Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich habe das Gefühl, dass wir wieder eine gespaltene Persönlichkeit an Board haben.

Bitte unterlasse das, ansonsten sind beide Accounts dicht.


 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallöchen Stuart-Gilligan Grifffin;
Echt Dein Bild spricht schon Bände, grins.
Da kommt wohl der ehemalige Sektarier in dir durch.....Du siehst dich gezwungen die Bibel zu zitieren! Nichts des do trotz.....Du magst vielleicht nach meiner subjektiven Einschätzung ein Freund der vielen Worte sein(solche Leute nenne ich für gewöhnlich "Sir Speakalot").
Ach so, du steckst Leute in Deine Denkschubladen, bist du ein Schreibalot?
Dennoch ersehe ich mich in der Lage trotz deiner Masse an Worten die Botschaft zu würdigen, denn man muss auch zwischen den Zeilen lesen können!
Tja großer Meister, ich bin gespannt ob du das kannst.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, was für mich ein Heuchler ist?
Ein Heuchler ist jemand der vorgibt jemand oder etwas zu sein.
Der Heuchler meint also entweder(seiner eigenen Meinung nach) heiß oder kalt zu sein!
Ich nenne das nicht Fisch, nicht Fleisch.
In Wirklichkeit ist er jedoch lauwarm, d.h. er ist eigentlich ungenießbar in jeglicher Hinsicht! Denn siehs mal so: einen Schweinebraten verzehrst du warm oder kalt aber nicht lau..... du verstehst?! Das setzt also voraus, dass du eine egenen Meinung hast!
Mußt du gerade Schweinefleisch als Beispiel nehmen?
smilie_iek_050.gif

Und noch etwas:
auf die Meinung eines Geschulten "Ältesten" gebe ich einen "FIACK"!
Was ist denn ein Fiack?
Zu dem Thema "Heide"- Folgendes:
"Heide" bedeutet nach seiner ursprünglichen Bedeutung "lediglich" "ländlich"!
Na ja ich kenne eine andere Bedeutung des Wortes Heide.
in der christlichen Lehre Menschen, die nicht im christlichen Glauben getauft sind und die keine Juden sind: siehe Heidentum
  • Im Neuen Testament wird unterschieden zwischen Juden, ungläubigen Heiden und den Christusgläubigen, d. h. der Gemeinde.
  • Im Alten Testament, wird das hebräische Wort Goi auch mit "Heiden" übersetzt. Es bezeichnet allgemein die Nichtisraeliten (Nichtjuden = lo-jehudim), obwohl es auch in der ursprünglichen Bedeutung (Volk, Nation) gebräuchlich ist.
Heiden ? Wikipedia
Weder komme ich aus einer solchen Region noch glaube ich an solche Ansichten. Ich persönlich glaube an den einen Gott und dass is weis Gott mehr als die meisten von sich behaupten können.
Toll, da bist du auch noch stolz drauf was, mir ist ein netter Atheist lieber, als ein verrückter Gläubiger.
Mit höchster Achtung deiner fundiereten Meinung gegenüber- Steward "double" G.

smilie_mil_020.gif
Ich hab mich schon mal gegen Deine Viren geschützt, durch passende Kleidung.:geifer:

LG.Sche
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@ schechina: halölle schechina

ein paar sachen vorab: dieses eine icon was auf meine meinung uriniert ist genauso eine Beleidigung wie das, dass du mich als einen "verrückten Gläubigen" bezeichnest. das "soldatenicon" soll mir sagen dass du schwere Geschütze auffährst? soll das eine Drohung sein? fehlt dir der schneid mir das ins gesicht zu sagen was du denkst? oder wie soll ich deiner meinung das ganze auffassen?

ich sehe nicht ein, dass ich mich vor dir für etwas rechtfertigen soll, aber eine erklärung werde ich dir abliefern, da du offensichtlich was in den falschen hals gekriegt hast, was so nie meine absicht gewesen ist.
der glauben an "ein" göttliches wesen ist woll die gemäßigste form von glauben überhaupt. dein leben wie du es heute leben kannst verdankst du genau solchen menschen, aber nichts für ungut.
wikipedia akzeptiere ich keinesfalls als objektive quelle für irgendetwas.
auf deine "anfeindungen" werde ich wie folgt reagieren. zukünftig unterschreibe ich wenn du was von mir zu lesen bekommst mit "sir writealot".
wer was zu sagen hat, kann auch mal etwas mehr schreiben. du hast mir wenig geschrieben, dabei aber viel heiße luft versendet. wo ist deine streitkultur nur abgeblieben? ich sehe bis jetzt nur protesthaltung.
ich kathegorisiere menschen nicht. ich versuche nur zu verstehen was sie mir sagen wollen und humorismus(stichwort:"sektarier")is'nach meiner auffassung keine "klassische schublade".
du presentierst dich mir ganz schön "verklärt". lass dir eins gesagt sein:
weder die zeiten noch die menschen ändern sich. im detail liegt zwar der teufel, aber findest du nicht, dass du dinge/leute mit so einer auffassung von vornherein schon in "schubladen" steckst?
es nützt nix details zu durchleuchten wenn man keinen bezug zum großen ganzen hat.
mein beispiel mit dem schweinebraten rührt daher, dass es ja vorkommen soll das es zu weihnachten spanferkel gibt. dieses wird der ursprünglichen sitte nach sofern nach dem erstverzehr noch was über bleibt nicht wieder aufgewärmt, sondern dann kalt gegessen und lau schmeckt es in keinster weise. so weit alles klar? du hällst dich mit sinnfreien details auf und kommst somit nicht vom fleck.
dein beispiel mit dem fisch und dem fleisch ist auch nicht besser. soll das eine hexenjagd auf vegetarier o.ä. leute werden. mal ganz davon ab kann ich formulieren wie ich das für richtig halte(in einem gewissen rahmen)und du wirst mich dafür bestimmt nicht maßregeln.
ein "fiack" ist ein erfundenes wort und bezeichnet je nach intention alles oder auch nichts oder gar beides zugleich. das ist schon philosophisch.
ach ja dein bild hat übrigens auch so manches interessantes, wie ich finde.
mich zum großmeister zu küren("großer meister") ist noch verfrüht. ich würde mich schon mit "lehrling" zufrieden geben. derzeit würde ich mich allerdings noch als "suchenden" titulieren.

vorzügliche grüße "sir writealot"(SGG)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Vllt könnte man dann mal von den Lapalien weg kommen und sich wieder dem Topic widmen? :faad:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Stuart,

Sorry, ich hatte mich schon gefreut, daß da mal jemand wirklich verbal Feuer haben will, dem ist wohl doch nicht so.

Aber wer sein erstes Post so schreibt, muß damit rechnen das jemand darauf anspringt, grins. Ansonsten schreib ich Dir noch eine PN.

LG.Sche
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich habe das Gefühl, dass wir wieder eine gespaltene Persönlichkeit an Board haben.

Bitte unterlasse das, ansonsten sind beide Accounts dicht.


Moin hier ist der schizo!

abgesehen davon, dass diese unterstellung eine beleidigung ist, kümmerts mich nicht weiter!

Naja Schechina, hast recht aber er muss sich ja auch erstmal einleben und feststellen, dass das meiste was hier vom zaun gelassen wird, nicht unbedingt beleidigend gemeint ist!

konnte aber an dem abend wo ich diesen herren kennengelernt habe, feststellen, dass er ein ganz netter zu sein scheint.

wird denke ich bestimmt noch nett werden, vorrausgesetzt er schreibt nicht mehr
von meinem rechner. man hätte sich viel stress ersparen können, wenn mein anderer rechner nicht in reperatur wäre!

also geht am besten nicht allzu hart ins gericht mit dem neuen, sonst werden es keine verbalgefechte sondern womöglich noch kriege!
da wir alle aufrechte parzifisten sind möchten wir dies natürlich unter allen umständen verhindern!!!!!

Viel Spaß

MFG FNORD
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

FNORD schrieb:
Nochmals an KARINA: welches buch hast du studiert, die zeugen können nicht einfach nur die bibel studieren, seit 2003 gibt es für das heimbibelstudium für interessierte neue vorschriften!
LG FNORD

Ich habe tatsächlich die Bibel studiert. Dazu habe ich mir aus dem Internet eine Elberfeld-Bibel heruntergeladen und in das doc-Format gebracht. Unter Word kann man vorteilhafterweise das online-Inhaltsverzeichnis und "Suchen und Ersetzen" benutzen und außerdem kann man die Schrift beliebig vergrößern.

Inzwischen bin ich fast durch die ganze Bibel. Im nächsten Jahr muß ich ich das systematischer machen. Im 2. Durchgang will ich mich an der "Tagesbibel" orientieren.

Auch die Zeugen lassen es sich nicht nehmen, in die Bibel zu schauen, und das will ihnen auch niemand verwehren - im Gegenteil :)

Zusätzlich gibt es das sogenannte "Buchstudium". Diese Bücher sind nach Themen geordnet, sagen wir z.B. Ehe und Familie, Medizin, das Böse in der Welt... Diese Bücher sind sehr schön aufbereitet mit Wiederholungsfragen unter jedem Absatz. In allen Kirchen liegen solche ähnlichen Bücher ebenfalls zum Mitnehmen herum.


Bei mir waren es bisher:
  • "Was lehrt die Bibel wirklich?"
  • "Komm Jehova doch näher"
  • "Lebe mit dem Tag Jehovas vor Augen"
Gruß
Karina
:stricken:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo FNORD;
Moin hier ist der schizo!
Ähm wer sagt denn sowas?
abgesehen davon, dass diese unterstellung eine beleidigung ist, kümmerts mich nicht weiter!
Filz ist nicht hellsichtig, sondern nutzt die Technik!
Naja Schechina, hast recht aber er muss sich ja auch erstmal einleben und feststellen, dass das meiste was hier vom zaun gelassen wird, nicht unbedingt beleidigend gemeint ist!
Ja, ja keiner gönnt mir meinen Spaß, immer das gleiche....
konnte aber an dem abend wo ich diesen herren kennengelernt habe, feststellen, dass er ein ganz netter zu sein scheint.
Sieht er wenigstens auch gut aus?:geifer:
wird denke ich bestimmt noch nett werden, vorrausgesetzt er schreibt nicht mehr
Doch soll er mit Foto "fg".
von meinem rechner. man hätte sich viel stress ersparen können, wenn mein anderer rechner nicht in reperatur wäre!
Das hättest du am besten, mit den Admins unter PN klären können.
also geht am besten nicht allzu hart ins gericht mit dem neuen, sonst werden es keine verbalgefechte sondern womöglich noch kriege!
da wir alle aufrechte parzifisten sind möchten wir dies natürlich unter allen umständen verhindern!!!!!
Ach du jeh, jetzt habsch aber Angst..:mrgreen:
Liest du mal den neuen Thread, Forenspiele.

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Back to Topic, verdammt noch mal. Ihr ruiniert diesen sowieso ruinierten Thread...

Und Karina, du reagierst mal wieder nicht auf meine Beiträge. Pure ignoranz oder antwortest du nur auf Dinge, die dir angenehm sind?

Allein in den drei Büchern die du studieren durftest, ist soviel Schmarrn drin, dass man es kaum glauben kann.

Beantworte mir folgende Fragen, KARINA, bitte, das solltest du ja können mit deinen 500 Stunden Bibelstudium...


1) Ist der Verbot von Bluttransfusionen bei ZJ biblisch, wenn ja, begründe!

2) Wie kommen Zeugen Jehovas auf das Jahr 1914 für den Beginn der Regentschaft Christi? Ist das auch richtig so?

3) "Die Zeichen der letzten Tage", solltest du kennen den Termini. Warum soll sich das HEUTE erfüllen, wenn Jesus ganz klar davon Sprach, dass es in der darauffolgenden Generation geschehen soll?

4) Warum meiden Zeugen Jehovas ehemalige Mitglieder? Ist das biblisch, dass sogar Eltern so ihre Kinder verstoßen?

5) "Treue und Verständige Sklave"- wie ist bitte dieses Gremium biblisch fundiert?
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Back to Topic, verdammt noch mal. Ihr ruiniert diesen sowieso ruinierten Thread...

Und Karina, du reagierst mal wieder nicht auf meine Beiträge. Pure ignoranz oder antwortest du nur auf Dinge, die dir angenehm sind?

Allein in den drei Büchern die du studieren durftest, ist soviel Schmarrn drin, dass man es kaum glauben kann.
(Rest ungelesen)

1. Ich finde, die Bibel ist kein "Schmarrn"
2. Die Schriften der ZJ sind natürlich Ausdruck der Ansichten dieser Organisation. Ich finde sie meistens gut. Ein Abtrünniger mag sie aber weniger gut finden :)
3. Ich würde es bevorzugen, wenn wir konkret über ein Problem diskutieren würden. Welches ist denn dein Hauptproblem? "Schmarren" kann es doch wohl nicht sein!

Viele liebe Grüße ;)
Karina
:stricken:
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

2. Die Schriften der ZJ sind natürlich Ausdruck der Ansichten dieser Organisation. Ich finde sie meistens gut. Ein Abtrünniger mag sie aber weniger gut finden :)

Ich als gänzlich Aussenstehender empfinde die Schriften der Zeugen als dümmlich wenn ich Dir das mal so sagen darf. Mit der Bibel und mit Theologie habe ich mich ausgiebig befasst und mußte feststellen das die Theologie der Zeugen ziemlich primitiv ist und auf eine weitgehend ungebildete Leserschaft zugeschnitten ist. (Das muß natür,lich nicht für eine mögliche Innere Lehre gelten). Die Bibelinterpretationen sind sehr oberflächlich und dicht an einer wörtlichen Auslegung....:tuschel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Karina;

1. Ich finde, die Bibel ist kein "Schmarrn"
2. Die Schriften der ZJ sind natürlich Ausdruck der Ansichten dieser Organisation. Ich finde sie meistens gut. Ein Abtrünniger mag sie aber weniger gut finden :)
Sicher das hatten wir jetzt in 10 maliger Ausführung.
3. Ich würde es bevorzugen, wenn wir konkret über ein Problem diskutieren würden. Welches ist denn dein Hauptproblem? "Schmarren" kann es doch wohl nicht sein!
Ich glaube kaum das Sladerino ein Problem hat, sondern das du nicht lesen kannst!

Er sagte:
Beantworte mir folgende Fragen, KARINA, bitte, das solltest du ja können mit deinen 500 Stunden Bibelstudium...

1) Ist der Verbot von Bluttransfusionen bei ZJ biblisch, wenn ja, begründe!

2) Wie kommen Zeugen Jehovas auf das Jahr 1914 für den Beginn der Regentschaft Christi? Ist das auch richtig so?

3) "Die Zeichen der letzten Tage", solltest du kennen den Termini. Warum soll sich das HEUTE erfüllen, wenn Jesus ganz klar davon Sprach, dass es in der darauffolgenden Generation geschehen soll?

4) Warum meiden Zeugen Jehovas ehemalige Mitglieder? Ist das biblisch, dass sogar Eltern so ihre Kinder verstoßen?
5) "Treue und Verständige Sklave"- wie ist bitte dieses Gremium biblisch fundiert?

Ich kann die Fragen auch beantworten Karina, ich hab viel über Sekten gelesen und die meisten auch persönlich angeschaut.

Aber ich warte Deine Antwort ab.

LG.Sche
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Moin Moin hier der Schizo!

Also erstma karina...weshalb redest du mit mir, als wäre ich geistig zurückgeblieben? beachtest du meine posts nicht oder was is da los?
wie du mitbekommen haben müsstest, war ich fast mein ganzes leben ein zeuge und habe viel mitbekommen und gemacht! doch du antwortest als müsstest du mir erklären was 1+1 ist!

na ja relativ egal...weshalb haben die zeugen dir keine bibel gleich zu anfang oder überhaupt gegeben? das müssen sie bei einem heimbibelstudium! abgesehen davon ist dies praktisch weil sie es gleich auf ihren Verkündigerzetteln angeben können!

Was soll denn eine Tagesbibel sein? meinst du vielleicht den tagestext?
Wie kommt es eigentlich, dass du nie auf die fragen atwortest die man dir schreibt?

LG FNORD


So jetzt Schechina...Moin


Ja, ja keiner gönnt mir meinen Spaß, immer das gleiche....

Aber aber du weißt doch wie das ist, jeder gönnt dir spaß, wenn du keinen hast haben wir auch keinen! ;-)


Sieht er wenigstens auch gut aus?:geifer:

Tja was denkst du denn...wie ist deine vorstellung, wenn du seine literarischen fähigkeiten, mit seinem benutzerbild und seiner relativ.......unruhigen eloquenz kombinierst?


Gruß FNORD
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallöchen FNORD;
Moin Moin hier der Schizo!
:illus:
Also erstma karina...weshalb redest du mit mir, als wäre ich geistig zurückgeblieben? beachtest du meine posts nicht oder was is da los?
wie du mitbekommen haben müsstest, war ich fast mein ganzes leben ein zeuge und habe viel mitbekommen und gemacht! doch du antwortest als müsstest du mir erklären was 1+1 ist!
Dann könntest du die Fragen von Sladerino ja auch beantworten, da Karina nur eine Rille ihrer Platte abspielen kann.
na ja relativ egal...weshalb haben die zeugen dir keine bibel gleich zu anfang oder überhaupt gegeben? das müssen sie bei einem heimbibelstudium! abgesehen davon ist dies praktisch weil sie es gleich auf ihren Verkündigerzetteln angeben können!
Ich hab es mal getestet, bin ja einigermassen bewandert in der Bibel, es hieß dann immer diese Frage schreibe ich mir auf und beantworte sie beim nächstenmal.:knicks:
Was soll denn eine Tagesbibel sein? meinst du vielleicht den tagestext?
Wie kommt es eigentlich, dass du nie auf die fragen atwortest die man dir schreibt?
Was gibts eigentlich noch, außer Erwachet und dem Wachturm, an Zeitschriften?



So jetzt Schechina...Moin
:lol: Moin!



Aber aber du weißt doch wie das ist, jeder gönnt dir spaß, wenn du keinen hast haben wir auch keinen! ;-)
Na wie gut das zu wissen "fg".



Tja was denkst du denn...wie ist deine vorstellung, wenn du seine literarischen fähigkeiten, mit seinem benutzerbild und seiner relativ.......unruhigen eloquenz kombinierst?

Also zu der mini Prognose hast du ja schon zugestimmt...Foto, wann, wo, "lol"!:lach2:

LG.Sche
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Was soll denn eine Tagesbibel sein? meinst du vielleicht den tagestext?

Eine Tagesbibel ist ein dickes Buch, das die Bibel vollständig enthält, aber nach Tagen geordnet ist. Man liest angeblich nur 5 Minuten am Tag die Bibel und ist am Ende des Jahres fertig <freu> Ich habe meine TB bei www.bibel-online.de für wenig Geld gekauft.

Bei mir hat sich das nicht bewährt. Ich lese die Bibel lieber als doc-Datei im PC. Dabei kann ich die Schrift fast beliebig vergrößern, mich beim Lesen entspannt zurücklehnen, beliebige Lesezeichen einfügen, unterstreichen oder farbig markieren und die Suchmaschine benutzen. Außerdem sieht man im online-Modus von Wort, die Gliederung (Inhaltsverzeichnis und den Text gleichzeitig. Auch das ist sehr praktisch.

Schönen Gruß
Karina
:stricken:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Karina:

Ich habe nie behauptet, die Bibel sei Schmarrn. Mir ging es um ZJ- Publikationen.

Schön aber,dass du mich als "Abtrünnig" bezeichnest. Das ist feinster Zeugen Jargon.

Und meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet.

@All: Wie wäre es, wenn alle anderen erstmal warten mit ihren Beiträgen, bis Karina auf die Fragen eingeht?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@All: Wie wäre es, wenn alle anderen erstmal warten mit ihren Beiträgen, bis Karina auf die Fragen eingeht?

Warum soll man auf etwas warten von dem man weiß das es nicht kommt.
Merkst Du denn nicht, das keiner wirklich "mit" Karina redet, weil sie nur mit sich selber redet?

Du redest mit den Mitlesern und die können das schon einordnen.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Karina Sladerino hat recht, wir wollen alle irgendwie weiterkommen und es zeugt nicht grade von besonderer höflichkeit, dass man fragen einfach ignoriert.

Abgesehen davon was verstehst du eigentlich unter einem "Abtrünnigen"?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hi

Ich kann ja nochmal höflichst nachfragen :hi:

Auf so eine Fragestellung würde ich auch nicht reagieren :
Beantworte mir folgende Fragen, KARINA, bitte, das solltest du ja können mit deinen 500 Stunden Bibelstudium...

Und dann ein paar durchnummerierte Fragen hinterhergeklatscht, klingt doch auch nicht freundlich.

@ Karina, die Sache mit der Bluttransfusion würde mich auch interressieren, als die ersten Zeilen für die Bibel geschrieben wurde gab es wohl noch keine Bluttransfusionen.
Wo findet man in der Bibel Hinweise zu dem Thema und wie lässt sich ein Verbot von Bluttransfusionen damit begründen ?


Gruss Grubi
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Mich interessiert grundsätzlich, was dieser permanent scharfe, teils beleidigende Ton soll. Hier geht es um Glauben, Weltanschauung und nicht um exakte Wissenschaft. Ein bißchen mehr Gelassenheit stünde hier allen gut zu Gesicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten