühmte Zeitparadoxon. Ich töte meinen Großvater, der meine Elten nicht zeugen kann. Somit existiere ich ja auch nicht, kann ihn als auch nicht töten. Dann aber lebe ich und kann ihn doch töten ... ad infinitum ... Wenn, ja wenn solche Kausalketten sozusagen online umgestrickt werden könnten. Aus diesem Dilemma kommen SciFi Autoren nur dann raus, wenn sie die Auswirkungen begrenzen.
....oder wenn sie aufpassen wem, wann, wie sie umbringen. Plus...
Große Auftritte vermeiden.
Mann kann sein Ziel mit einen großen Sprung erreichen...aber viele kleine Schritte bringen einen auch ans Ziel....
dauert halt ein bisschen länger.
Jährlich verschwinden tausende von Leuten...spurlos!
..auch Kinder!
Wo bleiben diese?
Evtl. haben wir (die Zeitreisende) schon viele Hitlers und Diktatoren und Chemiker und Biologen und und und...unschädlich gemacht...
Kann da was dran sein?
Zuletzt bearbeitet: